Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Basalinsulin unwirksam
-
am 26.12.2014 12:31:07
naja gut werds mal versuchen und mir heut abend 30 IE reinballern......am Montag bin ich eh beim Arzt, bis dahin hab ich ja noch etwas Zeit zum versuchen....
Gruß Markus -
am 26.12.2014 12:45:19
mapal666 schrieb:
darin liegt ja mein Problem....hab auch schon versucht nachts bzw. in den frühen Morgenstunden vom Novorapid zu spritzen aber das reist es auch nicht wirklich raus
Gruß Markus
Wenn ich es richtig verstehe, dann wirkt dieses Insulin auch nicht ? Denn liegt eine
Resistenz vor, hast in den letzten Tagen viele KH gegessen,waere eine Erklaerung,
dann bleibt nur eine starke Reduktion KH, fuer die Bildung neuer Insulinrezeptoren
der Zellen.
Alles Gute. -
am 26.12.2014 14:08:21
Hallo Kai,
nein das NovoRapid wirkt eigentlich gut, nur wenn ich es nachts spritze als Korrektur sozusagen dann bringt es eben nicht viel.
Zuviele KH´s eigentlich nein, und wenn dann nur langsame KH.
Eine Resistenz ja wäre möglich, mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt, aber wie gesagt das Novo geht ja, es ist nur das Basal (Protaphane) was nicht anschlägt.
Gruß Markus -
am 26.12.2014 15:32:59
Langsame KH, vielleicht wirken die bis in die Nacht hinein und dazu noch Fett z.B. Chips?
Ist doch moeglich,denke darueber nach, beide Insuline nachts nicht oder kaum wirken,
legt diese Vermutung doch nahe.
Eine Handvoll Nuesse am Abend bringt den BZ bei mir in der Nacht schon hoch, daher
habe ich es mir abgewoehnt nach 18.00Uhr noch KH zu essen.
Alles Gute.
Bearbeitet von User am 26.12.2014 15:49:27. Grund: . -
am 26.12.2014 15:40:03
nein ich esse keine Chips oder ungesunde Fette....also an der Ernährung kanns nicht liegen.....und ich esse ja auch tagsüber langsame KH, und da bleibt der BZ ja auch auf Normalwert
Gruß Markus -
am 26.12.2014 17:36:03
Du machst mich immer neugieriger:
Mit welchem BE-Faktor rechnest Du Deine KHs? Und um welche abendlichen Mengen an Prota haben sich in der letzten Zeit als unwirksam erwiesen? -
am 26.12.2014 18:28:34
Hallo,
BE Faktor 10-12...so wie man es mal gelernt hat ;-)
Meine letzte funktionierende Prota Menge waren abends 7 IE und morgens 6 IE....Nüchternzucker lag dann so bei 90-100
Gruß Markus -
am 27.12.2014 08:15:51
Moin zusammen,
also die 30 IE Prota haben nichts gebracht wie erwartet.....BZ Werte : 22 Uhr 96, 3 Uhr 214 und 5.30 Uhr 274.....
mal sehn was am Montag der Doc noch weiß...
Gruß Markus -
am 27.12.2014 09:21:23
Hallo Markus,
du hast zwar geschrieben, dass du die Ampulle schon gewechselt hast und dass es daran nicht liegen kann. Ich würde es an deiner Stelle trotzdem noch mal mit einer ganz neuen Packung aus der Apotheke probieren.
An verhärteten Spritzstellen liegt es bestimmt auch nicht. Aber ein Versuch kann ja nichts schaden, wenn du mal den OS statt Bauch bzw. umgekehrt nimmst.
Beste Grüße, Rainer -
am 27.12.2014 09:43:37
Ich hatte ja von meinem Arzt als Versuch Lantus bekommen und das war ja auch ne ganz frische Packung und das hat auch nichts gebracht...somit schließe ich technisches Versagen aus.
Mal was anderes kennst sich jemand von euch mit Kryolipolyse (Fettzellen wegfrieren) in Bezug auf Diabetes aus ?
Gruß Markus