Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Blutabnahme und dann Zuckerwert zu hoch
-
am 11.11.2014 18:06:37
Hallo ihr lieben
Ich habe bei meinem Hausartzt ein großes Blutbild machen lassen und er meinte nach paar Tagen der zuckerwert war zu Hoch muss dazu sagen hatte an den Tagen auch eine dicke Blasenentzündung gehabt mit viel Blut im Uirin wo er mich in die Klinik schickte da wurde die blasenentzündung festgestellt , und ich solle zum Diabetologen da war ich nun
hatte ein ein stündiges Gespräch mit einer Beraterin sie schaute meine Füße an und meinte ich hätte zu trockene Haut und ich solle zu einer Fußpflege ,sie gab mir ein Blutzuckermessgerät und erklärte es mir
jetzt lag mein Nüchternwert bei 120. vor dem Mittag bei 93 und 2 std nach dem Mittag bei 145
heute habe ich gemessen nüchternwert 87 nach dem mittagessen heute bei 165 .
Morgen muss ich zur schulung um 11 irgentwie blicke ich da noch nicht ganz dürch .Noch total überfordert damit .
Bearbeitet von User am 11.11.2014 18:08:05. Grund: noch was nachgetragen -
Michaelheuer
Rang: Gastam 11.11.2014 18:14:03
hi tanja, ich hoffe jetzt dass nicht wieder purea dahinter steckt.................wie hoch war denn der blutzuckerwert bei deinem arzt und wurde er nüchtern gemessen? wurde ein hba1c bestimmt? wurde dir gesagt dass du diabetes hast? trockene füsse haben auch leute die keinen diabetes haben dass wäre jetzt kein grund zu sagen du hast diabetes, dies wird an werten festgemacht.
gruss -
am 11.11.2014 18:22:22
Hallo grüße dich
Also der wert war umkreist mit 6,4 mir wurde nicht gesagt was es heißt nur eingekreist und vorstellung beim Diabetologen .
Ja er wurde nüchtern gemessen .Nein die Beraterin bei Der Diabetologenpraxis meinte ich solle bitte jetzt erst mal 2 mal die woche messen
Am ersten Tag vor dem frühstuck mittag und abend
am zweiten tag 2 std nach dem frühstück mittag abend
sagte zu mir das ich ab mittwoch zur schulung kommen soll und am 3,12 den termin mit dem artzt
Termine habe ich bis Februar bekommen
mehr weiß ich nicht -
am 11.11.2014 18:23:19
Hallo Tanja,
na, das ist doch eine richtig gute Nachricht, dass du so schnell eine Schulung bekommst.
Schreib dir all deine Fragen auf und stelle sie morgen bei der Schulung, da kannst du sicher sein, dass sie von qualifiziertem Fachpersonal beantwortet wird.
Übrigens: Es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Als ich die Diagnose Diabetes bekam, dachte ich die Welt geht unter, glaubte jetzt keine Lebensqualität mehr zu haben usw. Im Laufe der Schulung bekam ich ganz viel Klarheit und lebe heute sehr gut mit meinem Diabetes.
Also - Kopf hoch!1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
Michaelheuer
Rang: Gast -
am 11.11.2014 18:36:27
Ne noch mal ne Blutabnahme wollen sie erst im Februar machen keine Ahnung wieso
offen ich bin sehr dürcheinander ich werde morgen auf der Schulung mal solche sachen ansprechen denn ich finde das ich doch wissen muss was los ist ich pikse mich ja nicht zum spaß am tag ich möchte schon eine klare absprache wenn es so sein sollte muss ich damit leben wie viele menschen auch nur sollte nichts sein dank ich dem lieben gott dafür wenn es nur an der starken Blasenentzündung lag -
am 11.11.2014 18:39:54
Naja, der umkreiste Wert von 6,4 war vermutlich der HbA1c = Langzeitzuckerwert. Lass dir das morgen genau erklären...1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
Michaelheuer
Rang: Gastam 11.11.2014 18:43:32
Zuckerle schrieb:
Naja, der umkreiste Wert von 6,4 war vermutlich der HbA1c = Langzeitzuckerwert. Lass dir das morgen genau erklären...
denk ich auch denn der nüchternzucker wird ja eher in mg/dl angegeben auf dem laborzettel -
am 11.11.2014 18:50:44
Das heißt nun was für mich hört sich stark nach Typ 2 an oder vertuh ich mich da
nach jedem essen bin ich so müde habe ziemliche Probleme mit dem Magen seit Jahren
aber die Müdigkeit ist grausam aber hauptsächlich nach dem Essen -
Michaelheuer
Rang: Gastam 11.11.2014 18:52:07
das hört sich noch nach garnichts an bleib mal ganz ruhig und warte darauf was die leute dir erzählen.alles weitere wäre nur fahrlässige vermutung