Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Lada?
-
am 24.11.2014 22:09:08
Hoffen wir, dass die noch eintreffenden Laborwerte gut sind. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Medikamentenumstellung.
Also: Gutes Abwarten. -
am 25.11.2014 09:08:50
Kato schrieb:
Also nichts Neues,abwarten und messen 😁
Hallo Kato,
ich finde, dass es viel neues bei dir gibt. Du hast jetzt zu dem Metformin mit Januvia einen DPP4-Hemmer dazu bekommen, der dich tagsüber unterstützt und deinen BZ nach den Mahlzeiten wirkungsvoll absenkt. Spritzt du abends die 14 IE Levimir weiter oder sind die weggefallen? Auf deinen HbA1c brauchst du nicht gespannt zu warten. Es ist klar, dass der mit den hohen BZ-Werten in den letzten 4 Wochen nicht besonders ausfällt. Hake ihn ab und sieh nach vorne. Viel wichtiger ist jetzt, das dein BZ mit der neuen Therapie gut wird - dafür drücke ich dir die Daumen.
Hast du deinen Arzt zu LADA befragt und hat der dafür Untersuchungen veranlasst? Offensichtlich hat er sich erst mal gegen LADA entscheiden, sonst wäre das Janumet nicht sinnvoll. Wenn übrigens die Tabletten gut wirken, dann unterstützt das seine Meinung, weil bei LADA der BZ mit Janumet kaum beeinflusst werden kann.
Viel Erfolg mit der neuen Therapie, Rainer
1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 25.11.2014 19:30:53
Rainer schrieb:
Wenn übrigens die Tabletten gut wirken, dann unterstützt das seine Meinung, weil bei LADA der BZ mit Janumet kaum beeinflusst werden kann.
Erstaunlich, dass Rainer davon ausgeht, die Meinung des Arztes zu kennen....... -
Kato01
Rang: Gastam 25.11.2014 20:25:01
Ja richtig,der Doc geht nicht von Lada aus,er meinte sogar ich sollte mich nicht so auf die 1 und 2 Stunden Werte konzentrieren,sondern eher vor dem Essen messen......
Natürlich gibt es zur Nacht Levemir und ich hab heute erst Abends gemessen,der Wert war ok-scheint mit Janumed zu klappen.
Danke , wird schon))
-
Kato01
Rang: Gast -
am 25.11.2014 21:55:58
Hallo Kato,
das klingt ncht gut. ich würde an deiner Stelle trotzdem noch eine Woche abwarten, ob sich etwas einspielt.
Kannst du denn deinen Arzt für eine Rücksprache erreichen, falls der BZ nicht besser wird? Habt ihr für den Fall etwas vereinbart?
-
Kato01
Rang: Gastam 25.11.2014 22:06:02
Ja-wenns nicht besser wird gibt's schnelles Insulin zu den Mahlzeiten.
Werde noch abwarten