Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Doktorbesuch
-
am 28.11.2014 17:22:54
Guten abend liebes Forum
Ich bin heuete abend beim Onkel Doktor gewesen und habe mir die Ergebnisse von der Blutuntersuchung abgeholt. Das letzte mal wurde mir vor 6 Jahren Blut abgenommen, bin da bißher nicht so wild hinterher gewesen und damals war soweit alles okay. Bei mir passts halt zeitlich immer schlecht, so dass mir gestern das Blut auch erst gegen mittag abgenommen wurde und ich auch nicht nüchtern erscheinen musste. Zum Frühstück habe ich nen Kaffee getrunken und zwei Vollkornbrote mit Käse gegessen, daher haben sie nur den hba1c bestimmt der bei 5,3 lag...........sind dies normale Werte, weil mir hat sie nur die Arzthelferin mit dem Satz gegeben dass der Doktor schon im Wochenende ist und sie generell nichts zu Ergebnissen sagen dürfen.
Gruß Magnus -
am 28.11.2014 18:41:18
HbA1c 5,3 heißt: Der Magnus ist gesund...zumindest im Blutzucker-Bereich...
Schönes Wochenende und abwarten, was der Doktor dir sagt, wenn er wieder da ist...
Bearbeitet von User am 28.11.2014 19:14:42. Grund: hatte was vergessen -
am 28.11.2014 18:41:43
Wie alt bist du Magnus und wieviel wiegst du bei welcher Grösse ? -
am 28.11.2014 18:44:01
Belli schrieb:
Wie alt bist du Magnus und wieviel wiegst du bei welcher Grösse ?
Was soll das denn für eine Rolle spielen, wie alt, wie groß und wie schwer er ist...vielleicht musst du auch noch wissen, welche Schuhgröße er hat... -
am 28.11.2014 18:57:49
neeeee das nicht, ist nur so eine Selbststudie die ich gerade so betreibe. Möchte ich allerdings nicht weiter ausführen...wird ja eh wieder nur als lächerlich abgetan... -
am 28.11.2014 19:08:27
Belli schrieb:
neeeee das nicht, ist nur so eine Selbststudie die ich gerade so betreibe. Möchte ich allerdings nicht weiter ausführen...wird ja eh wieder nur als lächerlich abgetan...
Aaaah ja, eine Selbststudie...wie der Name schon sagt, solltest du da an dir selbst studieren. Daten und Fakten anderer Leute solltest du da außen vor lassen.
Alles andere verbreitet nur wieder Unsicherheit! -
am 28.11.2014 19:26:55
och, halt dich doch da bitte raus...ich frag ja schließlich nicht nach deinen Daten... -
am 28.11.2014 19:27:26
Zuckerle schrieb:
HbA1c 5,3 heißt: Der Magnus ist gesund...zumindest im Blutzucker-Bereich...
Schönes Wochenende und abwarten, was der Doktor dir sagt, wenn er wieder da ist...
@ Magnus,
die Antwort von Zuckerle ist korrekt. Der DDG schließt Diabetes bei Werten "5,7 bis kleiner 6,5%"
aus.
lg
Paul -
am 28.11.2014 20:37:48
PaulFox schrieb:
Der DDG schließt Diabetes bei Werten "5,7 bis kleiner 6,5%" aus.
Nein, das macht die DDG nicht. Sie schließt Diabtes allerdings bei einem HbA1c kleiner als 5,7% aus, deshalb bleibt die Antwort für die 5,3% bei Magnus richtig.
-
am 28.11.2014 20:49:26
Rainer schrieb:
PaulFox schrieb:
Der DDG schließt Diabetes bei Werten "5,7 bis kleiner 6,5%" aus.
Nein, das macht die DDG nicht. Sie schließt Diabtes allerdings bei einem HbA1c kleiner als 5,7% aus, deshalb bleibt die Antwort für die 5,3% bei Magnus richtig.
jetzt verstehe ich garnichts mehr? was sollte ich denn dann jetzt machen oder was macht der dok?