Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Warum ohne Ahnung rumposaunen

• Gast

Rang: Gast
    am 03.09.2014 14:30:58
    Gast schrieb:

aha man ist jetzt also mit 5,2 ein früh entdeckter einsteiger..........waren das noch goldene zeiten mit jürgen :)

Was manche so hier lesen wollen... davon hat hier NIEMAND was geschrieben.

Aber was wundert mich das... Wo doch heutzutage alle Diabetiker sein wollen....
  • Gast

am 03.09.2014 15:22:19
    Bei 5,2 spricht man beim ´gesunden´ von erhöhtem hba1c wert der durch einen ogtt flankiert werden sollte um einen manifesten Diabetes auszuschliessen. Eine Glukosestörung ist bei diesem Wert meißt bestätigt. Ein normaler hba1c liegt weit unter 5,0
    Gruß
  • Gast

am 03.09.2014 15:41:13
    Gast schrieb:
    Bei 5,2 spricht man beim ´gesunden´ von erhöhtem hba1c wert der durch einen ogtt flankiert werden sollte um einen manifesten Diabetes auszuschliessen. Eine Glukosestörung ist bei diesem Wert meißt bestätigt. Ein normaler hba1c liegt weit unter 5,0
    Gruß

Aha.

Gibt's da auch eine Quelle?

Hier mal was aktuelles:
    http://www.deutsche-diabetes-gesellschaft.de/fileadmin/Redakteur/Leitlinien/Praxisleitlinien/2013/DuS_S2-13_Praxisempfehlungen_Def_Klass_und_Diagnostik_DM_S104-S107.pdf
  • Gast

am 03.09.2014 15:59:39
    Gast schrieb:
    Gruß

Weit unter 5?

Also deutlich unter 81 mg/dl im Schnitt?

Das musst Du mal genauer beschreiben - wo der Gesunde doch zwischen 60 und 120 liegt...
  • Gast

am 03.09.2014 16:08:38
    Gast schrieb:
    Ein normaler hba1c liegt weit unter 5,0

... aber sonst bist du noch gesund? Ist ja eine Hirnrissige Aussage!
  • Gast

am 03.09.2014 16:40:32
    Hallo liebe Leute
    Das was die DDG da schreibt ist doch Blödsinn; daß wisst Ihr , daß weiß ich die Hausärzte und auch die DDG. niemand nutzt in Deutschland diesen Wert zum Ausschluß, man hat das nur verfasst weil die Amis das so machen und man nicht hinterher stehen will, ansonsten nimmt kein Arzt den hba1c, so ein Blödsinn.
    Grüßle
  • Gast

am 03.09.2014 17:10:26
    Gast schrieb:
    Hallo liebe Leute
    Das was die DDG da schreibt ist doch Blödsinn; daß wisst Ihr , daß weiß ich die Hausärzte und auch die DDG. niemand nutzt in Deutschland diesen Wert zum Ausschluß, man hat das nur verfasst weil die Amis das so machen und man nicht hinterher stehen will, ansonsten nimmt kein Arzt den hba1c, so ein Blödsinn.
    Grüßle

... aber sonst bist du noch gesund? Ist ja eine weitere hirnrissige Aussage!
  • Gast

am 03.09.2014 18:03:13
    Gast schrieb:

Da fühlt sich wieder einer zum Diabetiker berufen, der leider keinerlei Ahnung von der Materie hat.
    Ich würde ihm gerne meinen Diabetes abgeben, damit er mal sieht, wie die Wirklichkeit aussieht - leider, leider geht das nicht.
  • Gast

am 03.09.2014 18:41:35
    Lieber deinen "Diabetes" als deinen Verstand.
  • Gast

am 03.09.2014 19:12:34
    Gast schrieb:
    Gast schrieb:

Da fühlt sich wieder einer zum Diabetiker berufen, der leider keinerlei Ahnung von der Materie hat.
    Ich würde ihm gerne meinen Diabetes abgeben, damit er mal sieht, wie die Wirklichkeit aussieht - leider, leider geht das nicht.

Wieso?, da hat er doch vollkommen recht mit, da wird ihm letztendlich auch jeder praktizierende Arzt recht geben, genauso wie Purea die hier mal für frischen Wind gesorgt hat. Sie hat doch zB Jürgen in jedem zweiten Satz wiederlegt bis der zB zugegeben hat dass sie recht hat und sich dann pöapö zurückgezogen hat genau wie sein Lehrling Rainer, der ihm alles aber auch alles nachplappert und gar keine eigene Meinung hat. Purea und Schulz die sind doch hier systematisch klein gehalten worden weil gemerkt wurde dass die beiden Ahnung haben, aber lebt weiter in Eurer kleinen lustigen Welt.

Gruß p.hr.sch.