Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Schmerzen beim Spritzen
-
am 02.10.2014 12:29:22
Hallo zusammen,
ich habe Gestationsdiabetes und spritze seit vorgestern Insulin zu den Mahlzeiten und Basalinsulin zur Nacht.
Die Diabetologin hat mich Probestechen lassen, was absolut schmerzfrei war. Zuhause hats etwas gezwackt, aber war nicht schlimm.
Vor einer halben Stunde habe ich gespritzt um danach dann was zu essen. Es hat irre weg getan, es war wie ein Stromschlag die Hüfte hinunter und mir ist jetzt noch ganz schlecht.
Ich will ja nicht jammern und bin auch nicht besonders schmerzempfindlich, aber normal ist das doch nicht, oder?
Was hab ich falsch gemacht?
Viele Grüße -
am 02.10.2014 12:48:43
Wahrscheinlich hast du nichts falsch gemacht!
Normalerweise schmerzen die Insulininjektionen nicht. Wenn du aber einen oberflächlichen Nerv oder ein kleines oberflächliches Nervengeflecht triffst, kann es für einen Moment sehr unangenehm sein. Wo diese Dinger genau verlaufen, kann dir niemand sagen. Du wirst im Laufe der Zeit feststellen, an welchen Körperregionen es für dich am angenehmsten ist. -
am 02.10.2014 20:05:38
Falsch gemacht hast du sicherlich nichts. Das passiert schon mal und tut dann wirklich grausam weh.
Ich mache es so, daß ich mit der Spitze der Nadel vorsichtig vorfühle. Wenn ich absolut nichts spüre, dann erst steche ich richtig zu. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß man es merkt, wenn die Stelle ungünstig ist, dann muß man eine andere suchen. -
am 10.10.2014 21:47:52
wenn du nur drei monate bleibst, nimm alles mit.
da dir deine kontaktperson ja mitgeteilt hat daß es dort keine kv gibt, wirst du in den sauren apfel beißen müssen und praktisch alles bezahlen, wobei noch die frage nach dem erstz der pumpe bei störung oder ablauf der garantie geklärt werden muß denn eine neue wird dir auch dort niemand schenken.
eine pkv für diesen fall wirst du kaum finden und wenn wird es soviel kosten als wenn du es selbst bezahlst.
mal ne ganz ketzerische frage : weshalb gehst du zum spanisch lernen nicht nach spanien ?
da spanien eu mitglied ist gilt dort deine normale "gesundheitskarte" .