Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Prädiabetes ?
-
Michaelheuer
Rang: Gastam 18.11.2014 11:51:31
Bille schrieb:
Hi
Meine Werte waren beim ogtt ähnlich wie bei Dir, Nüchtern 104, 1 Std. 230 und 2 Std 216, mein hba1c lag bei 5,2 ...habe sie erst heute mitgeteilt bekommen.Mal schauen wie es weitergeht.
Gruß Bille
Sehr witzig Bille
Rein theoretisch könntest du bei den Werten niemal 5,2 erreichen. Dann wärst du das 8. Weltwunder.
Gruß -
am 18.11.2014 12:11:34
Michaelheuer schrieb:
Sehr witzig Bille
Rein theoretisch könntest du bei den Werten niemal 5,2 erreichen. Dann wärst du das 8. Weltwunder.
Gruß
Wenn sie immer KHs im eigentlich ganz normalen Rahmen vom OGTT einfahren würde, wär's wirklich ein Wunder.
Aber wenn die Bille schon Monate mit Rücksicht auf ihren BZ weniger KHs gegessen und weniger hohe Verläufe produziert hat, kann doch davon HBA1c 5,2 ein ganz plausibler Durchschnitt sein, oder nicht?1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 18.11.2014 12:21:01
hjt_Jürgen schrieb:
Michaelheuer schrieb:
Sehr witzig Bille
Gruß
Wenn sie immer KHs im eigentlich ganz normalen Rahmen vom OGTT einfahren würde, wär's wirklich ein Wunder.
Aber wenn die Bille schon Monate mit Rücksicht auf ihren BZ weniger KHs gegessen und weniger hohe Verläufe produziert hat, kann doch davon HBA1c 5,2 ein ganz plausibler Durchschnitt sein, oder nicht?
....wenn man weiter die Glaskugel bemüht sehe ich da abgewetzte Turnschuhe, durchgeschwitzte Jogginganzüge und Salatteller neben dem Wasserglas
;-)
Vielleicht ist Bille ja eine absolute Frühentdeckung. Warum nicht – viele werden erst wegenFolgeschäden erkannt.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
Michaelheuer
Rang: Gastam 18.11.2014 12:21:14
hjt_Jürgen schrieb:
Michaelheuer schrieb:
Sehr witzig Bille
Gruß
Aber wenn die Bille schon Monate mit Rücksicht auf ihren BZ weniger KHs gegessen und weniger hohe Verläufe produziert hat, kann doch davon HBA1c 5,2 ein ganz plausibler Durchschnitt sein, oder nicht?
dann müsste sie sich aber sehr kh arm ernähren oder jürgen denke nicht dass dies bei normaler ernährung möglich ist oder? -
Michaelheuer
Rang: Gastam 18.11.2014 12:22:36
TypEinser schrieb:
hjt_Jürgen schrieb:
Michaelheuer schrieb:
Sehr witzig Bille
Gruß
....wenn man weiter die Glaskugel bemüht sehe ich da abgewetzte Turnschuhe, durchgeschwitzte Jogginganzüge und Salatteller neben dem Wasserglas
;-)
Vielleicht ist Bille ja eine absolute Frühentdeckung. Warum nicht – viele werden erst wegenFolgeschäden erkannt.
dann dürfte der hba1c aber wirklich nicht zum ausschluss genutzt werden oder war das zynisch? -
am 18.11.2014 12:30:28
Dann hat mein Arzt Schwachsinn erzählt der einen Diabetes durch meinen 5,2 Wert ausschliesst. Toll warum ist dieser Wert nur in das System mit aufgenommen worden. Super
Thomas -
am 18.11.2014 12:35:47
Ich denke, dass unsere Ärzte mit den Leitlinien prima klarkommen und ihren Patienten dementsprechende Ratschläge geben können.
Und sei es ein neuer Check-Termin im neuen Jahr.... -
am 18.11.2014 12:38:12
Thomas999 schrieb:
Dann hat mein Arzt Schwachsinn erzählt der einen Diabetes durch meinen 5,2 Wert ausschliesst. Toll warum ist dieser Wert nur in das System mit aufgenommen worden. Super
Thomas
Verlass Dich bitte auf Deinen Doc.
Der kennt Dich und wird Dich gut beraten.
Die Leitlinien sind völlig OK.
Und wenn man dann jedes Jahr zur Kontrolle erscheint ist das allemal besser, als sich hier einen Kopp zu machen...
Oder hilft Dir die Diskussion um HbA1c, Leitlinien und gefakte Stories? -
am 18.11.2014 13:11:46
Ich habe genauso gegessen wie immer, eigentlich sehr kh lastig, häufig pizza und rotwein, abends chips und Toffifee und ständig gummibären und dann ist bei mir ein nüchternwert von 100 gemessen worden worauf die untersuchungen durchgeführt wurden. Soviel zum hba1c Wert.
Gruß Bille -
am 18.11.2014 13:28:04
Bille schrieb:
Ich habe genauso gegessen wie immer, eigentlich sehr kh lastig, häufig pizza und rotwein, abends chips und Toffifee und ständig gummibären und dann ist bei mir ein nüchternwert von 100 gemessen worden worauf die untersuchungen durchgeführt wurden. Soviel zum hba1c Wert.
Gruß Bille
Der HbA1c sagt bei Dir:
Die letzten 3 Monate lag Dein Blutzucker im Durchschnitt bei
87 mg.
Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn Du mit Gummibärchen (schnelle KH) und BZ-Bomben wie Pizza, Chips & Co. auf so einen 1c kommst – Glückwunsch, alles schön. Dazu passen die Werte aus dem Belastungstest nicht...
Eine schöne Aufgabe für Deinen Facharzt.