Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Blutzuckerlangzeitwert 6,5 !!

• Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 19.10.2014 23:47:39
    Diabeti schrieb:
    Diabeti schrieb:
    Diabeti schrieb:
    Eine Diskussion mit Jürgen ist absolut sinnlos und überflüssig, da seine Rechthaberei nicht nur in diesem Forum bekannt ist..

... Und wieder bestätigt Jürgen diese Aussage...

Hilf mir doch einfach mal und schreib, was ich schreiben müsste, wenn ich in Deinen Augen ein nicht rechthaberischer guter Fori wäre?

….....................................................................................................................
    Dank an die Medizin, die ihr Wissen längst demokratisch mit uns allen teilt ;)
    Bearbeitet von User am 19.10.2014 23:49:19. Grund: Ergänzung
  • Bild User
    am 20.10.2014 00:41:48
    Jürgen, deine Bitte kann nicht dein Ernst sein. Seit Wochen wird Kritik geübt. Beobachter hat sich ausführlich mit deinen Beiträgen auseinandergesetzt, du hast deshalb sogar zwei Threads eröffnet. Auch dies geschah, weil du keine Kritik annimmst.
    Trotzdem meine Tipps:
    1. Oft ist weniger mehr: Versuche mal, dich nicht in jeder Fragestellung als Experte aufzuspielen. Halte deine Postings kurz und in verständlicher Sprache. Verzichte auf ellenlange Ausführungen.
    2. Versuche, Kritik anzunehmen, zu Reflektieren und nicht jegliche Kritik kategorisch von dir zu weisen.
    3. Lass auch andere Meinungen gelten.
    4. Hinterfrage mal deine Motivation, die dich dazu treibt, in zahlreichen Foren mitzuschreiben und dich eigentlich überall unbeliebt zu machen.
    5. Verzichte darauf, auf dieses Posting mit 100 Wenn und Aber zu reagieren.
     2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    am 20.10.2014 01:02:28

….....................................................................................................................
  • Bild User
    am 20.10.2014 09:58:14
    @Jürgen

Es ist völlig sinnlos, du gehst nicht auf Argumente ein, du verkündest deine Ansichten als die einzig wahren. Mittlerweile gehst du sogar so weit Insulin als gefährlich zu bezeichnen und bestreitest, daß es ein körpereigenes Hormon ist.
    Das ist die Absurdität auf die Spitze getrieben.

Nur zwei Anmerkungen noch:

Ich habe dich niemals angeschrieben oder gar um Rat gefragt, ich habe lediglich behauptet, daß der Körper keine Maschine ist und dieselbe Anzzahl von IE nicht unbedingt dasselbe bewirkt.

Daß mein Diabetes so früh entdeckt wurde, war kein Glück, sondern ich habe ganz gezielt regelmäßige Untersuchungen verlangt. Nachdem meine Mutter und meine 9 Jahre ältere Schwester beide an Diabetes erkrankt waren, war mir klar, daß hier eine genetische Problematik zu Gange war und ich habe meine Konsequenzen gezogen. Und ich habe lange, sehr lange nach einem vernünftigen Arzt gesucht.
    Also erzähl du mir nichts vom Pferd. Ich wußte schon über Diabetes Bescheid ehe du auch nur den Namen kanntest.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 20.10.2014 11:36:40

Oh mein Gott,
    wenn ich das hier so alles lese ,wird mir ganz anders.Mir als Diabetes2 Neuling wird ganz übel.
    Mir wurde heuer im Frühjahr gesagt ich habe Diabetes2,--hbo1c Wert so um die 7 bis 8,--.Dieser Wert wurde 2mal bestätigt,,,also in 6Monate gemessen! Gewarnt wurde ich schon länger,-ich solle mich mehr bewegen und abnehmen. Hab das hier schon mal geschrieben.
    Habe jetzt ein BMI von24 ,früher31. Mache Sport ,5mal die Woche 1Std. extrem Radfahren und esse ca.6 Kh. am Tag.
    Konnte Mentformin absetzen und habe einen hbo1c von 5.3 erreicht,und das alles nach ca.8Monate.
    Ich sage euch jetzt allen, ich würde die Kh. auch noch mehr weg lassen,nur das ich mich später nicht spritzen muss!!!! Ich würde auch mein Sport noch extremer betreiben,ganz sicher!!!
    Aber wenn ich lese das manche sagen nach 10 Jahren ist das sowieso soweit mit "spritzen",,,,mir stellt es die Nackenhaare. Könnt ihr auch mal Neulinge mal Mut machen!
    Und bitte bitte bitte keine Meinung mehr wegen meine 5.3. ich habe Diabetes!!!
    Ich weiß , wenn ich mich gehen lasse,mein Wert würde wieder steigen.
    Ich hoffe meine Werte so lange wie möglich im Griff zu behalten,wie im Buch von "Volker Schmiedel" "Typ-2-Diabetes -Heilung ist doch möglich" beschrieben wird.
    Ich wurde hier schon mal beleidigt.Ich will sage bleibt """"sachlich und ehrlich""".
    Wir Neulinge wollen uns hier nur schlauer machen!
    Ich finde die gegen seitigen Beschuldigungen echt übel hier. Bis jetzt haben mir nur ein paar Mut gemacht.
    Bleibt sachlich und nicht beleidigend ,,uns Neulinge hilft das mehr.
    Werner

Sonne muss dabei sein!
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 20.10.2014 12:20:36
    werner50 schrieb:
    Aber wenn ich lese das manche sagen nach 10 Jahren ist das sowieso soweit mit "spritzen",,,,mir stellt es die Nackenhaare. Könnt ihr auch mal Neulinge mal Mut machen!

Hallo Werner,

lass dir z.B. mal von der Threaderstellerin Gudrun Mut machen. Sie hat ihren Diabetes, falls ich es richtig gelesen habe, bereits seit 1998 und hat erst im vorigen Jahr begonnen, die KH und gleichzeitig auch die Medikamente zu reduzieren. Ihr HbA1c von 6,5% kann sich dafür gut sehen lassen.

Bei deinem Diabetes merkst du ja auch, wie gut du ihn im Griff behalten kannst. Bei einigen Diabetikern, ganz speziell bei LADAs, wird es wohl so sein, dass sich der Diabetes zwangsweise verschärft. Allgemein gilt diese Aussage aber nicht, dazu gibt es schon genügend gegenteilige Erfahrungen. Ich denke, dass auch du deinen Diabetes mit der KH-Reduktion und viel Sport sehr lange gut im Griff behalten kannst. Dein bisheriger Erfolg gibt ausreichend Grund zum Optimismus.

Allerdings muss ich auch sagen, dass du nicht vor Insulin pauschal so viel Angst haben musst. Aber darüber braucht zur Zet bei deinen jetzigen Werten wirklich keine mit dir zu diskutieren.

Ich wünsche dir weiter viel Erfolg, Rainer
  • Bild User
    am 20.10.2014 13:03:06
    werner50 schrieb:

....
    Und bitte bitte bitte keine Meinung mehr wegen meine 5.3. ich habe Diabetes!!!

Sonne muss dabei sein!

Natürlich hast du Diabetes, wer wollte das bestreiten. Deine Werte belegen das eindeutig.
    Es ist ja völlig in Ordnung seinen BZ zu Beginn mit entsprechender Ernährung und Bewegung in Schranken zu halten, aber irgendwann geht das dann halt nicht mehr, jedenfalls bei den meisten Diabetikern. Es muß bei dir nicht zwangsläufig so sein, denn jeder Diabetes ist anders.
    Aber deine Angst vorm Spritzen ist kontraproduktiv. Bevor du Sulfonylharnstoffe einnimmst, die die BSD zugrunde richten, würde ich doch lieber spritzen. Eigentlich sollte man solche Arzneimittel nicht mehr verschreiben, aber es wird immer noch getan.
    Ich weiß nicht, wovor du solche Angst hast. Das Spritzen tut nicht weh und für die Unterstützung der BSD muß du keine riesigem Mengen spritzen, es sind nur ein paar Einheiten, die dich aber u.U. davor bewahren später große Mengen spritzen zu müssen, weil die BSD ausgepowered ist.

Laß die Dinge auf dich zukommen, rede dir keine Panik ein und such dir einen guten Diabetologen. Foren sind leider eher geeignet, einen Neuling durcheinanderzubringen, anstatt ihm zu helfen.
  • Bild User
    am 20.10.2014 14:46:28
    Meine Schreibe:
    hjt_Jürgen schrieb:
    EH schrieb:
    Insulin ist also kein körpereigenes Hormon? Was ist es denn dann?

natürlich körpereigen, aber nicht deswegen unbedenklich

[/quote]
    darauf Deine Schreibe:
    EH schrieb:
    @Jürgen

Es ist völlig sinnlos, du gehst nicht auf Argumente ein, du verkündest deine Ansichten als die einzig wahren. Mittlerweile gehst du sogar so weit Insulin als gefährlich zu bezeichnen und bestreitest, daß es ein körpereigenes Hormon ist.
    Das ist die Absurdität auf die Spitze getrieben.

[/quote]
    ???

Bearbeitet von User am 20.10.2014 15:40:51. Grund: Ergänzung
  • Bild User
    am 20.10.2014 15:45:19
    Moin Werner,

es gibt bis jetzt die große Menge der Typ2-Langzeiterfahrungen nur im üblichen Behandlungs-Rahmen mit möglichst vielen gesunden KHs und HBA1c 7 und mehr. Und in dem Rahmen ist völlig normal, dass BZ und HBA1c beständig gen Himmel streben und mit immer mehr Medikation darin behindert werden müssen. Mit dem immer noch erschreckend häufigen Erfolg, dass selbst ganze Patronen Insulin schließlich kaum noch Wirkung zu zeigen scheinen.

Es gibt bislang zwar immer mehr, aber nur Einzelfall-Beobachtungen bei Typ2, die ihren BZ im völlig gesunden Rahmen führen. Kaum eine davon reicht schon 10 Jahre zurück, und die meisten davon sind eher weniger als 5 Jahre alt.
    Und die meisten Erfahrungen aus diesem Bereich sprechen dafür, dass sich die Entwicklung des Diabetes mit dem gesunden BZ stoppen lässt. Vor allem dann, wenn sich der gesunde BZ noch völlig ohne Medis erreichen lässt und damit belegt, dass noch ausreichend gesunde Regelsubstanz vorhanden ist.

ABER es gibt eben noch keine wirklich nennenswerte Anzahl von Langzeit-Erfahrungen von so pro-aktiven Typ2ern wie Dir. Und auch wenn die bisher veröffentlichten Erfahrungen optimistisch stimmen und auf völlig medifreien gesunden BZ bis zum St.Nimmerleinstag hoffen lassen könnten, wäre jede noch so vage Zusage in dieser Richtung doch unverantwortlich.
    Du gehörst praktisch zur ersten Generation, die wirklich ausprobieren kann, wie weit das eigene eigenverantwortliche Handeln mit gesundem BZ/HBA1c trägt. Und ich würde jedes Jahr in Deiner Art als Gewinn verbuchen und jedes weitere als weiteren. Sportlich schauen, wie weit Du mit Deiner tollen Art wirklich kommst? Und da wird Sonne dabei sein :)

Daumendrück, Jürgen

Bearbeitet von User am 20.10.2014 15:47:34. Grund: Ergänzung
  • Bild User
    am 20.10.2014 15:45:48
    Du schreibst: "natürlich körpereigen, aber nicht deswegen unbedenklich"

Was ist denn bedenklich am Insulin? Hast du dich jetzt Antje angeschlossen? Die war das doch, die meinte, Humalog sei eine tödliche Bedrohung.