Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Hypogglykämien unter tierischem Insulin
-
!? :-0
Rang: Gastam 13.03.2009 20:55:25
++ Du hast keine Ahnung -unter Humaninsulin erlitt ich "unbemerkte Hypoglykämien" und ist es deiner Aufmerksamkeit entgangen das es das "Dead-In-Bed-Syndrom" gibt ?
Ab einem Bz-Wert von <30mg/dl wird es lebensgefährlich und ich hatte mehrere Hypos mit Bz-Werten von unter dem angegebenen Wert ....glücklicher Weise habe ich überlebt -es hätte aber auch anders ausgehen können...++
Typischer Fall von management-Fehler :
zu viel Insulin gespritzt / falsch gerechnet BE-IE / zu wenig gefuttert !
Mach eine gute Schulung mit dann hast du auch keine Hypos mehr !!!
Das gleiche hat dir auch deine Kasse und dein Anwalt bestimmt vorgeschlagen --- Jetzt weiß jeder wie du tickst u. warum du immer Hypos hast und keinen RA und null Ahnung wg Verjährungsfrist usw etc.....
++Ärzte wie von Kriegstein,....u.v.a.m. machen mit bez. greifen nicht ein -sie nehmen den Tod vieler DiabetikwerInnen billigend in Kauf -das ist kriminell !++
jaja-dann verklag doch den " kriminellen" von Kriegstein u.Co. ! Worauf wartest du noch ???
++-besser als Nichtstun und dumme Sprüche kloppen ! ++ .....So isses Anke !! :-))
von !? :-0 -
Grünkohl
Rang: Gastam 13.03.2009 21:04:14
Da bin ich echt platt, dass du immer noch nicht in der Lage, bist richtig zu lesen. Deine Sortiments- straffung bezieht sich auf eine Quelle, die asbach uralt ist (GLOBUS,12/91 , Dr.med. Ernst .v. Kriegstein,Bad Bevensen) und in Deutschland ist es seit 2005 vom Markt verschwunden (was auch der einzige Bezug war) - was jetzt kommt, weisst du absolut nicht und nur darum ging es!
"Ab einem Bz-Wert von <30mg/dl wird es lebensgefährlich und ich hatte mehrere Hypos mit Bz-Werten von unter dem angegebenen Wert ....glücklicher Weise habe ich überlebt -es hätte aber auch anders ausgehen können..." Komisch, bei deinen angegebenen Hypos oder den vermuteten, konntest du mit 25mg/dl noch problemlos mit der Oberschwester über Diätjoghurt diskutieren bzw. dich über deine besorgte Mutter "lustigmachen", da du es ja nur verschlafen hattest.
Ich würde dir übrigens auch strikt raten, nicht mehr aus dem Haus zu gehen - es könnte nämlich auch anders ausgehen, als du dir denkst (Dachziegel auf Kopf - ist anderen schon passiert!). Kommst du dir eigentlich nicht selbst etwas "überkandidelt" oder seltsam vor?
von Grünkohl -
Quark
Rang: Gastam 13.03.2009 21:43:01
Typischer Fall von management-Fehler :
Mach eine gute Schulung mit dann hast du auch keine Hypos mehr !!!
- Eindeutig JA!!
Es ist sinnlos, diesen Thread weiterzuführen!
Niemand kommt durch zu Anke, sie will recht haben und ist beratungsresistent obwohl hier noch nie jemand ihr recht gegeben hat...
Laßt sie doch machen, wie sie es meint. Sie wird noch sehen was sie davon hat....
Humaninsulin abzuschaffen schafft keiner - das ist Illusion von Anke!
Was ist hier alles gelesen habe ist krank. Für mich ist hier ENDE
von Quark -
Cäsar
Rang: Gastam 13.03.2009 22:34:15
Wow, Beitrag beanstanden...
das ist neu
Ansonsten:
es wird keiner die Wahrheit sagen
alle halten sich bedeckt. Oben ist wie unten:
sich nicht verstanden fühlen, entweder traurig sein mit Grad zur Gewissenlosigkeit oder das andere Extrem: Verletzlichkeit mit Nachtragendem.
Wem hilft es: zuletz keinem
und keiner wird dem anderen näher kommen können
die Wahrheit gibt es nicht, nur Heucheleien bis zum Schmerz -
Anke
Rang: Gastam 14.03.2009 06:41:04
" Typischer Fall von management-Fehler :
Mach eine gute Schulung mit dann hast du auch keine Hypos mehr !!!"
Aktuell für Köln mag das 100% zutreffen(Einsturz des Stadtarchivs mit 2 Toten)....oder für die derzeitige Finanzkrise....aber nicht was meine (und die vieler anderer DiabetikerInnen)Problematik"unbemerkte Hypoglykämien" unter Humaninsulin angeht !
Auf die Qualität,Wirksamkeit oder Nicht-Wirksamkeit,Zusammensetzung usw.einer Substanz hat man keinen Einfluss > Pharmakologisch induzierte toxische Reaktionen (hier: "unbemerkte Hypoglykämie")sind nicht mit dem menschl. Willen beeinflussbar(hier: Hypoglykämiewahrnehmungstraining)
"Mach eine gute Schulung mit dann hast du auch keine Hypos mehr !!!"
Wer etwas anderes behauptet oder wie oben derart Phrasen drischt hat keine Ahnung oder wird skrupellos belogen und läßt sich belügen !
Ich denke jeder muß seine eigenen Erfahrungen machen und nur so können gewisse Leute dazulernen -Aus Schaden werden die Klugen klug ,die Dummen machen es immer wieder ! von Anke -
klausdn
Rang: Gastam 14.03.2009 11:17:15
richtig du wirst aus schaden nie klug sondern laberst immer weiter den selben falschen mist.
alle deine paar quellen sind über 20 jahre alt und durch die tatsache daß millionen von diabetikern ohne jedes problem mit hi und analoga klar kommen als spinnereien von senilen bedenkenträgern als falsch erkannt.
du selbst bist völlig außen vor denn was du behauptest glaubt kein mensch mehr, der deine tausend lügen im netz gelesen hat. von klausdn -
Anke
Rang: Gastam 14.03.2009 13:32:39
@Klausdn:
alle deine paar quellen sind über 20 jahre alt und durch die tatsache daß millionen von diabetikern ohne jedes problem mit hi und analoga klar kommen als spinnereien von senilen bedenkenträgern als falsch erkannt.
Ja und ,selbst wenn sie 100 Jahre alt wären....sie entsprechen den Tatsachen oder gab es Banting und Co. auch nicht ...?Ihre Erkenntnisse bez. Forschung ist heute noch Basisbestandteil der Diabetologie/Endokrinologie ...!
Du und vielleicht eine Handvoll DiabetikerInnen kommt mit Humaninsulin zurecht und wo sind die restlichen ca.2,5 Mill. insulinpfl. DiabetikerInnen die angeblich mit Humaninsulin zurechtkommen ?
Wer traut sich denn noch hier zu sagen,das er/sie nicht mit Humaninsulin zurechtkommen -bei derart unfreundlicher Handhabungsweise (s. hier im Forum)?
Wenn hier jemand etwas über Hypos postet ,der wird doch gleich niedergemacht mit Sprüchen,die unverschämter,respektloser nicht sein können (du allen voran!!!)
Schönen Tag noch ! von Anke -
GR
Rang: Gastam 14.03.2009 13:43:48
+++Ich denke jeder muß seine eigenen Erfahr- ungen machen und nur so können gewisse Leute dazulernen+++
Ja Himmel, Arsch und Zwirn, dann laß UNS doch endlich unsere EIGENEN Erfahrungen machen und poste uns nicht mehrfach mit den gleichen, alten Pamphleten zu. Daß du nichts dazu lernst, zeigt sich genau darin - wir weisen darauf hin, daß es genug ist und Anke verlinkt wieder und labbert weiter. Auch wenn deine Meinung RICHTIG WÄRE, sie interes- siert uns NICHT MEHR! Darum: HÖR AUF!! -
klausdn
Rang: Gastam 14.03.2009 14:03:06
was haben deine spinner mit banting und best zu tun ?
absolut nichts, denn die hätten auch damals schon "bedenken" gehabt.
und deshalb nimmt die keiner für ernst.
wer nur lügt hat keinen respekt verdient, womit dann ?
mit 125 niks ? oder dem gleichen schmarn unter lobo als antwort auf dich selbst auf diabetesgate ?
keine sorge auch dort bekommst du von mir noch zunder.
gehe deine manien woanders pflegen und nicht auf betoffenenforen, um mit unbegrüdeter panikmache neulinge zu verunsichern. von klausdn -
kati
Rang: Gastam 14.03.2009 15:21:03
(...) Wenn hier jemand etwas über Hypos postet ,der wird doch gleich niedergemacht mit Sprüchen (...)
Liebe Anke,
ich traue mich über Hypos zu schreiben.... habe ich auch schon gemacht, ohne niedergemacht zu werden!
Ich sage dir was: Ja, es gab eine Zeit mit mehreren Hypos / Woche, die ich sehr spät bemerk habe.
Das lag aber na MIR und zwar AUSSCHLIESSLICH! Mein Grips hat allerdings ausgereicht um das Problem zu erkennen, zu analysieren und vor allem zu beheben anstatt die Schuld von mir zu weisen. Fazit: mir ging es mit HI schlecht, ABER mittlerweile geht es mir sehr gut.
Es funktioniert .... man muss sich nur selber in den Hintern treten!
Kati