Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Hypogglykämien unter tierischem Insulin
-
!? :-0
Rang: Gastam 13.03.2009 20:55:25
++ Du hast keine Ahnung -unter Humaninsulin erlitt ich "unbemerkte Hypoglykämien" und ist es deiner Aufmerksamkeit entgangen das es das "Dead-In-Bed-Syndrom" gibt ?
Ab einem Bz-Wert von <30mg/dl wird es lebensgefährlich und ich hatte mehrere Hypos mit Bz-Werten von unter dem angegebenen Wert ....glücklicher Weise habe ich überlebt -es hätte aber auch anders ausgehen können...++
Typischer Fall von management-Fehler :
zu viel Insulin gespritzt / falsch gerechnet BE-IE / zu wenig gefuttert !
Mach eine gute Schulung mit dann hast du auch keine Hypos mehr !!!
Das gleiche hat dir auch deine Kasse und dein Anwalt bestimmt vorgeschlagen --- Jetzt weiß jeder wie du tickst u. warum du immer Hypos hast und keinen RA und null Ahnung wg Verjährungsfrist usw etc.....
++Ärzte wie von Kriegstein,....u.v.a.m. machen mit bez. greifen nicht ein -sie nehmen den Tod vieler DiabetikwerInnen billigend in Kauf -das ist kriminell !++
jaja-dann verklag doch den " kriminellen" von Kriegstein u.Co. ! Worauf wartest du noch ???
++-besser als Nichtstun und dumme Sprüche kloppen ! ++ .....So isses Anke !! :-))
von !? :-0 -
Grünkohl
Rang: Gastam 13.03.2009 21:04:14
Da bin ich echt platt, dass du immer noch nicht in der Lage, bist richtig zu lesen. Deine Sortiments- straffung bezieht sich auf eine Quelle, die asbach uralt ist (GLOBUS,12/91 , Dr.med. Ernst .v. Kriegstein,Bad Bevensen) und in Deutschland ist es seit 2005 vom Markt verschwunden (was auch der einzige Bezug war) - was jetzt kommt, weisst du absolut nicht und nur darum ging es!
"Ab einem Bz-Wert von <30mg/dl wird es lebensgefährlich und ich hatte mehrere Hypos mit Bz-Werten von unter dem angegebenen Wert ....glücklicher Weise habe ich überlebt -es hätte aber auch anders ausgehen können..." Komisch, bei deinen angegebenen Hypos oder den vermuteten, konntest du mit 25mg/dl noch problemlos mit der Oberschwester über Diätjoghurt diskutieren bzw. dich über deine besorgte Mutter "lustigmachen", da du es ja nur verschlafen hattest.
Ich würde dir übrigens auch strikt raten, nicht mehr aus dem Haus zu gehen - es könnte nämlich auch anders ausgehen, als du dir denkst (Dachziegel auf Kopf - ist anderen schon passiert!). Kommst du dir eigentlich nicht selbst etwas "überkandidelt" oder seltsam vor?
von Grünkohl -
Quark
Rang: Gastam 13.03.2009 21:43:01
Typischer Fall von management-Fehler :
Mach eine gute Schulung mit dann hast du auch keine Hypos mehr !!!
- Eindeutig JA!!
Es ist sinnlos, diesen Thread weiterzuführen!
Niemand kommt durch zu Anke, sie will recht haben und ist beratungsresistent obwohl hier noch nie jemand ihr recht gegeben hat...
Laßt sie doch machen, wie sie es meint. Sie wird noch sehen was sie davon hat....
Humaninsulin abzuschaffen schafft keiner - das ist Illusion von Anke!
Was ist hier alles gelesen habe ist krank. Für mich ist hier ENDE
von Quark -
Cäsar
Rang: Gastam 13.03.2009 22:34:15
Wow, Beitrag beanstanden...
das ist neu
Ansonsten:
es wird keiner die Wahrheit sagen
alle halten sich bedeckt. Oben ist wie unten:
sich nicht verstanden fühlen, entweder traurig sein mit Grad zur Gewissenlosigkeit oder das andere Extrem: Verletzlichkeit mit Nachtragendem.
Wem hilft es: zuletz keinem
und keiner wird dem anderen näher kommen können
die Wahrheit gibt es nicht, nur Heucheleien bis zum Schmerz -
Anke
Rang: Gastam 14.03.2009 06:41:04
" Typischer Fall von management-Fehler :
Mach eine gute Schulung mit dann hast du auch keine Hypos mehr !!!"
Aktuell für Köln mag das 100% zutreffen(Einsturz des Stadtarchivs mit 2 Toten)....oder für die derzeitige Finanzkrise....aber nicht was meine (und die vieler anderer DiabetikerInnen)Problematik"unbemerkte Hypoglykämien" unter Humaninsulin angeht !
Auf die Qualität,Wirksamkeit oder Nicht-Wirksamkeit,Zusammensetzung usw.einer Substanz hat man keinen Einfluss > Pharmakologisch induzierte toxische Reaktionen (hier: "unbemerkte Hypoglykämie")sind nicht mit dem menschl. Willen beeinflussbar(hier: Hypoglykämiewahrnehmungstraining)
"Mach eine gute Schulung mit dann hast du auch keine Hypos mehr !!!"
Wer etwas anderes behauptet oder wie oben derart Phrasen drischt hat keine Ahnung oder wird skrupellos belogen und läßt sich belügen !
Ich denke jeder muß seine eigenen Erfahrungen machen und nur so können gewisse Leute dazulernen -Aus Schaden werden die Klugen klug ,die Dummen machen es immer wieder ! von Anke -
klausdn
Rang: Gastam 14.03.2009 11:17:15
richtig du wirst aus schaden nie klug sondern laberst immer weiter den selben falschen mist.
alle deine paar quellen sind über 20 jahre alt und durch die tatsache daß millionen von diabetikern ohne jedes problem mit hi und analoga klar kommen als spinnereien von senilen bedenkenträgern als falsch erkannt.
du selbst bist völlig außen vor denn was du behauptest glaubt kein mensch mehr, der deine tausend lügen im netz gelesen hat. von klausdn -
Anke
Rang: Gastam 14.03.2009 13:32:39
@Klausdn:
alle deine paar quellen sind über 20 jahre alt und durch die tatsache daß millionen von diabetikern ohne jedes problem mit hi und analoga klar kommen als spinnereien von senilen bedenkenträgern als falsch erkannt.
Ja und ,selbst wenn sie 100 Jahre alt wären....sie entsprechen den Tatsachen oder gab es Banting und Co. auch nicht ...?Ihre Erkenntnisse bez. Forschung ist heute noch Basisbestandteil der Diabetologie/Endokrinologie ...!
Du und vielleicht eine Handvoll DiabetikerInnen kommt mit Humaninsulin zurecht und wo sind die restlichen ca.2,5 Mill. insulinpfl. DiabetikerInnen die angeblich mit Humaninsulin zurechtkommen ?
Wer traut sich denn noch hier zu sagen,das er/sie nicht mit Humaninsulin zurechtkommen -bei derart unfreundlicher Handhabungsweise (s. hier im Forum)?
Wenn hier jemand etwas über Hypos postet ,der wird doch gleich niedergemacht mit Sprüchen,die unverschämter,respektloser nicht sein können (du allen voran!!!)
Schönen Tag noch ! von Anke -
GR
Rang: Gastam 14.03.2009 13:43:48
+++Ich denke jeder muß seine eigenen Erfahr- ungen machen und nur so können gewisse Leute dazulernen+++
Ja Himmel, Arsch und Zwirn, dann laß UNS doch endlich unsere EIGENEN Erfahrungen machen und poste uns nicht mehrfach mit den gleichen, alten Pamphleten zu. Daß du nichts dazu lernst, zeigt sich genau darin - wir weisen darauf hin, daß es genug ist und Anke verlinkt wieder und labbert weiter. Auch wenn deine Meinung RICHTIG WÄRE, sie interes- siert uns NICHT MEHR! Darum: HÖR AUF!! -
klausdn
Rang: Gastam 14.03.2009 14:03:06
was haben deine spinner mit banting und best zu tun ?
absolut nichts, denn die hätten auch damals schon "bedenken" gehabt.
und deshalb nimmt die keiner für ernst.
wer nur lügt hat keinen respekt verdient, womit dann ?
mit 125 niks ? oder dem gleichen schmarn unter lobo als antwort auf dich selbst auf diabetesgate ?
keine sorge auch dort bekommst du von mir noch zunder.
gehe deine manien woanders pflegen und nicht auf betoffenenforen, um mit unbegrüdeter panikmache neulinge zu verunsichern. von klausdn -
kati
Rang: Gastam 14.03.2009 15:21:03
(...) Wenn hier jemand etwas über Hypos postet ,der wird doch gleich niedergemacht mit Sprüchen (...)
Liebe Anke,
ich traue mich über Hypos zu schreiben.... habe ich auch schon gemacht, ohne niedergemacht zu werden!
Ich sage dir was: Ja, es gab eine Zeit mit mehreren Hypos / Woche, die ich sehr spät bemerk habe.
Das lag aber na MIR und zwar AUSSCHLIESSLICH! Mein Grips hat allerdings ausgereicht um das Problem zu erkennen, zu analysieren und vor allem zu beheben anstatt die Schuld von mir zu weisen. Fazit: mir ging es mit HI schlecht, ABER mittlerweile geht es mir sehr gut.
Es funktioniert .... man muss sich nur selber in den Hintern treten!
Kati -
Fred
Rang: Gastam 14.03.2009 15:35:33
Hallo Kati, dein Beitrag bestätigt all das was schon gesagt wurde, aber er wird Anke nicht interessieren da es bei ihr ja keine DM-Fehlbehandlung gibt. Also wirst du von ihr ein entsprechendes Anti-Posting bekommen - so ist sie und nichts hält sie auf!
"Willst du zufrieden durchs DM-Leben reisen, musst du eine Schuld stets von dir weisen" A.E. - L/P von Fred -
Gina
Rang: Gastam 14.03.2009 15:42:51
Hallo Anke,
ich hab mich jetzt hier durchgekämpft und ich muß sagen, es war sehr anstrengend weil du immer abschweifst und nicht oder seltsam u. stereotyp an Fragen vrobei antwortest. An manchen irrwitzigen Stellen mußte ich sehr lachen aber meistens hab ich nur den Kopf geschüttelt...
Du merkst also mit Humaninsulin keine Hypos, aber mti Schweineinsulin merkst du die.
Warum reitest du immer auf Hypo-Wahrnehmungen rum?
Du sollst ein anständiges Dm Manegement hinkriegen ohne Hypos also auch ohne Hypo-Wahrnehmung, dann ist dein BZ nämlich schon zu tief!
Das lernt man in Insulinschulungen, also vor allem BE ausrechnen und die entspr. IE. Falsch gerechnet ist falsch gespritzt = BZ zu hoch oder HYPO! Darum frag ich jetzt auch nicht nach deinem 1c-Wert. Der kann ja gut sein wenn man viele Hypos hat.
Du schreibst daß deine Kasse Streß macht wg. Schweineinsulin und du jetzt am klagen bist.
Du mußt denen was vorzeigen können. Du schreibst von EEG Veränderungen bei Humaninsulin. Hast du mal so ein EEG gemacht? Wenn nicht sind die Befunde von anderen Köpfen uninteressant, es geht ja um dich und was bei dir passiert. Genauso mit Wahrnehmungsstörungen von Hypos bei Human.
Du mußt deine nachweisen -wie oben die Sache mit dem EEG.
Wenn du nichts eigenes hast und nicht mitmachst, wirst du keien Erfolg haben. Das andere Zeug von dir tut nichts zur Sache, da wird das Gericht sich nicht mit befassen.
Ich kann dir nur noch viel Glück wünschen, aber vom logischen her bringt dir das nicht viel. Du mußt was abliefern. Am besten mit Anwalt und guten Ärzten. Sonst wird deine Kasse gewinnen nicht du!
Gruß, Regina von Gina -
Max
Rang: Gastam 14.03.2009 16:00:49
Sonst wird deine Kasse gewinnen nicht du!
Richtig ! Hab noch nie jemand gesehen der es seiner Kasse so leicht macht wie Anke ! von Max -
Anke
Rang: Gastam 14.03.2009 16:11:46
1. Ich bin nicht bereit nochmal das durchzumachen was ich mit Humaninsulin durchgemacht habe -ich hänge an meinem Leben !
Jeder "Test"(Versuch) hätte für mich zur Folge,das ich für einen längeren Zeitraum Humaninsulin spritzen müßte.
Innerhalb eines oder zwei Tagen ist so ein "Test" (Versuch) nicht machbar.Gleiches gilt für ein EEG unter Humaninsulin.
Wer trägt die Verantwortung wenn es schief geht ?
Ich möchte nich den Rest meines Lebens als Wachkoma-Patientin verbringen !
Das Dm-Management hat keinen Einfluss auf die Nebenwirkungen des gespritzen Insulins(hier:Humaninsulin) .:
Eine Nebenwirkung ist eine beobachtete oder unbeobachtete Wirkung eines Arzneimittels, die nicht zu seinen beabsichtigten, erwünschten (Haupt-)Wirkungen gehört. Ein engerer Begriff als Nebenwirkung ist die unerwünschte Arzneimittelwirkung (UAW) – Nebenwirkungen können unerwünscht oder auch erwünscht sein. Die Wirkung, und den Wirkmechanismus, untersucht die Pharmakodynamik.
Auch Wechselwirkungen mit anderen Substanzen, Folgen von Überdosierungen sowie Entwicklung von Abhängigkeiten können zu den Nebenwirkungen gezählt werden. Das deutsche Arzneimittelgesetz definierte Nebenwirkungen früher als beim bestimmungsgemäßem Gebrauch auftretende unerwünschte Begleiterscheinungen; inzwischen ist die Definition in §4 (13) AMG deutlich präziser formuliert.
„Wenn behauptet wird, dass eine Substanz keine Nebenwirkung zeigt, so besteht oftmals der Verdacht, dass sie auch keine Hauptwirkung hat.“
– Gustav Kuschinsky: Verfasser eines Lehrbuches über Arzneimittelwirkungen
(Quelle: Wikipedia)
von Anke -
Gina
Rang: Gastam 14.03.2009 16:52:41
Wer trägt die Verantwortung wenn es schief geht ?
Ich möchte nich den Rest meines Lebens als Wachkoma-Patientin verbringen !
--
Nochmal ich ;)
Ist das schon passiert, hast du dafür Beweise?
Warum sollen die tests über mehrere Tage dauern?
EEG dauert ein paar min. u. Hypotest mit Humaninsulin auch nicht tagelang! Informier dich gründlich, laß dir alles erklären. Man könnte viel. vereinbaren das du ab BZ 60 Glukose bekommst. Mind. ein Arzt ist immer dabei. Wo ist denn das Problem?
Wenn du schon Panik hast bei dem Gedanken an die Test solltest du das mit einem Arzt/Psych. besprechen. Aber du kannst nicht einfach sagen nein, du willst das nicht! Deine Einstellung bisher ist total Harakiri für deinen Prozeß. Sei nicht so stur und tu mal einfach das richtige!
Deine nächse falsche Annahme ist:
"Das Dm-Management hat keinen Einfluss auf die Nebenwirkungen des gespritzen Insulins(hier:Humaninsulin) "
-Wieso das? Du kannst zum Essen für ein Butterbrot bei einem BZ von 110 entwder 3, 10 od. auch 100 IE spritzen. Wie spritzt du denn immer? Würfelst du etwa oder rechnest du aus?
Dein Link über Nebenwirkungen sagt gar nichts. Du mußt deine ja erst beweisen.
Sonst fällt mir nichts mehr ein außer daß du nochmal nachdenken sollst über alles weil deine Argumente vor Gericht völlig daneben sind. So kannst du keinen Blumenpott gewinnen. Ich geb jetzt auf und hoffe das du darüber nachdenkst wie du deine Chancen verbesserst. Und: wirf deine komischen Links weg weil die dir nicht helfen können!
Gina -
Wie bitte??
Rang: Gastam 14.03.2009 16:58:51
„Wenn behauptet wird, dass eine Substanz keine Nebenwirkung zeigt, so besteht oftmals der Verdacht, dass sie auch keine Hauptwirkung hat.“
(Gustav Kuschinsky - Verfasser eines Lehrbuches über Arzneimittelwirkungen)
Genau, Anke, das bestätigt auf den Punkt die Annahme, dass du gar kein Insulin brauchst!
Denn DU streitest ja Nebenwirkungen von Schweineinsulin ab, also hat es auch keine
Hauptwirkung und du spritzt ein Placebo.
Du wirst es nie verstehen: Insuline (Typ + Art sind egal) haben Nebenwirkungen. Eine Hypoglykämie ist aber KEINE Nebenwirkung sondern der Effekt einer FEHLDOSIERUNG. Was glaubst denn du, was passiert, wenn jemand sein Schlafmittel zu hoch dosiert?
von Wie bitte?? -
Bingo !
Rang: Gastam 14.03.2009 17:18:40
Eine Hypoglykämie ist aber KEINE Nebenwirkung sondern der Effekt einer FEHLDOSIERUNG. Was glaubst denn du, was passiert, wenn jemand sein Schlafmittel zu hoch dosiert?
DANKE - SUPER treffender Vergleich !!!
Das Gericht würde ihr jetzt wegen geistiger Überforderung und lebensgefährlicher Unfähigkeit das Insulin wegnehmen und einen Betreuer bewilligen !!!
von Bingo ! -
klausdn
Rang: Gastam 14.03.2009 17:26:34
wieder nur lügen , jetzt sind es tests über tage gewesen
vorher waren es 6-8 jahre die du hi / ai gespritzt hast,
du weißt überhaupt nicht mehr was du alles zusammengeschrieben und behauptet hast.
dir fehlt die voraussetzung zum erfolgreichen lügen, das gedächtnis.
völlig absurd und an der wirklichkeit vorbei ,
deine angst ins koma zu fallen, das ist 6 oder 8 jahre nicht passiert weshalb denn jetzt.
dir fehlt das know how für ein erfolgreiches dm management, daher kannst du garnicht beurteilen ob es dir helfen würde.
zitat von mir:
wenn es evolutionär sinnvoll gewesen wäre den menschen mit ß-zellen auszustatten die schweineinsulin produzieren, "wäre" das menschliche insulin gleich dem schweineinsulin.
da es das nicht ist, ist es seit banting zwar eine krücke zum überleben, aber inzwischen ist eine bessere krücke entwickelt, und fortentwickelt worden. von klausdn -
Olaf
Rang: Gastam 14.03.2009 18:32:53
Eine Hypoglykämie ist aber KEINE Nebenwirkung sondern der Effekt einer FEHLDOSIERUNG. Was glaubst denn du, was passiert, wenn jemand sein Schlafmittel zu hoch dosiert?
DANKE - SUPER treffender Vergleich !!!
Das Gericht würde ihr jetzt wegen geistiger Überforderung und lebensgefährlicher Unfähigkeit das Insulin wegnehmen und einen Betreuer bewilligen !!!
+++
Ich kann euch beiden nur zustimmen:
Anke vor Gericht - ohne Anwalt und mit solchen dummen Argumenten....
Hier kann sie 1000x lügen, sich selbst widersprechen oder sich uneinsichtig zeigen. -- ABER vor Gericht fliegt sie damit hochkant raus!
Gerichte sind chronisch überlastet - die machen kurzen Prozeß, wenn sie sich verarscht fühlen!
Um Links aus dem Internet kümmert sich da keiner.
Ärzte u. Pharmas stehen da auch nicht vor Gericht.
Maßgeblich sind bestehende Gesetze: Humaninsulin ist legal und zugelassen. Schweineinsulin dagegen nur noch seltenen Ausnahmefällen vorbehalten. Die Beweispflicht der Notwendigkeit für Schweineinsulin liegt bei Anke als Klägerin (sonst könnte ja jeder kommen und irgendwas einklagen wollen....)
Anke, du hast noch 6 Monate Zeit: nutze sie für was sinnvolles, verschwinde aus dem Forum, laß dich beraten, informier dich wie und was gemacht werden muß bzw. was du vorlegen mußt, erledige vorher alles - sonst wird es angeordnet!!
von Olaf -
kati
Rang: Gastam 15.03.2009 10:15:27
Hallo Fred.
Ja ich weiss.... mir ist es auch wichtiger ihre Behauptungen durch persönliche Erfahrungen zu untermauern und zwar für alle "Frischlinge" die hier lesen, damit die sich nicht kirre machen lassen.
Mir persönlich sind solche Erfahrungen 1000x wichtiger als irgendwelche Studien.... das Ergebnis ist dabei eh davon abhängig wer der Auftraggeber ist.
Ist ja wie Werbung "9 von 10 Frauen würden das Produkt weiterempfehlen".... so ein Schwachsinn.
Also, einen schönen Sonntag an alle
Kati
"Man muss das Leben leben und Feste feste feiern" ..... das ist von mir :-) -
Anke
Rang: Gastam 15.03.2009 12:29:24
NEBENWIRKUNGEN eines Medikamentes müssen im Beipackzettel erwähnt /beschrieben werden -das ist gesetzl. vorgeschrieben( AMG).
Man kann unmöglich Sedativa (oder ähnl. ) mit Humaninsulin vergleichen -ein solcher Vergleich zeugt in hohem Maße von Unwissenheit (Pharmakologie)
"Kirre" wird man wenn man das erste Mal und ohne Vorwarnung aus den Latschen kippt ,weil man die Anzeichen einer Hypo nicht rechtzeitig bemerkt hat...und hoffentlich ist man dann nicht alleine... hier müßen wohl tatsächlich erst eigene Erfahrungen gemacht werden....typisch für Deutschland: Erst muß das Kind in den Brunnen fallen bevor etwas getan wird!
"Unter Umständen sind die Warnsymptome einer insulinbedingten Hypoglykämie geringer ausgeprägt als bei tierischen Insulinen infolge einer geringer ausgeprägten Gegenregulation.
Insbesondere Patienten, die auf Humaninsulin eingestellt werden,sollten auf die veränderte Reaktionsweise ihres Organismus hingewiesen werden. Es wird empfohlen ,bei Neueinstellungen diesen Gegebenheiten in der Beratung des Diabetikers besonders Rechnung zu tragen."
(Quelle: Ausschuß Insulin d. DDG,1983 )
Diese Empfehlung wurde bis heute massiv ignoriert -man nahm hingegen Todesfälle auch in Deutschland billigend in Kauf(ca. 10 % aller DiabetikerInnen - bis heute haben sich die Zahlen verdoppelt -Infos hierzu findet ihr in Teuschers Buch oder auch beim IDDT ,GB)
Eine Ungeheuerlichkeit !
Man versucht dem DiabetikerIn die Schuld in die Schuhe zu schieben,indem man skrupellos unterstellt, es würde am Dm-Management liegen.
Dazu muß man sagen,das keiner weiß wie eine Substanz tatsächlich im Körper wirkt.
Sonst wäre z.B. die Sache mit dem "Placebo-Effekt" nicht möglich.
Das hier sogar auch möglicherweise potenziell betroffene DiabetikerInnen diese Problematik verleugnen ,liegt an den grottenschlechten und pharmaverseuchten Schulungen !!!
von Anke -
kati
Rang: Gastam 15.03.2009 14:38:33
Huch.... kaum gucke ich wieder rein, werde ich angeschrien... na sowas...
Anke, reg' dich doch nicht immer so auf - gibt nur Falten! ;-)
Dass du hier einen Kreuzzug mit der Überschrift "Rettet die Menschheit vor Humaninsulin" führst, habe ich schon kapiert.
Tja, dass ich mich da nicht anschliessen kann, weil es mir mit (oder trotz?) HI gut geht, musst du auch kapieren.... so läuft nun mal fair play.
Also, auch dir einen schönen Sonntag
Kati -
kdlls
Rang: Gastam 15.03.2009 14:43:55
anke du schreibt :
Man kann unmöglich Sedativa (oder ähnl. ) mit Humaninsulin vergleichen -ein solcher Vergleich zeugt in hohem Maße von Unwissenheit (Pharmakologie)
als antwort auf -
??????
anke du hast keine ahnung und zeigst immer wieder das insulin nicht in deine hände gehört....!!!! -
kijj
Rang: Gastam 15.03.2009 15:11:16
Dazu muß man sagen,das keiner weiß wie eine Substanz tatsächlich im Körper wirkt.
Sonst wäre z.B. die Sache mit dem "Placebo-Effekt" nicht möglich.
an anke
- - drum würdest du auch humaninsulin super vertragen wenn man dir sagen würde es wär schweineinsulin !! -
Grünkohl
Rang: Gastam 15.03.2009 18:00:18
Zitat Anke: "Diese Empfehlung wurde bis heute massiv ignoriert -man nahm hingegen Todesfälle auch in Deutschland billigend in Kauf(ca. 10 % aller DiabetikerInnen - bis heute haben sich die Zahlen verdoppelt -Infos hierzu findet ihr in Teuschers Buch oder auch beim IDDT ,GB)"
Jetzt sind es also schon 20% aller Diabetiker (1983 10%), deren Tod billigend in Kauf genommen wurde? Woher stammen die Zahlen? Deine BEHAUPTUNGEN sind hier die einzige UNGEHEUERLICHKEIT!
"Zuckerschocks häuften sich, nicht selten fielen die Betroffenen ins Koma. Bis 2002 wurden in den USA 92 Todesfälle aufgrund von Unverträglichkeit synthetischen Insulins gemeldet. Und auch in Deutschland kursieren Gerüchte von zwei Fällen, bei denen Diabetiker an den Folgen einer Unverträglichkeit von Humaninsulin verstorben sein sollen.
Die meisten Zuckerkranken konnten sich zwar mit diesen Begleiterscheinungen des gentechnisch hergestellten Insulins arrangieren und haben mit einer neu geschulten Wahrnehmung gelernt, Hypoglykämien wieder rechtzeitig vorherzusehen. Doch es gibt auch Menschen, die unter einer Allergie auf Humaninsulin oder auf darin enthaltene Hilfsstoffe leiden."
aus http://www.diabetesgate.de/diabetes/2005/insulinallergie.php
von Grünkohl -
-----------------------------------------------------------------------
Rang: Gastam 15.03.2009 19:14:22
dummschwätzern geschieht es recht wenn sie unter humaninsulin verrecken -
Gina
Rang: Gastam 15.03.2009 20:26:15
Hallo Anke,
warum schreibst du so beleidigend von Dummschwätzern? Bin ich denn ein Einzelfall weil ich noch nicht verreckt bin? Du kannst niemanden überzeugen, wenn wie bei mir seit 12 Jahren nie Probleme mit Humaninsulin aufgetreten sind. Mein Diabetologe würde mich in die Geschlossene einweisen wenn ich dem mit deinen komischen alten Links kommen würde!
Zieh du dein Ding durch aber sprech nicht für andere wo dein hysterischer Kram nicht paßt!
Ich bin sehr gespannt was dir das Gericht sagen wird.
Mach dir nicht alles kaputt!
LG, Gina -
kobold
Rang: Gastam 15.03.2009 22:17:44
Es gibt Anke, die versucht, mit K... etc. einem zu überreden und möchte dabei bemitleidet werden und
es gibt klausdn, der gar nicht weiß, was er hier schreibt, daß wurde im Austausch mit anderen Diabetikern bereits bemerkt
Beide haben etwas an der Kl...
und beide wollen hier mit ihren Kommentaren Recht haben
Dies ist allerdings kein Rechthabereiforum.
Das sollten diese beiden endlich mal kapieren.Nicht nur für dieses Thema.
Der Rest ist noch objektiv eingestellt
Und so sollte es eigentlich auch sein
Und wer meint, diesen Beitrag von mir zu beanstanden müssen, sollte erstmal darüber nachdenken und verstehen was ich hier meine -
Gr
Rang: Gastam 15.03.2009 23:24:08
Also ich habe drüber nachgedacht und was ich verstanden habe, ist das du Recht haben willst.
Wie kommst du denn auf den Trichter, das du Recht hast und andere wollen nur Recht haben? Jeder hat das Recht seine Meinung frei zu äussern, aber kein Anrecht darauf, das sie jeder ohne Kritik/ Kommentar hinnimmt. Das Problem sind auch nicht die "Meinungen" sondern deren ständige Wiederholung mit stets den gleichen Links und Hinweisen und was ich für belastend halte - mit Beleidigungen. Wenn der Rest objektiv eingestellt wäre, bräuchte man kein Forum, da es ja um ein Objekt (klar geklärt im i-net zu finden) ginge - in einem Forum sind aber gerade die subjektiven Erfahrungen für die Meisten wichtig (das muß auch so sein, da ja bekanntlich jeder DMler anders ist!).
Übrigens hast du dich mit mir (einem anderen Diabetiker) nicht ausgetauscht und ich habe eine andere Meinung! Es ist mir z.B. egal, ob die einen an der Kl...ingel haben (einen Kl.-knopf)! Brauchst auch nicht über dieses nachzudenken - man kann es schon beim lesen verstehen. -
Anke
Rang: Gastam 16.03.2009 07:53:26
Mein Diabetologe würde mich in die Geschlossene einweisen wenn ich dem mit deinen komischen alten Links kommen würde!
Alte und überholte Links ??? Erst mal sind es keine Links und dann sind sie nicht alt und überholt.
Es sind Basisinformationen und Bestandteil immer noch aktueller Forschund und Lehre mit hoher Brisanz ,da gängige Praxis angezweifelt bez. kritisiert wird -und das zu Recht !!!
Wenn dein Diabetologe so etwas machen würde ,sollte er vorher seine Abprobation abgeben -freiwillig -da der Saatsanwalt keine Rücksicht auf mögliche anwesende Patienten bei einer Praxisdurchsuchung nimmt ...vielleicht geht es ja in naher Zukunft mehreren DDG-Diabetologen auch so....wer weiß ???
BnZumWinkel gings auch ganz flott mit der Hausdurchsuchung -wie peinlich für die Post und wie peinlich für Standl,Mehnert,Fehm,Sawicki,Chantelau,,Scherbaum u.v.a.m. von Anke -
?!
Rang: Gastam 16.03.2009 12:31:58
praxisdurchsuchung wegen schweineinsulin ???
=hier nicht zugelassenes insulin !!!!!!
*lol* grins* jaul*....;-)))................ von ?! -
°°°
Rang: Gastam 16.03.2009 15:24:29
es bringt nix: sie weiss es immer besser, drum:
anke hat recht (zumindest lassen wir sie in dem glauben) und wir haben unsere ruhe. inzwischen dürfte jeder mitbekommen haben, welche "relevanz" ihre beiträge haben und sich wichtigerem zu wenden. sollte wirklich mal ein neuling sich auf ihre ratschläge verlassen, wird er kurz gegen die wand laufen und dann wieder richtig funktionieren. letzlich verliert sie dadurch immer mehr an glaubwürdigkeit von °°° -
Anke
Rang: Gastam 16.03.2009 15:39:05
Wer hier an Glaubwürdigkeit verliert, sind ganz andere...jeder Neu-User wird kritisch hinterfragen(auch bitte beim Arzt und möglichen Behandlungsalternativen !).
Kurz und bündig -wer 's nicht versteht sollte sich schlau machen:
Bedingt durch Humaninsulin kommt es auf Grund sensorischer Störungen zu "unbemerkten Hypoglykämien".
Extern zugeführtes Insulin birgt immer die Gefahr einer Hypoglykämie.
Unter Humaninsulin ereigneten sich bereits etliche Todesfälle.
Unter tierischem Insulin ist kein einziger Todesfall bekannt.
Deshalb ist tierisches Insulin zu bevorzugen ! von Anke -
Bendix
Rang: Gastam 16.03.2009 15:53:17
:::Unter tierischem Insulin ist kein einziger Todesfall bekannt:::
Weil keiner bekannt ist, heist das nicht das es keine gab. Auch will ich bezweifeln,das es darüber Unterlagen gibt. Todesfälle unter Diabetis hat es immer gegeben,aber da stand nie bei Todesursache: Insulin, sondern Dm. Auch habe ich keine Ahnung, weshalb gerade du derart lange auf die Bewiligung des Insulins warten must. Nach Unverträglichkeitsreaktionen hat mein Arzt mir sofort wieder Tierinsulin verschrieben (nehme das aus Argentinien) und meine KK hat das sofort bestätigt. Fielleicht must du mal die Kasse wechseln!
Viele Grüße Bernd von Bendix -
Grünkohl
Rang: Gastam 16.03.2009 16:39:10
>Unter Humaninsulin ereigneten sich bereits etliche Todesfälle...Unter tierischem Insulin ist kein einziger Todesfall bekannt.< Falsch! Wenn sich z.B. ein HI-spritzender Diabetiker mit einem BZ von 150 vom Berg stürzt, ereignet sich sein Todesfall unter HI. Falls du dieses aber nicht meintest, dann will ich dir nur mitteilen, daß sich ein Bekannter (Diabetiker mit Schweineinsulin) während einer Hypo 1979 mit seinem Auto um einen Baum wickelte. Der Baum überlebte...(jetzt ist mindestens 1 TF unter tI bekannt und ... es gab mehr!!). Laß solche abstrusen Vergleiche! von Grünkohl -
Anke
Rang: Gastam 16.03.2009 18:32:06
>Unter Humaninsulin ereigneten sich bereits etliche Todesfälle...Unter tierischem Insulin ist kein einziger Todesfall bekannt.< Falsch! Wenn sich z.B. ein HI-spritzender Diabetiker mit einem BZ von 150 vom Berg stürzt, ereignet sich sein Todesfall unter HI. Falls du dieses aber nicht meintest, dann will ich dir nur mitteilen, daß sich ein Bekannter (Diabetiker mit Schweineinsulin) während einer Hypo 1979 mit seinem Auto um einen Baum wickelte. Der Baum überlebte...(jetzt ist mindestens 1 TF unter tI bekannt und ... es gab mehr!!). Laß solche abstrusen Vergleiche!
Mein aufrichtiges Beileid !
Aber mal ne' Frage :
War es eine Hypoglykämie oder war es eine "unbemerkte Hypoglykämie" ?
Darin liegt der Unterschied ! von Anke -
gr
Rang: Gastam 16.03.2009 19:03:07
Schon die Frage zeigt, wie "deppert" die Lady ist:
da man ja angeblich unter Schweineinsulin JEDE Hypo beizeiten und deutlich merkt (O-Ton Anke: "unter Schweineinsulin gibt es keine unbemerkten Hypos..." hätten die Verunfallten ja alle keinen Plan, wie man sich bei einer Hypo verhält. Ausserdem wäre es für ihren Tod letzendlich vollkommen egal, ob sie Hypos bemerkten oder nicht. Somit kannst du dir deinen "Unterschied" sonstwo hinstecken! Du wirst es offensichtlich nie begreifen, dass Hypoglykämien, sowohl bemerkte als auch unbemerkt, bei tierischem Insulin ebenso vorkommen, wie bei HI (über die Anzahl/ Verhältnisse könnte man diskutieren - aber nicht mit dir!). Aber du bist ja soooooooo überzeugend, wir werden uns sofort alle um Schweineinsulin bemühen (somit sinkt deine Chance welches zu erhalten ins bodenlose). -
Anke
Rang: Gastam 16.03.2009 19:56:20
O-Ton Anke: "unter Schweineinsulin gibt es keine unbemerkten Hypos..." hätten die Verunfallten ja alle keinen Plan, wie man sich bei einer Hypo verhält. Ausserdem wäre es für ihren Tod letzendlich vollkommen egal, ob sie Hypos bemerkten oder nicht.
Egal ist ein Menschenleben nicht !!!
Hätte der oder die Betroffenen die Hypo rechtzeitig bemerkt,wäre wahrscheinlich der tödliche Unfall vermeidbar gewesen ... -
Grünkohl
Rang: Gastam 16.03.2009 21:08:50
Du bist wirklich nicht "sauber"! Beantworte doch bitte mal eine Frage: "Verstehst du, was du liest?"
Man merkt deutlich, dass es NICHT so ist! Zitat: "Hätte der oder die Betroffenen die Hypo rechtzeitig bemerkt,wäre wahrscheinlich der tödliche Unfall vermeidbar gewesen ..." Na selbstverständlich - ABER es war eine UNBEMERKTE HYPO unter SCHWEINEINSULIN - wie kann das denn sein? Erklär's uns mal, da man ja angeblich unter Schweineinsulin JEDE Hypo beizeiten und deutlich merkt. Bin gespannt! von Grünkohl -
kmjnh22
Rang: Gastam 16.03.2009 22:07:06
das versteht sie nicht !!!
sie liest genauso schlampig pi x daumen wie sie rechnet !!
ja man sollte ihr endlich ein betreuer geben....insulin und schlaftabletten gehört nicht in kinderhände (kann man beides über-dosieren u beim insulin ist egal welches.... !!
praxisdurchsuchungen.....-da findet der staatsanwalt dann die versteckten toten diabetiker die mit human ermordet wurden...... ;-)))
jaaaa -miss marple für geistig arme !!
wann + wo (speyer ?) ist dein prozeß ?
-wir " zombis " kommen alle da hin !!! -
Anke
Rang: Gastam 17.03.2009 07:13:50
ABER es war eine UNBEMERKTE HYPO unter SCHWEINEINSULIN - wie kann das denn sei
Erklär's uns mal
Dann beantworte du mir doch mal Fragen...
1. Zu welchem Zeitpunkt war das ?Unfalort-zeit usw. ?Ist der Unfall aktenkundig ?
2. Wie lange wurde Schweineinsulin gespritzt ?
3. Ist dir der Unterschied zwischen Hypoglykämie und "unbemerkter Hypoglykämie bekannt -erklär mal !
von Anke -
aufddddd
Rang: Gast -
Tom
Rang: Gastam 17.03.2009 13:36:38
Oha, speakers corner ist ja immer noch offen. Grüniiii, die Chips sind schon wieder alle... war sicher wieder mal Pozilei und Klausn am WE. Alles leergefressen...
ich habe inzwischen Wetten am Laufen, auf wieviel posts es die speakers corner schaffen wird. Grüni, nicht ärgern, gelassen sehen, is nich gut für die Blätter;-) von Tom -
Pozilei
Rang: Gastam 17.03.2009 16:03:00
Hallo Tom,
hab noch nie Chips (weg)gefressen - hast du keine Schoki? ;-)!
Was soll das hier eigentlich für ein "Format" sein: Anke's Daily Soap, Comedy, Real-Satire, Krimi (wg. der vielen Leichen) ... ??
Heute abend kommt Monk , der ist genial - mein Lieblings-Phobiker! :-)
von Pozilei -
Anke
Rang: Gastam 17.03.2009 16:14:52
...so erging es auch einem Betroffenen und die Ähnlichkeiten zu diesem Forum(negativ) sind schockierend !
http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/fernsehen/DRS-3Moderator-geht-aufs-Schweizer-Fernsehen-los/story/18405842 von Anke -
rwedsekkd
Rang: Gastam 17.03.2009 17:08:43
Hier werden Humaninsuiln-user diskirminiert und niedergemacht VON ANKE daß sie daran verrecken sollen !!!!!!!!! -
Anke
Rang: Gastam 17.03.2009 19:03:05
Ich hätte auch nichts anderes erwartet als Antwort...sinn u. verstandslos ! von Anke -
Simba
Rang: Gastam 18.03.2009 11:23:43
Anke du gehörst zu dieser Minderheit von Diabetikern, welche Humaninsulin nicht vertragen. Gut so und Punkt. Die MEHRHEIT der Diabetiker verträgt Humaninsulin und kommt super damit zurecht. Deine Aussagen und deine Hetzkampagne lassen darauf schliessen, dass du alleine, verbittert versuchst dir die Langeweile zu vertreiben...
Mein Tipp: such dir irgend einen Job und vorallem such dir ein paar gleichgesinnte (wenn es ein paar gibt). Mit denen Kannst du über Humaninsulin wettern soviel du willst....
Gruss
Ps. Wenn du es weiterhin nicht begreifst, ergibt sich bei mir der Verdacht dass du eine psy....St.... hast. -
Tom
Rang: Gastam 18.03.2009 13:35:33
Oh, mann, seid Ihr ausdauernd. Respekt.Ihr habt fast die 200-Marke überschritten. Und anlässlich dieses Jubiläums habe ich ein Deckchen auf den Tisch gelegt und einen Fresskorb voller Schoki mitgebracht. *Anbiet*
Aber das Thema wird auf die Dauer ETWAS langatmig. Könnte man da nicht mal etwas Spektakuläres einbauen, so über 1 Akt?
Dr. Griffmich und Dr. Habmichlieb und auch Dr. Monk sind für die 200-Feier eingeladen:-)
Wenn Ihr alle die Beiträge hier gemeldet habt, haben sich die Mods schon aus dem 1. Stock gestürzt:-)
von Tom -
Frank
Rang: Gastam 18.03.2009 15:51:59
Die Leute schimpfen sich gegenseitig an, machen sich gegenseitig fertig, wie auf der Autobahn, bringen sich dort teilweise (selbst) um
Wenn schon in so einem Forum so eine heftige und starrsinnige wie auch zutiefst negativ veranlagte Konversation herrscht, was machen dann die in dem Falle, es würde ein Krieg ausbrechen.
Ihr könnt ja in die Krisengebiete gehen und dort euren tief sitzenden Frust oder Hass freien Lauf lassen bzw. kämpfen.
Weil das ist genauso unsinnig ist wie eure Meinungen, die ihr hier vertretet.