Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

gewalttätig werend unterzucker

• Anke

Rang: Gast
    am 06.03.2009 07:17:49
    Es gibt genügend Dokumentationen (Berichte/ Beweise) darüber - sie lagern im Archiv des ehemaligen ZID Karlsburg (jetzt Klinikum Karlsburg - Fachkrankenhaus für Herz- und Stoffwechselerkrankungen) -

O-Ton: Hammy

Hammy hat /hatte Zugang zu angeblich wissenschaftlich fundierten Doku's über "unbemerkte Hypoglykämien" unter tierischem Insulin...ist ja interessant,wirklich !*grins*
    Er ist damit der Einzige,weltweit !
    Du wirst dir doch sicherlich in deinem Eifer für Forschung und Lehre Kopien von solch brisantem Material gemacht haben,oder ?

Für mich bist du ein notorischer Spinner -was hat man dir gegeben dafür ,das du solche Storys verbreitest ? Ne' neue Pankreas ,oder was ? von Anke
  • klausdn

am 06.03.2009 10:38:16
    @anke, für uns alle bist du eine notorische lügnerin,
    völlig ahnungslos, und für neue diabetiker, eine gefahr,
  • lksjjem

am 06.03.2009 13:27:01
    @ ANke
    ** Hammy hat /hatte Zugang.....**
    Wo schreibt er denn das er Zugang hatte zu den Archiven ??

Stimmt schon das du null lesen od. verstehen kannst !
    Typisch ist auch das du agressiv u. unsachlich wirst wenn jemand die Wahrheit über dich schreibt , womit du das dann andererseits wieder alles bestätigst ! ;-)
  • Tom

am 06.03.2009 13:27:45
    Hallo Georg,

Jetzt staune ich aber schon sehr, denn dein erstes posting klang GANZ anders.
    Jetzt schreibst du:
    Zitat:ich denke nicht das es eine sache des karakters ist.
    so wie ich das gesehen habe wotle meine freundin das kind schützen. die kleine hat geweint. sie hat sie aber so sehr gedrückt das wie oben beschrieben meiner tochter die luft weggeblieben ist.Zitatende-

Im Erstposting erfüllt deine Schilderung den Straftatbestand der vorsätzlichen Körperverletzung! Der Vorwurf, den DU erhebst, wiegt sehr sehr schwer. Und du kannst ihn nicht mal beweisen.
    Nach dem 2. posting fällt es mir schwer, dir überhaupt zu glauben. Sorry.

Geht es hier möglicherweise VIELLEICHT um einen Sorgerechtsprozess?
    Welche Hilfestellung gibst DU deiner Freundin, um solche Situationen zu vermeiden? Oder war das einmalig?
    Dass junge Mütter plötzlich, wenn das Kind dann da ist, geschockt sind, welcher Stress tatsächlich auf sie im Alltag zukommt, hört man sehr oft.
    Wie entlastest DU deine Freundin im Alltag, damit sie möglicherweise sein kann?

von Tom
  • Anke

am 07.03.2009 07:34:16
    Im Erstposting erfüllt deine Schilderung den Straftatbestand der vorsätzlichen Körperverletzung

Dummfug ! Eine Absicht kann man der Frau wohl kaum unterstellen,da "die Tat" im Zustand einer Hypoglykämie stattfand.
    (Schuldunfähigkeit) von Anke
  • georg

am 07.03.2009 14:01:24
    hallo alle,

leider hat sich dieser tread anders entwickelt als ich gehoft habe.

mein bestreben war es hier lösungen zu finden.
    ob mann etwas gegen ständigen unterzucker tun kann. weil meine freundin mindetens 300 mall in den 6 jahren völing unterzuckert war.
    ob dieses tatsache ein medizinisches oder ein psyhologisches problem ist. was man tun kann damit die geschichte mit meiner tochter nicht wieder vorkommt. usw.

ich denke das ich bei ärzten besser beraten bin.
    deswegen möchte ich diesen tread schliessen und bedanke mich trozdem bei allen für so viele beiträge.

gruß, georg
  • Pozilei

am 07.03.2009 15:15:01
    Hallo Georg,

eine gutes Diabetes-Management ist Voraussetzung für gute Werte (keine Hypos u. keine Hypers)!

Deine Freundin (auch im Hinblick darauf, dass sie Mutter eines Kleinkindes ist) gehört mit ihren Hypo-Problemen in die Hände eines sehr guten Diabetologen, sie sollte ggf. den Arzt wechseln oder eine Klinik aufsuchen. Sie braucht dringend eine Neueinstellung inkl. einer guten Schulung (ggf. anderes Insulin oder eine Insulin-Pumpe)!

Es liegt aber an deiner Freundin, dass ihr bewusst wird, wie gefährlich und ungesund ihre derzeitige Blutzucker- bzw. Dm-Einstellung ist. Ein zweijähr. Kind braucht eine fitte Mutter u. könnte ihr im Notfall nicht helfen. SIE sollte dies bald einsehen und sich Hilfe suchen. Es geht ja auch um ihre Gesundheit (ein langes Leben mit Dm) und nicht nur um das Wohl des Kindes.
    Ich hoffe, du schaffst es, mit ihr trotz eures Trennungs-Knatsches mal sachlich über deine diesbezüglichen Sorgen u. Ängste zu reden. Viel Glück dabei! von Pozilei
  • klausdn

am 07.03.2009 15:42:04
    hallo georg,
    du kannst hier einen einmal geöffnetern thread überhaupt nicht schließen.
    deshalb möcht ich mal ganz klar deinen "anteil" am entgleiten, mitteilen.
    1. du hast dreimal gepostet und jedesmal etwas anderes behauptet und gefragt.
    2. ist das deiner freundin gegenüber und uns gegenüber absolut unfair
    3. wenn deine letzte frage ohne emotionen zu wecken als einzige gekommen wäre, hättest du zwar auch sinnloses von anke aber auch vieles sinnvolle von betroffenen erfahren können,- bsp. von volker ev die addi seines arztes der mit ihm festgestellt hat daß er mit ti besser klarkommt.
    von anderen die verschiedenen tips wo betroffene "gute" schulungen erhalten, um solche hypos zu vermeiden. ev auf rückfragen ratschläge "wo" ev der knackpunkt liegt. etc
    4. deine hoffnung auf ärzte will ich dir nicht nehmen , trotzdem darauf hinweisen, daß jeder arzt der mit dir über die erkrankung deiner fraundin "redet" die schweigepflicht "verletzt", und sich in diesem fall strafbar macht, was für dich definitiv bei einem prozeß miserable karten bedeutet.
    mfg. klaus von klausdn
  • Hammy

am 07.03.2009 16:55:21
    @Georg: Wie ich aus deiner mail-Addi entnehme, wohnt ihr in Nürnberg. Empfiehl deiner Freundin mal das Klinikum Nord (Diabetes-Station oder. DM-Sprechstunde: Frau Martina Gehrenbeck-Brückner und Dr. Annette Sauerbeck in 90419 Nürnberg, Penzstr. 10, Telefon 0911/39 575 93).
    Die Frau mit dem Doppelnamen hat mich auch "bedient" und sie weiss, wovon sie redet!
    Gruss Hammy
  • georg

am 07.03.2009 18:15:51
    hallo,

ich bin leider nicht so geübt in sachen forumsbeiträgen. deswegen ist es eventuell etwas verwirend für euch. sorry, meine schuld.
    ich hätte erst nachdenken sollen wie ich formuliere befor ich schreibe.

ich sammle hier keine beitrege für den prozes weil die auch in einen solchen nicht zulässig sind. private meinungen iteressieren die richter nicht. aber ich kann meine sorge vortragen und dadurch eventuell sinnvolle massnahmen in gang bringen.

egall wer die kleine kriegt sie wird weitrhin bei mir und meiner freundin sein und auch bei beiden schlafen.
    mir ist es wichtig meine freundin soweit zu kriegen das sie etwas unternimmt um eben nicht dauernd unterzucker zu kriegen. und auch die sicherheit von unserer tochter zu sichern.
    deswegen möchte ich mich auch selbst mit dieser krankheit nun ausenadersetzen um alles besser einschätzen zu können (hätte ich sicher früher machen sollen).

leider habe ich auch nicht genau gewusst nach was ich hier genau suche. nachdem ich im forum bei euch auch andere treads gelesen habe ist alles klarer geworden.

der tipp mit den nürnberger ärzten ist schon sehr hilfreich. ich werde mich bei denn auch sehr bald melden und hoffe das meine freundin da hingeht.

vielen dank und gruß, georg