Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Doktorbesuch
-
am 04.12.2014 19:24:35
[quote=Michaelheuer;72901
Hallo Jürgen
Was ´wir´ Dir schreiben ist wohl der falsche Ansatz............Du schreibst und bezeichnest dass als ´Wir´....mittlerweile verstehe ich schon warum hier jeder gegen Dich schiesst......und wer nicht richtig liest bist vielleicht ja Du denn dann würdest du lesen dass zuckerle sich auf den Ist Zustand bezogen hat........und wenn Diabetes vor 30 bis 40 Jahren ein Todesurteil war dann spreche ich mit meinem Vater der die Diagnose vor über 40 Jahren erhalten habe als Geist, und sorry er hat keinerlei Folgeschäden, schon komisch bei so einem Todesurteil. Du solltest wirklich nicht immer im Bild Zeitungs Niveau schreiben, dies würde Dir ganz gut tun und dieses andere bewerten zu wollen stinkt wirklich zum Himmel. Wie gesagt mittlerweile verstehe ich die anderen die ständig über Dich herziehen.[/quote]
Nein ich schreibe nicht vom Ist-Zustand - mein Ist-Zustand ist okay, ich komme mit meinem Diabetes gut zurecht. Mein HbA1c schwankt zwischen 5,8 und 6,2 - damit bin ich sehr zufrieden.
Mein Diabetes wurde vor gut 3 Jahren diagnostiziert, da war Kinderkriegen längst vorbei. Hätte ich die Diagnose in den 70er als junge Frau bekommen, wären meine Überlegungen und Entscheidungen vermutlich gaaanz anders ausgefallen. Ich glaube wirklich nicht, dass ich das Risiko einer Diabetes-Schwangerschaft mit den Möglichkeiten der 70er und Anfgang der 80er Jahre auf mich genommen hätte. Ich hätte sicherlich gefürchtet, meinem Kind zu schaden.
Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass meine Tochter und mein Enkel davon verschont bleiben...
-
am 04.12.2014 19:44:36
sturmbine schrieb:
im entefekt haben doch alle die hier schreiben probleme mit ihrem diabetes sonst würden sie hier nicht ständig schreiben, leute die damit zurecht kommen würden und ein stink normales leben führen würden würden nicht ständig in foren unterwegs sein, da muss man wirklich schon ein problem mit seiner krankheit haben
Bist du eigentlich schon mal auf die Idee gekommen, daß es langjährige Diabetiker gibt, die vielleicht den neu diagnostizierten gerne ein bißchen helfen und ihnen mit ihren Erfahrungen zur Seite stehen wollen. Dir ist offenbar so eine Einstellung fremd, ohne Empathie ist das auch schwer zu verstehen.
Leider hab ich inzwischen festgestellt, daß viele "neue" Diabetiker mit festgefahrenen Ansichten herkommen und sowieso schon alles wissen und an den Erfahrungen anderer nicht interessiert sind. Die sind nur drauf aus, die Thrads zu zerstören, du scheinst da auch dazu zu gehören.
Ich werde meine Konsquenzen daraus ziehen.
Noch was, ich führe ein normales Leben und hab keine Probleme mit meinem Diabetes. Hättest du meine Beiträge gelesen, dann wüßtest du das. Ich hab bis zu meinen 67zigsten Lebensjahr Vollzeit gearbeitet und meinen Haushalt versorgt. Nun gestatte ich mir tatsächlich, etwas mehr im Internet zu surfen und auch mal in die Diabetikerforen, in denen ich früher mal geschrieben habe, zu schauen. Vermutlich aus reinen Verzweiflung weil ich mit meinem Diabetes nicht zurechtkomme.
Ich empfinde deinen Beitrag als Unverschämtheit.
Nachtrag: Ich hab gerade nochmal nachgesehen. Ich habe dir auf deine Frage hin freundlich geantwortet, aber du bist -ohne meine Beiträge wirklich gelesen zu haben- mit einer frechen Anwort dahergekommen.
Was erwartest du da eigentlich? Du solltest mal das Sprichwort verinnerlichen "wie man in den Wald reinruft, so schallt es zurück".
Bearbeitet von User am 04.12.2014 19:55:38. Grund: Nachtrag -
am 04.12.2014 19:48:27
Michaelheuer schrieb:
.......und wenn Diabetes vor 30 bis 40 Jahren ein Todesurteil war dann spreche ich mit meinem Vater der die Diagnose vor über 40 Jahren erhalten habe als Geist, und sorry er hat keinerlei Folgeschäden, schon komisch bei so einem Todesurteil.
Ebenso wie bei EH, und nach der selben Logik könnte unser Altkanzler gegen den Schwachsinn vom Lungenkrebs durch Kettenrauchen antreten, oder?
Ich weiß, Bildzeitung. Nur sprechen die hier zuletzt vor nem Jahr aktualisierten Zahlen unter gegenwärtigen Bedingungen dafür, dass in beiden unbeschadeten LangDiabetes-Überlebensfällen auch eine Riesenportion Glück geholfen hat :)
Bearbeitet von User am 04.12.2014 19:49:34. Grund: Ergänzung