Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Freestyle Navigator II - Falsche Messergebsnisse?
-
am 19.08.2014 07:54:29
Hallo ihr Lieben,
Ich bin zwar kein Neuling was Diabetes betrifft aber Neuling bezüglich CGM.. Trage nun seit ca. drei Wochen den FreeStyle Navigator II.. Seit einigen Tagen weckt mich der Navigator jede Nacht (meist zweischen 23 und 1 Uhr und meldet Unterzucker.. Ich trinke brav einen Saft und schlafe weiter.. Doch der Unterzucker ist mir unerklärlich., hab schon Abends das Novorapid reduziert, auch das Tresiba.. Doch die nächtliche Unterzucker-Action kommt immer wieder.. Heute Nacht habe ich dann zum Vergleich mal mit meinem normalen Messgerät gemessen und das zeigte einen Wert von 162 an.. Das CGM im vergleich 72..
Kann diese Differenz normal sein? Ich weiß dass ein gewisser Unterschied schon normal ist, aber mir kommt es ein bisschen viel vor.. Ich stell mir jetzt zudem die Frage ob ich wirklich Hypos habe oder ob vielleicht das Gerät spinnt..
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich ruf heute mal meinen Diadoc und bei der Freestyle Hotline an aber vielleicht gibts ja auch praktische Erfahrungen ;-)
Viele Grüße
Monika
-
Gast
Rang: Gastam 19.08.2014 07:59:56
Guten Morgen!
So ein CGM hinkt ja nun ein bisschen hinterher - die Hypo könnte schon gewesen sein.
Die gefährliche Zeit ist ja eigentlich gegen 2.30 Uhr...
Wann gehst Du schlafen? So um 22.00 Uhr? Und wann ist die letzte Mahlzeit?
Vielleicht helfen ja 2 Küsschen von Ferrero auf der Bettkante ;-))
Gruß
Andy -
Gast
Rang: Gastam 19.08.2014 08:35:27
liegst du auf dem sensor? das führt leicht zu fehlmessungen, einfach mal normal messen bevor du wass isst :)
lg -
am 19.08.2014 09:16:44
Ich geh zwischen 22 und 22.30 Uhr schlafen.. Da spritze ich auch Tresiba. Also das Tresiba kann fast nicht verantwortlich sein..
Abendessen und Novorapid erfolgt 18 Uhr (+-30 Min).
Grüße
Monika -
Gast
Rang: Gastam 19.08.2014 09:23:05
moni1084 schrieb: