Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Warum ohne Ahnung rumposaunen

• Gast

Rang: Gast
    am 01.09.2014 20:13:05
    ich habe mich lange zurückgehalten da ich dieses Gesabbel über den hba1c Wert nicht mehr ertragen kann. Auch indem hier keiner richtig Ahnung davon hat.
    Mein Nüchternblutzucker ist mit knapp über 140 gemessen worden woraufhin ein ogtt veranlasst wurde welches nach 2 h einen Wert von 220 erbrachte und wie hieß das jetzt hier so schön? Unter hba1c 5,7 ist ein Diabetes ausgeschlossen und mit ziemlicher Sicherheit auch Werte über gesund (140 nach 1h; NBZ über 90); und jetzt ratet mal wie hoch mein hba1c war........5,2 und später im Krankenhauslabor sogar 5,0 und das hatte nichts mit einem 1er Diabetes oder Lada zu tun, sondern ein ganz normaler 2er Diabetes kam dabei heraus. Also hört bloß auf über den hba1c zum Ausschluß zu diskutieren, laut meiner Diabetologin ist dies das ungenauste was es git, es ist nur eingeführt worden damit mehr Menschen sich testen lassen und durch die höhere Anzahl der Patienten auch mehr Diabetiker prozentual gefunden werden. Über 20 % derjenigen die dedektiert werden haben einen hba1c unter 5,7!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und über 65 % derjenigen mit 6,0 einen Diabetes, ganz zu schweigen von Glukosetoleranzstörung, die wird damit garnicht gefunden auch wenn er bei 5,0 bis 5,5 liegt. Also bitte ein wenig schlau machen bevor ihr hier Euren Schwachsinn verbreitet.

Gruß Marc

Habe Ärger bekommen weil ichs leider im falschen threat geschrieben habe, aber so leid es mir tut der inhalt stimmt so!!!!!!!!!! also hört bitte auf hier weiterhin diesen schwachsinnz verbreiten das der hba1c einen diabetes ausschliesst. Purea hatte da mehr als recht und war nich so ein dummlaberer wie Jürgen der den hba1c immer nur als so toll verkaufen will da er selbst einen guten Wert abei erreicht hat, rafft ihr das eigentlich nicht; dies ist der Grund weshalb er diesen Wert so propagiert, wenn er einen miesen Wert hätte wuerde er das Gegenteil schreiben und den hba1c in der Diagnose zerreissen.
    Gruß Marc
  • Gast

am 01.09.2014 20:15:16
    ....und täglich grüßt das Murmeltier................
  • Gast

am 01.09.2014 20:45:32
    wieso, da muss ich marc doch recht geben 90% erklären hier doch dass unter 5,7 diabetes ausgeschlossen sei, wieso täglich grüsst das murmeltier? hör dir doch nur an was die anderen hier schreiben
  • Gast

am 01.09.2014 21:08:34
    Gast schrieb:
    wieso, da muss ich marc doch recht geben 90% erklären hier doch dass unter 5,7 diabetes ausgeschlossen sei, wieso täglich grüsst das murmeltier? hör dir doch nur an was die anderen hier schreiben

das meint er doch mit dem täglich grüsst das murmeltier weil jeder hier der sich mit diabetes auskennt da gleiche wie schreibt was marc erlebt, hier wurden nur diejenigen wie Schulz und purea eben abgekanzelt von jürgen und konsorten (rainer) damit hier nicht mal über eine theamtik diskutiert wird von denen sie keine ahnung haben......der beste dabei war immer dieser gro typ der hier alle beleidigt hat die das mal angesprochen haben.
  • Gast

am 01.09.2014 21:15:52
    Gast schrieb:
    ... Purea hatte da mehr als recht ...

Wenn du in Purea deine Wahrheit gefunden hast, was willst denn hier noch diskutieren? Dann nimm deine Wahrheit, werde glücklich damit und provoziere nicht erneutes Gelabber von Jürgen (obwohl Purea, sofern es sie/ihn überhaupt gibt, nicht weniger labbert)
  • Gast

am 01.09.2014 21:50:51
    Gast schrieb:
    Gast schrieb:
    ... Purea hatte da mehr als recht ...

Wenn du in Purea deine Wahrheit gefunden hast, was willst denn hier noch diskutieren? Dann nimm deine Wahrheit, werde glücklich damit und provoziere nicht erneutes Gelabber von Jürgen (obwohl Purea, sofern es sie/ihn überhaupt gibt, nicht weniger labbert)

aber zumindest wohl recht hat :) und hier jemanden zu attakieren der recht hat ist lächerlich
  • Gast

am 01.09.2014 21:56:00
    Es wurde mit keinem Wort geschrieben, Purea habe Recht........
  • Gast

am 01.09.2014 22:12:31
    Jetzt mal ganz im Ernst, sowei es aussieht bist Du purea, weil wie will man mit einem Nüchternwert von 140 und einem ogtt von über 200 einen hba1c von 5,2 haben, dass geht ja garnicht und klingt schon sehr eigenartig.
  • Gast

am 02.09.2014 06:44:06
    Und die Penetranz, gleich zwie Threads zum gleichen Thema gleichzeitg zu erstellen, spricht auch Pureas Sprache.
  • Gast

am 02.09.2014 07:10:03
    Gast schrieb:
    Jetzt mal ganz im Ernst, sowei es aussieht bist Du purea, weil wie will man mit einem Nüchternwert von 140 und einem ogtt von über 200 einen hba1c von 5,2 haben, dass geht ja garnicht und klingt schon sehr eigenartig.

Das sehe ich genauso, wie willst du bei diesem nüchternwert einen hba1c von 5,2 haben; das ee postprandiale spitzen gibt die sich im prädiabetischen bereich nicht sofort am hba1c abzeichnen kann es geben (aber die auch nicht bei 5,2); aber die Werte die du da beschreibst würden unbehandelt beim hba1c sichtbar sein. und keinen wert um 5 zulassen.