Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Eiweißbrot
-
Gast
Rang: Gastam 03.09.2014 09:58:02
Hallöchen. Ich hätt mal ne Frage zu Eiweißbrot, beispielsweise das aus dem Aldi. Macht sowas Sinn ?
Also das ist ja kohlehydratreduziert, somit dürfte der Blutzucker ja dadurch nicht so stark ansteigen wie bei "normalem" Brot, bzw. sorgt es nicht für starke Spitzen ? Es wäre daher durchaus als Alternative denkbar, gerade wenn einem beim Frühstück kaum noch was einfällt.
Oder alles wieder nur ein neuer Trend ? -
Gast
Rang: Gastam 03.09.2014 10:05:13
Das Eiweißbrot hat im Schnitt bis zu zehn Mal mehr Fett als ein herkömmliches Brot und damit auch deutlich mehr Kilokalorien. -
Gast
Rang: Gastam 03.09.2014 11:03:47
Gast schrieb:
Das Eiweißbrot hat im Schnitt bis zu zehn Mal mehr Fett als ein herkömmliches Brot und damit auch deutlich mehr Kilokalorien.
... und mit ein bisschen Pech steigt der BZ dann trotzdem. Eben wegen dem vielen Eiweiß... -
Gast
Rang: Gastam 03.09.2014 12:53:49
Zuviel Eiweiß geht auch an die Nieren. Wer also als Diabetiker schon mit Bluthochdruck zu tun hat, da ist es nicht gerade ratsam, sich zusätzlich noch mit Eiweiß zu belasten.
Außerdem ist der Fettgehalt von solchem Brot bombastisch. -
Gast
Rang: Gastam 03.09.2014 13:59:55
@ Gast, du schreibst jetzt leider nicht, weshalb du das Eiweißbrot in Erwägung ziehst.
Von dem hohen Fett, Eiweiß- und Kaloriengehalt wurde ja schon geschrieben.
Der einzige Vorteil ist, dass es den BZ langsamer ansteigen läßt als z.B. Weißbrot.
Ich persönlich finde sowohl die Konsistenz als auch den Geschmack, gelinde gesagt, gewöhnungsbedürftig.
Für mich also keine Option.