Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Isabell K.

Rang: Gast
    am 08.03.2009 15:44:32
    hallo!
    ich habe euch über google gefunden. weil ich eine frage habe!!
    ich bin 33. ein bisschen dicklig. aber nicht sehr.
    und eine freundin von mir hat diabetes II. und daher natürlich ein messgerät. sie meinte aus spass, ich solle mal messen. das war früh, nüchtern. und das war ein wert mit 98. sie hat mich jetzt total gaga gemacht. das wäre nüchtern VIEL zu hoch und was weiss ich. ich geh halt morgen einfach mal zu meinem hausarzt. weil sie mich so irre machte.
    seht ihr experten das auch so??? weil sie hats echt geschafft mich an meinem sonntag irre zu machen. von Isabell K.
  • hut

am 08.03.2009 15:56:45
    Als Nichtexperte, wohl aber als Diabetiker, erachte einen Nüchternwert von 98 als absolut normal und bedenkenlos. von hut
  • Hajo Janse

am 08.03.2009 16:01:00
    Hallo Isabella

Mach dich nicht irre. Gehe ruhig zum Artz und lass dich durch ihm leiten.

Es gibt Fanatiker die ihr Diabetes fast als Hobby pflegen und bei denn ist alles über 80 Panik.

Messgeräte haben eine grosse Toleranz somit kann mann von diese Wert nichts ableiten.

Deine BZ licht sicherlich im Toleranzbereich.

Geniese deine Sonntag.

LG

Hajo Janse

• Isabell

am 08.03.2009 16:01:25
    mein sonntag is gerettet *g* von Isabell
  • Hans

am 08.03.2009 16:17:52
    Hallo Isabell,

das wichtigste wurde schon gesagt. Ein Nüchternwert von > 120 mg/dl kann auf einen Diabetes hinweisen.

Klarheit bringt nur ein oraler Glukosetoleranztest. Dieser Test sollte vom Arzt durchgeführt werden. Hier sind die Messgeräte genauer und ein Spezialist kann alles richtig interpretieren.

Grüße von Hans
  • Isabelll

am 08.03.2009 16:26:17
    hallo noch mal ihr!
    ja..ich bin auch nicht die, die dann hier selbst forscht. ich gehe morgen zu meinem hausarzt. und sage, er soll es einfach mal untersuchen.
    aber ich bin jetzt schon beruhigter, meine freundin flippte da total aus. aber ich hab schon verstanden, dass wohl einige diabetiker da extrem krass sind, dass wenn man es aber vernüntig betrachtet der wert noch völlig ihm rahmen ist :o)
    um alles weitere zu checken geh ich einfach zum arzt morgen :o) muss eh hin, wegen mittelohrentzündung. bäh. von Isabelll
  • Kain

am 08.03.2009 20:22:25
    Dann geht zum Arzt und fertig
  • Isabell

am 08.03.2009 21:15:15
    was denn das für ein tonfall? ich sagte bereits, bin beruhigt, hab antworten erhalten, habe nichts mehr gross zum fragen und habe mehrfach bereits gesagt, morgen geh ich zum arzt und fertig. lediglich weil wochenende war/ist habe ich hier gefragt. danke an euch!!! tschaui von Isabell
  • Susanne

am 09.03.2009 01:53:51
    tja..ein oder mehrere *anonyme* haben nen recht agressiven Ton...find ich auch scheiße aber was sollman machen...jemand der*anonym*postet und dann so nen Ton hat iss halt nen ..... von Susanne
  • fr

am 09.03.2009 02:29:01
    ..... Anonymer! Wenn ihr euch beschweren wollt, macht das beim "Forenliebling" Anke! Mittlerweile hat sie für Zweifel und einen rauheren Ton hier gesorgt. (Allerdings finde ich: "Dann geht zum Arzt und fertig" nicht sonderlich aggressiv, sondern eher genervt - darf aber jeder für sich entscheiden und seine Meinung dazu mitteilen, egal ob es was bringt oder nicht - a gut's Nächtle.