Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Diabetes und Liebeskummer

• Rang: Anfänger
    am 03.10.2014 13:49:09
    Hallo zusammen,

Ich wende mich als ex-Freundin eines schwer Zuckerkranken Mannes an Sie.

Von einer Freundin habe ich soeben erfahren, dass mein Exfreund in letzter Zeit so stark in den Unterzucker gefallen ist, dass der Notarzt kommen musste. Dazu muss ich sagen, dass wir 2 sehr glücklich waren, er aber aus Vernunftsgründen zu seiner Familie zurückgekehrt ist.

In unserer tollen Zeit war Unterzucker so gut wie nie ein Thema. Wir hatten es im Griff. Seit nun 6 Monaten haben wir keinen Kontakt mehr. Meine Frage an Sie ist Erdhalbkugel.

Gibt es Zusammenhänge mit der Psyche und Einer derartigen Unterzuckerung?
    Ist Liebeskummer dem Unterzuckér zuträglich? Bzw. Andersrum..
    Ist jemand der glücklich ist, weniger gefährdet?

Auf Ihre Erfahrungen freue ich mich

• Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 03.10.2014 14:49:55
    Die psychische Verfassung hat einen Einfluss auf den Blutzuckerhaushalt eines Diabetikers.
    Wenn dein Exfreund, aus welchen Gründen auch immer, zu seiner Familie zurückgekehrt ist, ist dies sein Entscheid und er wird diesen Entscheid auch überleben.
    Dass er so stark in eine Unterzuckerung geraten ist, dass der Notarzt zugezogen werden musste, kann viele Gründe haben und muss überhaupt nicht an einem allfälligen Liebeskummer liegen.
    Bearbeitet von User am 03.10.2014 14:50:58. Grund: *
  • Rang: Anfänger
    am 03.10.2014 17:12:27
    Danke für Deine Antwort,

Ich mache mir Sorgen um seine Gesundheit. Es war schon mal so und er erzählte mir damals, dass er ständig im Unterzucker ist. Nachzulesen ist Soetwas nicht im Internet, deshalb habe ich gehofft hier Erfahrungen zu hören über Unterzucker in Extremsituationen .
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 03.10.2014 21:49:05
    Aber vielleicht könnte er mal ne INSULINER Schulung besuchen, wo er lernt, seine Spritzmenge direkt situativ seinem jeweiligen Bedarf anzupassen?