Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Magnesium
-
Michael
Rang: Gastam 01.11.2010 18:09:02
Hallo !! ich wollte mal meine Erfahrung weitergeben und wissen was Ihr davon haltet.
Ich bin nicht Insulinpflichtig komme aber manchmal nach KH reichem Essen auf 180 mit anschliessendem Tinnitus, müdigkeit und teilweise Unruhe.
Nüchternzucker 110
Bei mir helfen oder wirken in Wasser aufgelöste Magnesiumbrausetabletten während dem Essen oder nach dem Essen, so das mein Level normal bleibt <140
Durch die Brause rast mein Blutzucker manchmal von 180 auf unter 90, und da in den Brausetabletten Hydrogenkarbonat ist steigt gleichzeitig mein PH Wert des Urins auf fast 8 ( BLAU ) auf den Urinteststreifen
vielleicht hat da auch einer Erfahrung damit gemacht !!
Guss Michael -
Jürgen
Rang: Gastam 01.11.2010 20:48:27
Und welchen BZ-Verlauf misst Du von 180 ohne die Tablette? von Jürgen -
Michael
Rang: Gastam 02.11.2010 11:02:17
2 Std. nach KH-reichem Essen 145. Ich habe es auch schon mit viel Mineralwasser trinken versucht, aber die Wirkung war nicht so gut.
Entweder wird die Insulinausschüttung angeregt oder ich hab einen Magnesiummangel.
Mein Urin wird dadurch auf jedenfall basisch bin ich der Meinung.
Funtioniert aber bei mir nur mit den Brausetabletten.
Gruss Michael
-
Jürgen
Rang: Gastam 02.11.2010 11:55:39
schon mal mit Urinzuckerstreifen probiert? von Jürgen -
Michael
Rang: Gastam 02.11.2010 20:09:37
ja hab ich auch schon getestet, war nur beim Belastungstest positiv da hatte ich 152 nach 2 Std. von Michael -
Lilo
Rang: Gastam 03.11.2010 08:23:44
Vielleicht hab ich auch ein Black out.
Micha, du schreibst, du bist nicht insulinpflichtig, wurde denn bei dir überhaupt Diabetes diagnostiziert? In welcher Zeit "rast" der BZ von 180 auf 90?
Also, wenns dir dabei nicht gut geht, warum machst du das dann mit dem Magnesium und reduzierst nicht lieber die KH.....ich frag nur. Denn du beschreibst ja auch Tinnitus und Müdigkeit nach einem reichhaltigen Essen, wobei ich ja nuun nicht genau weiß, WIE du das definierst. *höflichfrag*
von Lilo -
LiloNachtrag
Rang: Gastam 03.11.2010 08:30:46
Nachtrag: google doch mal: Magnesium senkt den BZ.
Da kommt unter anderem folgender link, in dem steht, dass Magnesium präventiv wirken KANN und bei Diabetikern die Wirkung des Insulins verstärken kann. (Wobei ich annehme, die reden vom Eigeninsulin, das geht aus dem Satz leider nicht hervor, oder ich bin zu doof, es rauszulesen, habs aber auch nur überflogen..
Also ich geb das nur wieder. Falls da was dran ist, - auf ner anderen Seite steht wieder, DMler sollen Milch trinken, ist es sicher nicht so, dass MAgnesium Insulin ersetzen kann, aber vielleicht positiv wirkt.
Am Ende geht es sicher wieder um das ausgewogene Gleichgewicht aller Mineralien im Körper. Guckst du hier:
http://www.diabsite.de/aktuelles/nachrichten/2010/100609.html von LiloNachtrag -
Jürgen
Rang: Gastam 03.11.2010 10:50:25
Du vertust dich, kein Urinzuckerstreifen sagt 152 von Jürgen -
peter
Rang: Gastam 03.11.2010 23:59:56
erst haben magnesium pillen krämpfe verhütet, das glaubt inzwischen auch keiner mehr, jetzt senkt magnesium den bz, was kommt als nächstes ?
nur mal zur aufklärung, nimm ein wenig 5% salzsaure und schütte etwas bullrich salz auch natron genannt (das ist natriumhydrogencarbonat)
da rein , die salzsäure ist im magen und dann staune von dem carbonat ist nach secunden nichts mehr da, alles als co2 in der luft, und wie soll etwas was nicht mehr da ist den urin-ph wert verändern ? -
Michael
Rang: Gastam 04.11.2010 10:50:52
ich weiss es ja auch nicht warum der Urin basisch wird, ich weiss auch das aus Natriumbikarbonat im Magen Salz wird.
Funktioniert aber bei mir nur mit den Brause-Magnesiumtabletten vom Discounter.
Die Werte gingen bei mir von 180 auf 90 in ca. 20 min.
Ich will hier auch keine Werbung machen sondern meine Erfahrung mitteilen.
Ich bin Prädiabetiker
Gruss Michael