Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Blutzuckermesswerte verwirren mich
-
am 18.09.2014 12:29:56
Hallo,
seit 2004 prüfe ich monatlich meinen Blutzuckerspiegel, anfangs lag er bei 97 mg/dl,
heute zwischen 131 - 141 mg/dl morgens nüchtern.
Gelesen habe ich, dass um 100% sicher zu sein, Diabetes zu haben, solle der Blutzuckerspiegel ca. eine Stunde nach dem Essen gemessen werden - er sollte dann um 200 mg/dl sein.
Gesagt, getan.
Morgens nüchtern = 141 mg/dl,
Mittags 1 Stde. n.d. Essen = 141 mg/dl.
Wie geht das?
Gemessen habe ich über zwei Monate im 2 Wochenrythmus.
Ach so, ich lebe als Rentner in Thailand und habe keinerlei Möglichkeiten, mich zu informieren!
Kann mir jemand Auskunft geben?
Gruss aus Thailand -
Gast
Rang: Gastam 18.09.2014 12:38:14
Hallo nach Thailand!
Morgenwerte nüchtern über 126 mg/dl gilt als Grenze.
Da Du wohl mit einem handelsüblichen Gerät gemessen hast, und dies eine erlaubte Abweichung bis 20 % aufweisen darf, ist erstmal alles möglich...
Allerdings solltest Du zeitnah einen Arzt aufsuchen, um diese Werte ordentlich und fachgerecht abklären zu lassen.
-
Gast
Rang: Gast -
Gast
Rang: Gastam 18.09.2014 13:57:10
so wie es aussieht, muß der te bevor er den arzt "sieht" geschweige denn spricht, einiges an kohle abdrücken.
und wenn er das getan hat , und positiv diagnostiziert ist das gleiche noch mal beim spezialisten. denn in thailand gilt die "gesundheitskarte" nicht. (ges. kk ) -
Gast
Rang: Gastam 18.09.2014 14:03:23
Gast schrieb:
so wie es aussieht, muß der te bevor er den arzt "sieht" geschweige denn spricht, einiges an kohle abdrücken.
und wenn er das getan hat , und positiv diagnostiziert ist das gleiche noch mal beim spezialisten. denn in thailand gilt die "gesundheitskarte" nicht. (ges. kk )
Das ist dann aber persönliches Pech...
Einen Freispruch oder Diabetes kann nur ein Arzt feststellen. -
am 19.09.2014 04:23:52
Richtig!
Aber ich stellte eine ganz normale Frage - bekomme sehr, sehr dumme Antworten, welche mit dem Thema nichts gemein haben!
Z.B.: Kohle - zumal dieser Gast es wissen sollte, dass hier alles viel, viel billiger ist!
Von wegen Glaubenskrieg! -
Gast
Rang: Gastam 19.09.2014 10:29:55
na wenn dort alles so einfach und billig ist, stellt sich mir die frage, was willst du denn dan hier mit irgendwelchen testwerten erfahren.
bz handgeräte sind weder zur diagnose geeignet noch zugelassen.
und die deutschen diagnosegrenzwerte sind hier schon so oft geschrieben worden daß man sie singen kann.
daher geh zum arzt dafür gibt es diese.