Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Hilfe - mein Bruder sieht es einfach nicht ein :(
-
am 16.10.2014 21:56:18
Liebe Leute,
mein kleiner Bruder hat Diabetes Typ 1. Er ist 15 Jahre jung. Seine Diagnose wurde vor 2-3 Jahren gestellt. Eindeutig kein Alter in dem man sich Gedanken um den Tod, Verlust von Gliedmaßen, Sehverlust, etc. machen sollte. Nur ist er nun leider in der Situation, dass es echt wichtig ist, dass er auf sich achtet. Er lag schon mehrfach im Krankenhaus deswegen. Er hat diverse Schulungen hinter sich, und spritzt trotzdem nicht regelmäßig. Er sieht die Gefahren scheinbar nicht. Meine Mutter hatte deswegen schon das Jugendamt im Haus. Sie sei eine Rabenmutter. Er sagt, er will allein sein, wenn er sich spritzt, und tut es dann aber nicht. Er hat die Werte in seinem Buch gefälscht, und bei der vierteljährlichen Messung beim Arzt ist das dann raus gekommen. Mein Bruder und meine Mutter hatten deswegen so viel Streit, dass er vorübergehend in eine Pflegefamilie gekommen ist. Nun lebt er bei meinem Vater, aber er ist da nicht so hinterher wie meine Mutter. Wir machen uns echt Sorgen um ihn und wissen einfach nicht mehr was wir noch machen sollen. Mein Bruder muss es selbst einsehen, wie wichtig das ist, und, wenn man sich drum kümmert, ein genauso schönes und langes Leben haben kann wie alle gesunden Menschen. Daher würde ich ihn gerne mit jemandem sprechen lassen, der sich ähnlich wie er verhalten hat, und nun darunter leidet. Vielleicht erklärt sich ja jemand bereit, ihm das näher zu bringen um ihn zu retten. Ich will ihn nicht darunter leiden sehen. Ich liebe ihn sehr und wir machen uns echt Sorgen. Das kann nicht ewig so weiter gehen, wie es jetzt ist :( Vielleicht kann ihm und unserer Familie jemand helfen? Wir wären soo dankbar!!! -
am 16.10.2014 22:15:22
Hallo KimSarah
Ich habe dir eine persönliche Nachricht gesandt, bitte schau in deinem Benutzerprofil nach.