Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Leistungsabfall
-
machma
Rang: Gastam 09.03.2009 12:16:39
habe bereits bei geringer körperlicher Belastung starken Abfall meiner körperlichen Leistungsfähigkeit. Wenn ich 4 Etagen hochgehe fehlt es mir nicht an Luft, meine Trittsicherheit läßt aber so stark nach, dass ich nicht frei stehen kann.
Mein Diabetes-Doc sagt DM, wenn richtig gesteuert (mein Hba1c liegt immer bei 5,8) kann die Ursache nicht sein. Der Neurologe stellt keine typischen Diabetesschäden fest, vermutet aber, daß nach 15 Jahren T2 wahrscheinlich hier die Ursache liegt, aber bei Untersuchungen an der Fußoberfläche nicht feststellbar ist.
Wer hat ähnliche Probleme?
-
Yosi
Rang: Gastam 16.04.2009 20:26:54
Ich bin zwar DM Typ1 (47 Jahre) und habe seit 23 Jahren Diabetes und kenne diese Symptome. Das fing so etwa vor 5 Jahren an. Dann stellte man Bluthochdruck fest. Mit der regelmäßigen Einnahme der Tabletten ist es jedoch nicht getan, ich habe weiterhin bei wenig Bewegung schon außer Athemsein und Leistungsabfall. Habe mich im Fitnesscenter seit 2 Jahren angemeldet, mache leichtes Muskeltraining, wo diese Symptome nicht auftreten. Fühle mich zwar etwas besser, aber diese Symptome sind nicht behoben. Der Arzt kann organisch nichts weiter feststellen. Ich persönlich nehme an dass das mit dem Herz-Kreislauf zusammenhängt. von Yosi