Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Umrechnung der HBA1c Werte

• Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 16.12.2014 18:36:34
    Michaelheuer schrieb:
    Zuckerle schrieb:
    Ich hab sowieso nicht verstanden, was auf einmal mit 5,2 sein soll, wenn jemand mit einem Wert von 4,8 eine Frage stellt...

Sorry ich habe mich falschj augedrückt, da Rainer geschrieben hat `Dein exakt ermittelter Wert von 4,8 gesund ist´ hatte ich wieder Angst dass Thomas oder auch wieder andere die hier demaßen von purea irritiert wurden, daraufhin wieder nachfragen ob denn jetzt bei 5,2 auch alles in Ordnung ist. Es ist halt leider so dass hier die einhellige Meinung zum hba1c als Diagnosewerkzeug, von Purea so zerrissen wird das anscheinend Fragesteller wie Thomas total irritiert sind. Nochmal zum Mitschreiben, bei Werten von hba1c unter 5,7 ist alles in Ordnung und man kann den Wert beim Check Up35 alle 2 Jahre wenn er darunter liegen sollte checken lassen.
    Gruß Michael

Das liest sich verdammt nach einer purea-Phobie...

Pass gut auf dich auf ;-))
  • Michaelheuer

Rang: Gast
    am 16.12.2014 22:03:24
    es regt mich halt dermassen auf weil ichs so unglaublich finde und nicht weiß was sie bezwecken will
  • Bild User
    am 16.12.2014 23:25:10
    na, michilein? wieder auf thread-zerstörungssuche neu angemeldeter user, damit diese sich möglichst schnell und angewidert abmelden? keine sorge, du kannst dich hier doch gerne erschöpflich dazu äußern.

nicht mal eine handvoll konstruktiver posts, der rest dein oder durch dich initiierter shitstorm/bullshit. eine absolute schande ist das, was du hier anrichtest. du kannst dich hier doch gerne erschöpflich dazu äußern, während du alle anderen fäden zukünftig in ruhe lässt.

dank im voraus
  • Bild User
    am 16.12.2014 23:47:56
    Michaelheuer schrieb:
    es regt mich halt dermassen auf weil ichs so unglaublich finde und nicht weiß was sie bezwecken will

Mit deinen Postings hast du es regelrecht provoziert, dass sie sich meldet...das hätte niemand gebraucht...
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 17.12.2014 07:05:59
    Lasst doch einfach purea in Ruhe, dass hat doch gar keinen Sinn, sie lebt doch in Ihrer eigenen zusammengebauten Welt, ich finde es faszinierend zu sehen wie jemand mit verschiedenen Charakteren sich slbst Antworten schreibt. Die einzige die auf Ihre Threats reagiert ist Belli. Find das wahnsinnig spannend wenn mal ihr erstes und zweites ich ne unterschiedliche Meinung hätten ::::::::::::::)))))))))))
     3 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    am 17.12.2014 10:15:32
    Zuckerle schrieb:
    Michaelheuer schrieb:

Mit deinen Postings hast du es regelrecht provoziert, dass sie sich meldet...das hätte niemand gebraucht...

Endlich wissen wir es, Michael ist schuld an pureas unsäglichen Beiträgen, würde er sie nicht ständig provozieren, dann würde sie sang- und klanglos verschwinden.

Ich finde es bewunderswert, wie du purea unterstützt und zur Seite stehst, damit sie uns erhalten bleibt. (ironie off).
  • Bild User
    am 17.12.2014 10:54:59
    Nein, als Unterstützung möchte ich das keinesfalls sehen. Nur diesmal hatte sie sich tatsächlich erst mal rausgehalten.

Die Beiträge von Thomas und Michael habe ich auch nicht verstanden...außer sie waren als Provokation gedacht...
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Michaelheuer

Rang: Gast
    am 17.12.2014 11:38:30
    Zuckerle schrieb:
    Nein, als Unterstützung möchte ich das keinesfalls sehen. Nur diesmal hatte sie sich tatsächlich erst mal rausgehalten.

Die Beiträge von Thomas und Michael habe ich auch nicht verstanden...außer sie waren als Provokation gedacht...

Ich weiss auch nicht zuckerle, vielleicht hast du ja recht, aber diese person nervt mich dermassen mit ihrer arroganten art; sie hat wie wir alle wissen keinen diabetes, wusste vor einem jahr wahrscheinlich noch nicht einmal wie es geschrieben wird, aber atakkiert uns mit unseren problemen ständig, gibt hilfesuchenden tipps, beleidigt personen und all dies so leid es mir tut nervt mich ungemein.....Man bräuchte hier halt auch einen Klaus der ihr einfach den Auftritt verbieten könnte, aber den gibts leider nicht, ansonsten ists natürlich blöd von mir überhaupt zu reagieren, weil die Leute ihr hier eh nicht antworten ausser Ihre selbst erschaffenen Figuren wie belli.............ich würde da gerne wie jürgen oder rainer sein und sie einfach ignorieren können....vielleicht schaffe ich es ja...gruß euch lieben
  • Rang: Mitglied
    am 17.12.2014 22:17:19
    Hallo,

ich bin neu hier und habe noch nicht den vollen Durchblick in Sachen Diabetes. Aber es würde mich auch mal interessieren, was ein Durchschnittswert besagt?

Ein Durchschnittswert sagt mir jedenfalls rein gar nichts. Wenn ich z. B. also einen Wert von 80 hätte, heißt das doch auf keinen Fall, dass ich nie Werte von über 180 oder unter 60 hatte!

Damit habe ich also Zuckerspitzen, diese gilt es zu vermeiden. Also ist ein Messen, auch als OGTT, aussagekräftig. Der Rest nicht.

Somit hat dieser Durchschnittswert und ein "Hey, du hast ja im Durchschnitt einen Wert mit 80 und bist gesund" keinerlei seriöse Aussagekraft.

Sehe ich das richtig oder liege ich falsch? Wenn ja, dann klärt mich bitte jemand auf. Danke :-)
    Bearbeitet von User am 17.12.2014 22:19:44. Grund: Tippfehler
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 18.12.2014 07:29:40
    Hallo Peach!

Diabetes mit all seinen Typen, und dann noch der Typ 2 mit seiner Vielfalt – da braucht es Regeln zur Diagnose.

Und diese Regeln funktionieren prima. Ein Mensch mit einem HbA1c von 5 (entspricht ca. 80 mg/dl im Schnitt, und das die letzten 3 Monate), wird wohl kaum mit Werten über 200 durch die Gegend laufen.

Natürlich kann man dann auch Zuckerbelastungstests fahren, dann noch Antikörper zählen, C-Peptit messen - und wer ganz auf Nummer sicher geht, der erscheint jedes Quartal beim Doc. Man weiß ja nie, wann der Zucker ausbricht...

Der ganze Hype um den HbA1c hier im Forum ist wirklich schon pathologisch.

Wer familiär ein Diabetes-Risiko hat und sich jährlich beim Doc checken lässt ist besser beraten als sich hier im Forum mit Diskussionen über Diagnoseverfahren (am Besten noch aufgrund "persönlicher Selbst-Studien") verrückt zu machen.