Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

wie machen wir es richtig ?

• Rang: Erweitertes Mitglied
    am 16.10.2014 10:03:43
    Poth schrieb:
    Würde er ... sich mit LowCarb usw. ernähren, dann könnte er in der Kneipe nicht spontan das dick panierte Schnitzel m. reichlich Pommes essen, er wäre an die Salatbar gebunden.

Hallo Poth,

das ist ein raffinierter Trick, das Schnitzel gegen die Salatbar auszuspielen. Allerdings stimmt da nun wirklich nicht. Mit low carb würde er antelle des panierten Schnitzels ganz einfach ein saftiges Steak mit viel Gemüse und bei moderater Reduktion der KH sogar noch eine kleine Portion Kartoffeln dazu essen können. Der Salat passt, für den der es mag, sowohl zum Schnitzel als auch zum Steak.

Ein anderes Missverständnis betrifft die Medikamente bei der KH-Reduzierung. Es wird häufig so dargestellt, als ginge es um KH-Reduzierung oder um AntiDiabetika. Das ist so nicht richtig, selbstverständlich sind auch bei einer KH-Reduzierung die dann noch erforderlichen Mediamente wichtig und nützlich.. Mit einer Reduzierung der KH kann man aber die Medikamente und deren Dosis reduzieren. Was auch noch ganz wichtig ist, dass man mit der KH-Reduzierung mit weniger Mediamenten den BZ mit viel geringeren Schwankungen und damit besser im Griff behalten kann.

Für Myras Mann würde sich die KH-Reduzierung aber noch aus einem anderen Grund lohnen. Er käme dann vielleicht mit Tabletten aus, die keine Hypos hervorrufen können. Für ihn, der beruflich viel Auto fahren muss, könnte das eine enorme Verbesserung der Lebensqualität bedeuten.

Beste Grüße, Rainer
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Rang: Mitglied
    am 19.10.2014 12:22:34
    hjt_Jürgen schrieb:
    Sieht doch gut aus, und wie Du's beschreibst, versteht die Beraterin ihr Handwerk :)

Löcher macht halt das Pieksding beim Stechen, und wenn man ein paar mal systematisch in Stundenschritten gemessen hat, reicht, wenn man dann nach dem Essen nur noch 1mal misst (und dafür piekst).

Aber vergiss einfach meine Skizze und macht so weiter, wie Ihr das so toll zusammen angefangen habt.

Daumendrück, Jürgen

Okay,jetzt habe ich es auch verstanden:-)
    Habe wohl zu viel versucht,um Ecken zu denken,dachte,Du meinst mit Löchern irgendwelche Leerläufe im BZ.Das Du das absolut wörtlich meinst,ist mir gar nicht in den Sinn gekommen.