Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Blutzuckerwerte eines Gesunden
-
Gast
Rang: Gastam 05.09.2014 22:00:45
Wieviel kg wiegen nicht übergewichtige Personen im Durchschnitt in Deutschland? -
Gast
Rang: Gastam 05.09.2014 22:27:11
Gast schrieb:
Verstehe ehrlich gesagt den Beitrag gar nicht so richtig.
"Diese Werte sind beim Blutzucker ja definiert von der DDG. Unter 90 nüchtern un 1h nach Belastung bei unter 140. Aber wo liegen die durschnittlichen Werte bei einem Gesunden?
Laut dieser Studie bei 5,64 +-0,25 bei Nichtdiabetikern also Gesunden. ist dass nicht ein wenig hoch?"
Diese Studie(welche?) meint jetzt mit 5,64 den Hba1c oder den BZ in mmol/l?
Wer sind denn "Gesunde"? Das muss man ja erstmal definieren.Je nach der gewählten Definition werden sich auch die Durchschnittswerte (von was, BZ? Hba1c?) des gewählten Personenkreises unterscheiden.
Das ist bei Jürgens Beiträgen normal... -
Gast
Rang: Gastam 06.09.2014 08:25:51
werner50 schrieb:
Was ist den hier los!?
Mich würde das selber interessieren!
Mein hba1c nun noch mal senken können von 5.7 auf 5.3, Sport sei dank und totale Umstellung mit dem Essen.
Ich weiß,ich muss "darf" das jetzt so weiter machen,aber mir macht Sport jetzt echt Spaß und die Umstellung mit dem Essen geht auch. Alles ohne Tabletten .
Was hat ein Gesunder?????? Ist schon komisch jeder sagt,schreibt, was anderes,sogar die Ärzte haben widersprüchlich Aussagen. Mensch wer hat recht!!!
Werner
Sonne muss dabei sein!
Hi Werner bist du mit hba1c 5,7 diabetiker geweorden, was hattest du für blutzuckrewerte bei so einem fast normalen hba1c -
Gast
Rang: Gastam 06.09.2014 11:03:20
werner50 schrieb:
Was ist den hier los!?
Mich würde das selber interessieren!
Mein hba1c nun noch mal senken können von 5.7 auf 5.3, Sport sei dank und totale Umstellung mit dem Essen.
Ich weiß,ich muss "darf" das jetzt so weiter machen,aber mir macht Sport jetzt echt Spaß und die Umstellung mit dem Essen geht auch. Alles ohne Tabletten .
Was hat ein Gesunder?????? Ist schon komisch jeder sagt,schreibt, was anderes,sogar die Ärzte haben widersprüchlich Aussagen. Mensch wer hat recht!!!
Werner
Sonne muss dabei sein!
Was hättest du denn für Tabletten nehmen wollen? Du hast keinen Diabetes.
Mit Diabetikern läßt sich gut Geld verdienen, deshalb werden allmählich völlig gesunde Menschen zum Diabetiker erklärt.
Denkt mal darüber nach, warum der Grenzwert vor gar nicht langer Zeit bei 6 lag. -
am 06.09.2014 14:33:06
Hallo,
ich wusste vor ca.1Jahr das mein hbo1c Wert immer so um die 7 lag. Frau Doktor sagte ich solle mich besser ernähren,ich hielt mich nicht dran -ich nahm es irgendwie nicht ernst-. Als ich dann von jemand anders behandelt wurde und die Ärztin mir sagte nun müssen sie 2 mal täglich 500 Metformin nehmen,
ich hatte damals so um den Wert von 8,3rum, da begann ich zu kapieren !!
Ich nahm 2mal täglich das Metformin begann meine Ernährung um zu stellen und fuhr nun fast täglich 1Std. Rad. Nun ,am März 2014 war der Wert mit Metformin bei 5,0. Ich sollte das Metformin weglassen.
Ich nahm 23Kg Gewicht ab,kontrolliert vom Arzt. Juni Wert 5,7.. Jetzt bei 5,3.
Ich muss sagen ,,,ich bin so glücklich,,,, ich habe panische Angst vor Spritzen das hat vielleicht geholfen.
Ich meine meine Diabetes wurde im Anfangstation entdeckt!?!?
Ich bin gespannt wie das weitergeht.
Werner
Sonne muss dabei sein! -
am 06.09.2014 20:29:45
Moin Werner,
super, wie Du's gemacht hast! Und mit etwas Glück wirst Du Dir Deinen gesunden Blutzucker noch viele Jahre ohne Medis erhalten können, wenn Du so weiter machst :)
Klar ist das dann immer noch Diabetes. Denn einen unauffälligen Zuckerwassertest wirst Du nicht hin kriegen. Aber das kann Dich ja völlig kalt lassen, solange Du mit Deinem gegenwärtigen Bewegungs- und Essverhalten klar kommst :)
Super, dass die Pharmas einstweilen nix an Dir verdienen. Daumendrück, dass Du Dir das lange so erhalten kannst! Jürgen -
am 06.09.2014 21:00:49
Hallo,
das was mich stört ist mein Nüchterwert von ca.100,,,,,selber kann ich mich mit dem Ding stechen,komischer Weise,,,, ich messe mich, nach10 Std.nach dem Essen, morgens..94-115 rum.
Mein Training:ca.50Minuten Radfahren Puls ca. 130........... Laut Test darf ich nun bis 145 gehen.
Essen :wenig Kohlehydrate viel Fisch Gemüse Obst Gute Öle Nüsse usw.
Werner
Ach ja,Jürgen auch komisch.Der höchste Wert hatte ich nach Pizza 142.
Höheren Wert habe ich noch nie gemessen!!??
Sonne muss dabei sein!
Bearbeitet von User am 06.09.2014 21:04:13. Grund: Fehler -
Gast
Rang: Gastam 08.09.2014 08:07:27
Guten morgen
Das ist mal wieder das beste Beispiel das ein hba1c zum Ausschluß diabetes keine Verwendung finden darf.
Gruß -
Gast
Rang: Gastam 08.09.2014 08:49:26
Gast schrieb:
Guten morgen
Das ist mal wieder das beste Beispiel das ein hba1c zum Ausschluß diabetes keine Verwendung finden darf.
Gruß
Das ist wieder das beste Beispiel für einen völlig sinnbefreiten Beitrag.
Gruß -
Gast
Rang: Gastam 08.09.2014 09:01:40
Gast schrieb:
Gast schrieb:
Guten morgen
Gruß
Das ist wieder das beste Beispiel für einen völlig sinnbefreiten Beitrag.
Gruß
Was soll denn daran wieder sinnfrei sein? wir haben uns wohl alle die ein wenig Ahnung haben darauf geeinigt dass der hba1c zum Ausschluß keine Verwendung finden kann.