Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

gewalttätig werend unterzucker

• Krümel

Rang: Gast
    am 04.03.2009 17:14:40
    Schwupps,

und schon ist man das leidige? Thema los!

Anke bringt ihren Senf ein und dann geht das Kloppen los!

Ist diese Anke denn soooooooo wichtig? Ihr kennt sie doch und wisst schon im Voraus was sie schreibt.

Wo aber bleibt der Frager, der hat nämlich ein ganz großes Problem????!!!

Da ich aber auch keine perfekte und endgültige Lösung anbieten kann, empfehle ich ein Hypowahrnehmungstraining! Das ist zwar auch keine dauerhafte Lösung, aber zumindest ein Ansatz aus dem sich mehr ergeben kann. von Krümel
  • gr

am 04.03.2009 17:33:29
    "Wo aber bleibt der Frager, der hat nämlich ein ganz großes Problem????!!!" der frager hat doch einige antworten bekommen - wir können ihm nicht helfen, der rest ist sache der hypokandidatin!
    wenn aber ein troll versucht, die ganze angelegen- heit wieder mal auf's insulin zu schieben (was erwiesener massen nicht so ist!) und der frager würde sich danach richten, hätte seine freundin dann zwar anderes insulin aber evtl. kein kind mehr!
  • Anke

am 04.03.2009 17:35:46
    "Und wie kommst du auf den Trichter, dass "sensorische" Störungen zu Kontrollverlust und GEWALTANWENDUNG führen??"

Das ist so -wenn es mit der Wahrnehmung auf Grund schädlicher Einwirkung einer Substanz (auf die Nerven)nicht mehr funktioniert ,kommt es zu einem Kontrollverlust bis hin zu einer Amnesie.
    Der Kontrollverlust bewirkt das man nicht mehr "Herr seiner Sinne" ist(kann man durchaus wörtlich nehmen) .
    Mit Wahrnehmung ist nicht nur die Wahrnehmung äußerer Reize gemeint.

("wenn man adhs mit diabetes gleichsetzt!!!)"

Habe ich das tatsächlich gemacht oder unterstellst du mir da etwas ?

Hier geht es um "Gewalttätigkeit während einer Hypo" und das ist gewiß nicht spassig für die Betroffenen.
    Desweiteren kann man das auch nicht beeinflussen mit einem guten Dm-Management.
    Es liegt an der Substanz und wenn diese derartige Nebenwirkungen hat muß sie vom Markt verschwinden !
    Oder sollen vielleicht noch mehr Kinder mit derartigen Situationen konfrontiert werden oder vielleicht gar ermordet werden von diabetischen Angehörigen ? von Anke
  • klausdn

am 04.03.2009 18:22:06
    wir wußtens doch, wie immer quatsch mit soße.
    da du nicht weißt was eine gute bz fahrweise ist , sondern immer nur rumeierst.
    und absolut garnichts verstehst.
    - wenn jemand zwei ass(zb aspirin) schluckt anschließend seine familie hinmetzelt, ist es absolut idiotisch dem ass die schuld zu geben, und von nebenwirkungen zu faseln.-
    genauso hirnlos das beispiel mit dem bahngleis, unter der bahn haben leute schon schluß gemacht als man noch keine psychopillen kannte, das ist eine nebenwirkung der bahn - schaff sie ab.
    von klausdn
  • herdi

am 04.03.2009 18:24:39
    Zitat: "wenn aber ein troll versucht, die ganze angelegenheit wieder mal auf's insulin zu schieben (was erwiesener massen nicht so ist!) und der frager würde sich danach richten, hätte seine freundin dann zwar anderes insulin aber evtl. kein kind mehr!" ALLES KLAR; ANKE?? Wer nicht mal weiss, was er verlinkt !!! : ("wenn man adhs mit diabetes gleichsetzt!!!)" Habe ich das tatsächlich gemacht oder unterstellst du mir da etwas ?
    Um Gottes Willen, dass würde ich mir nie erlauben... *hüstel*
  • Freiherr

am 04.03.2009 18:34:52
    Ich brauche keine Anke.

Ich habe es während der Anwendung von Humaninsulin, Analoga selbst gespürt.

Die Auswirkung können fatal sein, wie Gewalttätigkeit mit Gedanken, die ich hier nicht äußern möchte.

Ich bin nicht Anke.
  • klausdn

am 04.03.2009 18:46:30
    völlig egal was du für gedanken hattest,
    sie kommen von dir und nicht vom insulin,
    ausreden für schlechte bz fahrweise sind fatal, und sinnlos -- egal welches insulin benutzt wird. von klausdn
  • Hammy

am 04.03.2009 19:27:49
    "Ich habe es während der Anwendung von Humaninsulin, Analoga selbst gespürt.
    Die Auswirkung können fatal sein, wie Gewalttätigkeit mit Gedanken, ...."
    Das hat auch keiner in Abrede gestellt, aber wie schon erwähnt, das hat mit Humaninsulin, Analoga nichts zu tun, denn die gleichen Auswirkungen sind bei der Verwendung von "excellentem" Schweine- insulin bekannt (hast du je derartiges verwendet? - Ich schon, 40 J. lang und ich habe derartige Hypos miterlebt...). Ich kann Klaus nur zustimmen: das Problem ist NICHT das Insulin, sondern die HYPOs.
    Gruss Hammy
  • georg

am 04.03.2009 20:02:41
    halle alle,

vielen dank für so viele antworten!
    bin erst nach hause gekommen deswegen die späte antwort.

ich denke nicht das es eine sache des karakters ist.
    so wie ich das gesehen habe wotle meine freundin das kind schützen. die kleine hat geweint. sie hat sie aber so sehr gedrückt das wie oben beschrieben meiner tochter die luft weggeblieben ist.

mein problem ist das mir niemand glaubt. wir sind dabei uns zu trennen und weder das jugendamt noch die richterin nehmen dieses problem ernst.
    so bleibt mir nur hier um rat zu fragen und ob jemanden auch dasselbe pasiert ist oder ob es nur ein einzelfahl ist und ich mir keine sorgen machen muss.

vielen dank für weitere antworten auch denjenigen die mir auf meine email geantwortet haben.

gruß, georg
  • NT von H.

am 04.03.2009 20:06:14
    >"Hier geht es um "Gewalttätigkeit während einer Hypo" und das ist gewiß nicht spassig für die Betroffenen. Desweiteren kann man das auch nicht beeinflussen mit einem guten Dm-Management.
    Es liegt an der Substanz und wenn diese derartige Nebenwirkungen hat muß sie vom Markt verschwinden !"<
    1. hat niemand behauptet, dass es spassig ist,
    2. "man" kann natürlich die "Aktionen" während einer Hypo NICHT beeinflussen - aber "man" kann das Auftreten von Hypos beeinflussen (DU auch?)
    3. seit wann bist du denn dafür, tierische Insuline vom Markt verschwinden zu lassen (da diese ja die NW auch haben!)?? Dann stirbst du doch!!! GH von NT von H.