Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Warum ohne Ahnung rumposaunen
-
Gast
Rang: Gast -
Gast
Rang: Gastam 03.09.2014 19:27:23
Gast schrieb:
Gast schrieb:
Gast schrieb:
... aber sonst bist du noch gesund? Ist ja eine weitere hirnrissige Aussage!
Da fühlt sich wieder einer zum Diabetiker berufen, der leider keinerlei Ahnung von der Materie hat.
Ich würde ihm gerne meinen Diabetes abgeben, damit er mal sieht, wie die Wirklichkeit aussieht - leider, leider geht das nicht.
Wieso?, da hat er doch vollkommen recht mit, da wird ihm letztendlich auch jeder praktizierende Arzt recht geben, genauso wie Purea die hier mal für frischen Wind gesorgt hat. Sie hat doch zB Jürgen in jedem zweiten Satz wiederlegt bis der zB zugegeben hat dass sie recht hat und sich dann pöapö zurückgezogen hat genau wie sein Lehrling Rainer, der ihm alles aber auch alles nachplappert und gar keine eigene Meinung hat. Purea und Schulz die sind doch hier systematisch klein gehalten worden weil gemerkt wurde dass die beiden Ahnung haben, aber lebt weiter in Eurer kleinen lustigen Welt.
Gruß p.hr.sch.
Aha, ein normaler Langzeitwert liegt also weit unter 5 und jeder Arzt würde das bestätigen? Woaus beziehst du deine Infos, aus einer Satirezeitschrift?
Und wie macht man das, hier jemanden "klein" zu halten. Hier kann doch jeder so viel und so viel Blödsinn schreiben wie er will. Das ist ja die Krux, daß hier keiner kontrolliert und jeder Mist als der Weisheit letzter Schluß verkündet wird.
Ich bin weiß Gott nicht immer einer Meinung mit Jürgen oder Rainer gewesen, aber ich kann verstehen, daß sich jeder wirkliche Diabetiker aus diesem Forum zurückzieht. Das Gewäsch hier ist ja nicht zum Aushalten. Ich kann nur jedem Neuling raten, möglichst schnell alles zu vergessen, was er hier gelesen hat und sich ein vernünftiges Forum mit einem Webmaster zu suchen.
Hier führen alle möglichen Leute das große Wort, bloß - Diabetiker sind keine dabei. -
Gast
Rang: Gastam 03.09.2014 19:50:35
Läßt sich eigentlich der Titel des Fadens ändern?
Ich würde für "Hirnriss" plädieren.
Ich wundere mich immer wieder, wieviel Zeit hier manche haben, gebetsmühlenartig zum selben Thema immer und immer wieder das selbe zu schreiben.
Und das meine ich völlig unabhängig davon, ob das Geschriebene nun "richtig" oder "falsch" ist. Mir erschließt sich auch überhaupt nicht, was das den Schreibern bringt, kann mir gar nicht vorstellen, dass sie selber sich den ewig gleichen Kram durchlesen, das hält doch kein Mensch aus.
-
Gast
Rang: Gastam 03.09.2014 20:02:43
wenn sich dir das nicht erschließt, dann solltest du mal die fragen der durch pureas und schulzes blödsinn verunsicherten lesen.
und wenn du fragst weshalb, gibt es nur eine antwort das sind geistig kranke, die einen spaß daran haben andere menschen zu verunsichern.
-
Gast
Rang: Gastam 03.09.2014 22:10:58
Das mag ja alles sein, aber inhaltlich geben die Beiträge doch nix mehr her, die unterschiedlichen Meinungen wurden dargelegt, jeder kann sich aussuchen, was er glauben will--fertig----
Das muss man doch nicht tausendfach wiederholen, das ist doch hirnrissig. -
Gast
Rang: Gastam 04.09.2014 07:19:17
Gast schrieb:
Gast schrieb:
Bei 5,2 spricht man beim ´gesunden´ von erhöhtem hba1c wert der durch einen ogtt flankiert werden sollte um einen manifesten Diabetes auszuschliessen. Eine Glukosestörung ist bei diesem Wert meißt bestätigt. Ein normaler hba1c liegt weit unter 5,0
Gruß
Weit unter 5?
Also deutlich unter 81 mg/dl im Schnitt?
Das musst Du mal genauer beschreiben - wo der Gesunde doch zwischen 60 und 120 liegt...
Bitte mal nicht den normalen geistigen Müll posten, sondern hier mal schlüssig Fakten darlegen! -
Gast
Rang: Gastam 04.09.2014 07:48:21
Gast schrieb:
Gast schrieb:
Gast schrieb:
Bei 5,2 spricht man beim ´gesunden´ von erhöhtem hba1c wert der durch einen ogtt flankiert werden sollte um einen manifesten Diabetes auszuschliessen. Eine Glukosestörung ist bei diesem Wert meißt bestätigt. Ein normaler hba1c liegt weit unter 5,0
Gruß
Weit unter 5?
Also deutlich unter 81 mg/dl im Schnitt?
Das musst Du mal genauer beschreiben - wo der Gesunde doch zwischen 60 und 120 liegt...
Bitte mal nicht den normalen geistigen Müll posten, sondern hier mal schlüssig Fakten darlegen!
welches der zitate meinst du denn mit geistigen müll? -
Gast
Rang: Gastam 04.09.2014 07:53:19
Gast schrieb:
Gast schrieb:
Gast schrieb:
Gast schrieb:
Gruß
welches der zitate meinst du denn mit geistigen müll?
Zu diesem Unsinn gab es eine Frage.
Leider war der Verfasser dieser Weißheit bis jetzt dazu nicht in der Lage.
-
am 04.09.2014 08:37:57
Gast schrieb:
Das mag ja alles sein, aber inhaltlich geben die Beiträge doch nix mehr her, die unterschiedlichen Meinungen wurden dargelegt, jeder kann sich aussuchen, was er glauben will--fertig----
Das muss man doch nicht tausendfach wiederholen, das ist doch hirnrissig.
Dieser Aussage stimme ich vollumfänglich zu.
In diesem Forum wurden zu diesem Thema bereits unzählige Male die verschiedenen Sichtweisen dargelegt, ohne dass dies zu einem Ziel führte.
Die Argumentationen wirken zwischenzeitlich Gebetsmühlenhaft, einmal mehr entsteht der Eindruck, dass es nicht um die Sache, sondern lediglich um das Recht haben geht.
Es muss doch möglich sein, in einem Diabetesforum mit unterschiedlichen Meinungen leben und andere Meinungen akzeptieren zu können.
Die Richtlinien der DDG sind wissenschaftlich fundiert. Die gleichen Richtlinien werden sie vielen Jahren praktisch weltweit angewandt. Ohne dass dies zu einer Unterversorgung der Diabetiker geführt hat. Es macht also durchaus Sinn, diese Richtlinien anzuwenden.
Dass es Betroffene gibt, welche diese Richtlinien der DDG als Unrichtig betrachten, ist eine legitime Tatsache. Dies ist jedoch eine sehr persönliche Betrachtungsweise, welche wissenschaftlich nicht fundamentiert ist. Mit dieser Haltung darf gelebt werden, jeder ist für sich selber verantwortlich. Mit aller Gewalt andere davon überzeugen zu wollen, wirkt doch etwas anmassend.
Ich habe den Eindruck, dass es beim darlegen der verschiedenen Behauptungen nicht darum geht, eine Lösung zu finden (welche mit den Richtlinien der DDG längst gefunden ist), sondern dass es dabei einmal mehr nur um Provokation, Selbstdarstellung und Rechthaberei geht.
Diese Tatsache schadet einem Forum und verhindert, dass ein effektiver Erfahrungsaustausch unter Betroffenen stattfinden kann.
-
Gast
Rang: Gastam 04.09.2014 10:14:03
Beobachter schrieb:
Gast schrieb:
Das muss man doch nicht tausendfach wiederholen, das ist doch hirnrissig.
Dieser Aussage stimme ich vollumfänglich zu.
In diesem Forum wurden zu diesem Thema bereits unzählige Male die verschiedenen Sichtweisen dargelegt, ohne dass dies zu einem Ziel führte.
Die Argumentationen wirken zwischenzeitlich Gebetsmühlenhaft, einmal mehr entsteht der Eindruck, dass es nicht um die Sache, sondern lediglich um das Recht haben geht.
Es muss doch möglich sein, in einem Diabetesforum mit unterschiedlichen Meinungen leben und andere Meinungen akzeptieren zu können.
Die Richtlinien der DDG sind wissenschaftlich fundiert. Die gleichen Richtlinien werden sie vielen Jahren praktisch weltweit angewandt. Ohne dass dies zu einer Unterversorgung der Diabetiker geführt hat. Es macht also durchaus Sinn, diese Richtlinien anzuwenden.
Dass es Betroffene gibt, welche diese Richtlinien der DDG als Unrichtig betrachten, ist eine legitime Tatsache. Dies ist jedoch eine sehr persönliche Betrachtungsweise, welche wissenschaftlich nicht fundamentiert ist. Mit dieser Haltung darf gelebt werden, jeder ist für sich selber verantwortlich. Mit aller Gewalt andere davon überzeugen zu wollen, wirkt doch etwas anmassend.
Ich habe den Eindruck, dass es beim darlegen der verschiedenen Behauptungen nicht darum geht, eine Lösung zu finden (welche mit den Richtlinien der DDG längst gefunden ist), sondern dass es dabei einmal mehr nur um Provokation, Selbstdarstellung und Rechthaberei geht.
Diese Tatsache schadet einem Forum und verhindert, dass ein effektiver Erfahrungsaustausch unter Betroffenen stattfinden kann.
Klasse Beitrag, danke Beobachter du bringst es auf den Punkt. Wissenschaftlich fundiert!!!!!!!!!!!! gegen Forumslaberei, wer hat da wohl mehr Ahnung.
Danke