Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Hypogglykämien unter tierischem Insulin

• -----------------------------------------------------------------------

Rang: Gast
    am 15.03.2009 19:14:22
    dummschwätzern geschieht es recht wenn sie unter humaninsulin verrecken
  • Gina

am 15.03.2009 20:26:15
    Hallo Anke,
    warum schreibst du so beleidigend von Dummschwätzern? Bin ich denn ein Einzelfall weil ich noch nicht verreckt bin? Du kannst niemanden überzeugen, wenn wie bei mir seit 12 Jahren nie Probleme mit Humaninsulin aufgetreten sind. Mein Diabetologe würde mich in die Geschlossene einweisen wenn ich dem mit deinen komischen alten Links kommen würde!

Zieh du dein Ding durch aber sprech nicht für andere wo dein hysterischer Kram nicht paßt!
    Ich bin sehr gespannt was dir das Gericht sagen wird.
    Mach dir nicht alles kaputt!

LG, Gina
  • kobold

am 15.03.2009 22:17:44
    Es gibt Anke, die versucht, mit K... etc. einem zu überreden und möchte dabei bemitleidet werden und
    es gibt klausdn, der gar nicht weiß, was er hier schreibt, daß wurde im Austausch mit anderen Diabetikern bereits bemerkt
    Beide haben etwas an der Kl...
    und beide wollen hier mit ihren Kommentaren Recht haben
    Dies ist allerdings kein Rechthabereiforum.
    Das sollten diese beiden endlich mal kapieren.Nicht nur für dieses Thema.

Der Rest ist noch objektiv eingestellt
    Und so sollte es eigentlich auch sein

Und wer meint, diesen Beitrag von mir zu beanstanden müssen, sollte erstmal darüber nachdenken und verstehen was ich hier meine
  • Gr

am 15.03.2009 23:24:08
    Also ich habe drüber nachgedacht und was ich verstanden habe, ist das du Recht haben willst.
    Wie kommst du denn auf den Trichter, das du Recht hast und andere wollen nur Recht haben? Jeder hat das Recht seine Meinung frei zu äussern, aber kein Anrecht darauf, das sie jeder ohne Kritik/ Kommentar hinnimmt. Das Problem sind auch nicht die "Meinungen" sondern deren ständige Wiederholung mit stets den gleichen Links und Hinweisen und was ich für belastend halte - mit Beleidigungen. Wenn der Rest objektiv eingestellt wäre, bräuchte man kein Forum, da es ja um ein Objekt (klar geklärt im i-net zu finden) ginge - in einem Forum sind aber gerade die subjektiven Erfahrungen für die Meisten wichtig (das muß auch so sein, da ja bekanntlich jeder DMler anders ist!).
    Übrigens hast du dich mit mir (einem anderen Diabetiker) nicht ausgetauscht und ich habe eine andere Meinung! Es ist mir z.B. egal, ob die einen an der Kl...ingel haben (einen Kl.-knopf)! Brauchst auch nicht über dieses nachzudenken - man kann es schon beim lesen verstehen.
  • Anke

am 16.03.2009 07:53:26
    Mein Diabetologe würde mich in die Geschlossene einweisen wenn ich dem mit deinen komischen alten Links kommen würde!

Alte und überholte Links ??? Erst mal sind es keine Links und dann sind sie nicht alt und überholt.
    Es sind Basisinformationen und Bestandteil immer noch aktueller Forschund und Lehre mit hoher Brisanz ,da gängige Praxis angezweifelt bez. kritisiert wird -und das zu Recht !!!

Wenn dein Diabetologe so etwas machen würde ,sollte er vorher seine Abprobation abgeben -freiwillig -da der Saatsanwalt keine Rücksicht auf mögliche anwesende Patienten bei einer Praxisdurchsuchung nimmt ...vielleicht geht es ja in naher Zukunft mehreren DDG-Diabetologen auch so....wer weiß ???
    BnZumWinkel gings auch ganz flott mit der Hausdurchsuchung -wie peinlich für die Post und wie peinlich für Standl,Mehnert,Fehm,Sawicki,Chantelau,,Scherbaum u.v.a.m. von Anke
  • ?!

am 16.03.2009 12:31:58
    praxisdurchsuchung wegen schweineinsulin ???
    =hier nicht zugelassenes insulin !!!!!!
    *lol* grins* jaul*....;-)))................ von ?!
  • °°°

am 16.03.2009 15:24:29
    es bringt nix: sie weiss es immer besser, drum:
    anke hat recht (zumindest lassen wir sie in dem glauben) und wir haben unsere ruhe. inzwischen dürfte jeder mitbekommen haben, welche "relevanz" ihre beiträge haben und sich wichtigerem zu wenden. sollte wirklich mal ein neuling sich auf ihre ratschläge verlassen, wird er kurz gegen die wand laufen und dann wieder richtig funktionieren. letzlich verliert sie dadurch immer mehr an glaubwürdigkeit von °°°
  • Anke

am 16.03.2009 15:39:05
    Wer hier an Glaubwürdigkeit verliert, sind ganz andere...jeder Neu-User wird kritisch hinterfragen(auch bitte beim Arzt und möglichen Behandlungsalternativen !).

Kurz und bündig -wer 's nicht versteht sollte sich schlau machen:
    Bedingt durch Humaninsulin kommt es auf Grund sensorischer Störungen zu "unbemerkten Hypoglykämien".
    Extern zugeführtes Insulin birgt immer die Gefahr einer Hypoglykämie.
    Unter Humaninsulin ereigneten sich bereits etliche Todesfälle.

Unter tierischem Insulin ist kein einziger Todesfall bekannt.
    Deshalb ist tierisches Insulin zu bevorzugen ! von Anke
  • Bendix

am 16.03.2009 15:53:17
    :::Unter tierischem Insulin ist kein einziger Todesfall bekannt:::
    Weil keiner bekannt ist, heist das nicht das es keine gab. Auch will ich bezweifeln,das es darüber Unterlagen gibt. Todesfälle unter Diabetis hat es immer gegeben,aber da stand nie bei Todesursache: Insulin, sondern Dm. Auch habe ich keine Ahnung, weshalb gerade du derart lange auf die Bewiligung des Insulins warten must. Nach Unverträglichkeitsreaktionen hat mein Arzt mir sofort wieder Tierinsulin verschrieben (nehme das aus Argentinien) und meine KK hat das sofort bestätigt. Fielleicht must du mal die Kasse wechseln!
    Viele Grüße Bernd von Bendix
  • Grünkohl

am 16.03.2009 16:39:10
    >Unter Humaninsulin ereigneten sich bereits etliche Todesfälle...Unter tierischem Insulin ist kein einziger Todesfall bekannt.< Falsch! Wenn sich z.B. ein HI-spritzender Diabetiker mit einem BZ von 150 vom Berg stürzt, ereignet sich sein Todesfall unter HI. Falls du dieses aber nicht meintest, dann will ich dir nur mitteilen, daß sich ein Bekannter (Diabetiker mit Schweineinsulin) während einer Hypo 1979 mit seinem Auto um einen Baum wickelte. Der Baum überlebte...(jetzt ist mindestens 1 TF unter tI bekannt und ... es gab mehr!!). Laß solche abstrusen Vergleiche! von Grünkohl
  • Anke

am 16.03.2009 18:32:06
    >Unter Humaninsulin ereigneten sich bereits etliche Todesfälle...Unter tierischem Insulin ist kein einziger Todesfall bekannt.< Falsch! Wenn sich z.B. ein HI-spritzender Diabetiker mit einem BZ von 150 vom Berg stürzt, ereignet sich sein Todesfall unter HI. Falls du dieses aber nicht meintest, dann will ich dir nur mitteilen, daß sich ein Bekannter (Diabetiker mit Schweineinsulin) während einer Hypo 1979 mit seinem Auto um einen Baum wickelte. Der Baum überlebte...(jetzt ist mindestens 1 TF unter tI bekannt und ... es gab mehr!!). Laß solche abstrusen Vergleiche!

Mein aufrichtiges Beileid !

Aber mal ne' Frage :
    War es eine Hypoglykämie oder war es eine "unbemerkte Hypoglykämie" ?
    Darin liegt der Unterschied ! von Anke
  • gr

am 16.03.2009 19:03:07
    Schon die Frage zeigt, wie "deppert" die Lady ist:
    da man ja angeblich unter Schweineinsulin JEDE Hypo beizeiten und deutlich merkt (O-Ton Anke: "unter Schweineinsulin gibt es keine unbemerkten Hypos..." hätten die Verunfallten ja alle keinen Plan, wie man sich bei einer Hypo verhält. Ausserdem wäre es für ihren Tod letzendlich vollkommen egal, ob sie Hypos bemerkten oder nicht. Somit kannst du dir deinen "Unterschied" sonstwo hinstecken! Du wirst es offensichtlich nie begreifen, dass Hypoglykämien, sowohl bemerkte als auch unbemerkt, bei tierischem Insulin ebenso vorkommen, wie bei HI (über die Anzahl/ Verhältnisse könnte man diskutieren - aber nicht mit dir!). Aber du bist ja soooooooo überzeugend, wir werden uns sofort alle um Schweineinsulin bemühen (somit sinkt deine Chance welches zu erhalten ins bodenlose).
  • Anke

am 16.03.2009 19:56:20
    O-Ton Anke: "unter Schweineinsulin gibt es keine unbemerkten Hypos..." hätten die Verunfallten ja alle keinen Plan, wie man sich bei einer Hypo verhält. Ausserdem wäre es für ihren Tod letzendlich vollkommen egal, ob sie Hypos bemerkten oder nicht.

Egal ist ein Menschenleben nicht !!!

Hätte der oder die Betroffenen die Hypo rechtzeitig bemerkt,wäre wahrscheinlich der tödliche Unfall vermeidbar gewesen ...
  • Grünkohl

am 16.03.2009 21:08:50
    Du bist wirklich nicht "sauber"! Beantworte doch bitte mal eine Frage: "Verstehst du, was du liest?"
    Man merkt deutlich, dass es NICHT so ist! Zitat: "Hätte der oder die Betroffenen die Hypo rechtzeitig bemerkt,wäre wahrscheinlich der tödliche Unfall vermeidbar gewesen ..." Na selbstverständlich - ABER es war eine UNBEMERKTE HYPO unter SCHWEINEINSULIN - wie kann das denn sein? Erklär's uns mal, da man ja angeblich unter Schweineinsulin JEDE Hypo beizeiten und deutlich merkt. Bin gespannt! von Grünkohl
  • kmjnh22

am 16.03.2009 22:07:06
    das versteht sie nicht !!!

sie liest genauso schlampig pi x daumen wie sie rechnet !!
    ja man sollte ihr endlich ein betreuer geben....insulin und schlaftabletten gehört nicht in kinderhände (kann man beides über-dosieren u beim insulin ist egal welches.... !!

praxisdurchsuchungen.....-da findet der staatsanwalt dann die versteckten toten diabetiker die mit human ermordet wurden...... ;-)))
    jaaaa -miss marple für geistig arme !!
    wann + wo (speyer ?) ist dein prozeß ?
    -wir " zombis " kommen alle da hin !!!
  • Anke

am 17.03.2009 07:13:50

ABER es war eine UNBEMERKTE HYPO unter SCHWEINEINSULIN - wie kann das denn sei
    Erklär's uns mal

Dann beantworte du mir doch mal Fragen...

1. Zu welchem Zeitpunkt war das ?Unfalort-zeit usw. ?Ist der Unfall aktenkundig ?

2. Wie lange wurde Schweineinsulin gespritzt ?

3. Ist dir der Unterschied zwischen Hypoglykämie und "unbemerkter Hypoglykämie bekannt -erklär mal !
    von Anke
  • aufddddd

am 17.03.2009 11:56:35
    Auaah Anke!! :-((
  • Tom

am 17.03.2009 13:36:38
    Oha, speakers corner ist ja immer noch offen. Grüniiii, die Chips sind schon wieder alle... war sicher wieder mal Pozilei und Klausn am WE. Alles leergefressen...
    ich habe inzwischen Wetten am Laufen, auf wieviel posts es die speakers corner schaffen wird. Grüni, nicht ärgern, gelassen sehen, is nich gut für die Blätter;-) von Tom
  • Pozilei

am 17.03.2009 16:03:00
    Hallo Tom,
    hab noch nie Chips (weg)gefressen - hast du keine Schoki? ;-)!

Was soll das hier eigentlich für ein "Format" sein: Anke's Daily Soap, Comedy, Real-Satire, Krimi (wg. der vielen Leichen) ... ??
    Heute abend kommt Monk , der ist genial - mein Lieblings-Phobiker! :-)
    von Pozilei
  • Anke

am 17.03.2009 16:14:52
    ...so erging es auch einem Betroffenen und die Ähnlichkeiten zu diesem Forum(negativ) sind schockierend !

http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/fernsehen/DRS-3Moderator-geht-aufs-Schweizer-Fernsehen-los/story/18405842 von Anke
  • rwedsekkd

am 17.03.2009 17:08:43
    Hier werden Humaninsuiln-user diskirminiert und niedergemacht VON ANKE daß sie daran verrecken sollen !!!!!!!!!
  • Anke

am 17.03.2009 19:03:05
    Ich hätte auch nichts anderes erwartet als Antwort...sinn u. verstandslos ! von Anke
  • Simba

am 18.03.2009 11:23:43
    Anke du gehörst zu dieser Minderheit von Diabetikern, welche Humaninsulin nicht vertragen. Gut so und Punkt. Die MEHRHEIT der Diabetiker verträgt Humaninsulin und kommt super damit zurecht. Deine Aussagen und deine Hetzkampagne lassen darauf schliessen, dass du alleine, verbittert versuchst dir die Langeweile zu vertreiben...
    Mein Tipp: such dir irgend einen Job und vorallem such dir ein paar gleichgesinnte (wenn es ein paar gibt). Mit denen Kannst du über Humaninsulin wettern soviel du willst....

Gruss

Ps. Wenn du es weiterhin nicht begreifst, ergibt sich bei mir der Verdacht dass du eine psy....St.... hast.
  • Tom

am 18.03.2009 13:35:33
    Oh, mann, seid Ihr ausdauernd. Respekt.Ihr habt fast die 200-Marke überschritten. Und anlässlich dieses Jubiläums habe ich ein Deckchen auf den Tisch gelegt und einen Fresskorb voller Schoki mitgebracht. *Anbiet*
    Aber das Thema wird auf die Dauer ETWAS langatmig. Könnte man da nicht mal etwas Spektakuläres einbauen, so über 1 Akt?
    Dr. Griffmich und Dr. Habmichlieb und auch Dr. Monk sind für die 200-Feier eingeladen:-)

Wenn Ihr alle die Beiträge hier gemeldet habt, haben sich die Mods schon aus dem 1. Stock gestürzt:-)
    von Tom
  • Frank

am 18.03.2009 15:51:59
    Die Leute schimpfen sich gegenseitig an, machen sich gegenseitig fertig, wie auf der Autobahn, bringen sich dort teilweise (selbst) um
    Wenn schon in so einem Forum so eine heftige und starrsinnige wie auch zutiefst negativ veranlagte Konversation herrscht, was machen dann die in dem Falle, es würde ein Krieg ausbrechen.
    Ihr könnt ja in die Krisengebiete gehen und dort euren tief sitzenden Frust oder Hass freien Lauf lassen bzw. kämpfen.
    Weil das ist genauso unsinnig ist wie eure Meinungen, die ihr hier vertretet.