Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
SPENDENAKTION: Ein Gedicht gegen Diabetes!
-
bildwortwolke / Roman Brendel
Rang: Gastam 26.08.2014 22:09:31
Da ich selbst im Familienkreis mit Diabetes zu tun habe, dachte ich mir: machste mal ne Aktion, um bisschen Geld zu sammeln. Damit die schlauen Köpfe immer schneller immer bessere Maßnahmen gegen diese nervige und leider auch im schlimmsten Fall lebensbedrohende Krankheit entwickeln können. Und genau darum geht es hier jetzt. Ich erklär es euch mal schnell:
Ich schreibe unheimlich gern Gedichte und kurze Geschichten – anfangs nur für mich, aber inzwischen haben doch schon viele Menschen meine kleinen Werke kennengelernt und das Feedback ist wirklich toll. Und um diese Freude darüber jetzt in was richtig Gutes zu verwandeln, biete ich hiermit an, dem glücklichen (und hoffentlich spendablen) Gewinner der Aktion ein Gedicht nach seinen thematischen bzw. inhaltlichen Wünschen zu schreiben. Nur für ihn und diese Aktion. Und der Gewinner wird sich auch in irgend einer Form im Gedicht wiederfinden – wie es eben stilistisch passt.
Den kompletten Betrag, der durch die Auktion zustande kommt, spende ich an die Deutsche DiabetesStiftung.
Mehr Infos zur Stiftung findet ihr auf ihrer Webseite http://diabetesstiftung.de.
Und hier geht’s zur Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=151393691572
Na dann mal viel Spaß beim Bieten!
Und bitte weitersagen – je mehr mitmachen, umso mehr Geld kommt zusammen!
-
Gast
Rang: Gastam 26.08.2014 22:31:15
du hast sie wohl echt nicht mehr alle oder ich denke du bidt ein kind sonst kann man so einen mist nicht verfassen -
Gast
Rang: Gastam 27.08.2014 00:14:02
Warum so negativ?
Wenn mal die ersten Hundert Millionen zusammen sind, dann redet ihr bestimmt anders.
Ich warte mal ab bis das Spendenaufkommen 7-stellig ist, dann plündere ich auch das Sparschwein. -
am 27.08.2014 19:43:59
Gast schrieb:
du hast sie wohl echt nicht mehr alle oder ich denke du bidt ein kind sonst kann man so einen mist nicht verfassen
@ Gast,
warum so aggressiv, ist doch eine schöne Idee.
lg
Paul -
Gast
Rang: Gastam 28.08.2014 10:17:38
PaulFox schrieb:
Gast schrieb:
du hast sie wohl echt nicht mehr alle oder ich denke du bidt ein kind sonst kann man so einen mist nicht verfassen
@ Gast,
lg
Paul
Schöne Idee?
Das ist schlichter Blödsinn. Die Diabetes-Forschung muß man wirklich nicht durch Spenden unterstützen, da wird inzwischen genug geforscht. Im Gegenteil, über Diabetes wird derart viel Unsinn verbreitet, daß hier weniger mehr wäre.
Es gibt Krankheiten, da wird wirklich zu wenig geforscht, weil sie eher selten sind, diese Forschungen bräuchten Unterstützung, aber bestimmt nicht die Diabetes-Forschung. -
am 28.08.2014 19:52:18
Gast schrieb:
PaulFox schrieb:
Gast schrieb:
@ Gast,
lg
Paul
Schöne Idee?
Das ist schlichter Blödsinn. Die Diabetes-Forschung muß man wirklich nicht durch Spenden unterstützen, da wird inzwischen genug geforscht. Im Gegenteil, über Diabetes wird derart viel Unsinn verbreitet, daß hier weniger mehr wäre.
Es gibt Krankheiten, da wird wirklich zu wenig geforscht, weil sie eher selten sind, diese Forschungen bräuchten Unterstützung, aber bestimmt nicht die Diabetes-Forschung.
Sie will ja nicht die Diabetes-Forschung sondern die
http://diabetesstiftung.de Deutsche DiabetesStiftung unterstützen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
lg
Paul
Bearbeitet von User am 28.08.2014 19:58:25. Grund: . -
Gast
Rang: Gastam 28.08.2014 20:22:52
``Lieber Diabetes mein, Du bist ja so unendlich gemein, Du tust mir wirklich garnicht gut, deswegen zieh ich vor Dir nicht den Hut.
Du kamest einst spontan umher, nun kennen wir uns und es fällt mir schwer, Dir das zu geben was Du brauchst, ach Diabetes nein nein nein, ich brauch Dich nicht so soll es sein``
Sollte einer die Rechte an diesem Gedicht erwerben wollen bitte ich um die Überweisung von 250.000 Euro
an die DDS, Danke und schönen Gruß -
Gast
Rang: Gastam 28.08.2014 21:19:49
aha geht an die deutsche diabetesstiftung, und ? wer stopft sich dort die taschen voll ?
oder hat noch niemand gemerkt , daß der größte teil der spenden hier versickert.
daß zb das rote kreuz unser gespendetes blut nach usa verkauft hat, und wir hier blut von halbverhungerten aus bangla desch bekommen haben. davon wollen die nicht mehr wissen ist ja vorbei , und wo bitte ist der haufen kohle von damals geblieben ?
seitdem bekannt ist , da0 von 100kg weizen "ein" kg bei den bedürftigen ankommt,
der rest zur bereicherung der reichen dient, spende ich keinen cent. -
Gast
Rang: Gastam 28.08.2014 21:30:44
Ach wäre ich meine Diabetes los, ich gäbe dafür ne Menge Moos.
Die hohen BZ-Werte sind meine, es wär mir lieber es wären deine.
Ich bin dick, faul und gefräßig, Sport mache ich nur mäßig. So denken viele wenn sie diese Krankheit hören, bei mir ist es aber anders – ich kann’s beschwören.
Faul und gefräßig ist schon richtig, Sport hingegen ist mir wichtig.
So nun spende ne Menge Geld und du veränderst damit die Welt.