Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Kryolipolyse und Diabetes
-
am 27.12.2014 18:28:41
Hallo,
kennt sich jemand von euch mit der Kryolipolyse in Bezug auf Diabetes aus ? Viele Studios lehnen das ab, andere wiederrum nicht....wer kann mir was dazu sagen ?
Gruß Markus -
am 27.12.2014 18:42:59
versteh nicht, was das mit Diabetes zu tun haben soll? -
Kato01
Rang: Gastam 27.12.2014 20:00:58
Inflammation
Es gibt heute deutliche Hinweise darauf, dass Adipositas mit oder ohne Diabetes Typ 2 eine inflammatorische Erkrankung ist, die mit der Produktion von TNF-alpha und anderer Zytokine des Fettgewebes einhergeht. Dies ist vermutlich unmittelbar verknüpft mit der Sekretion von NEFAs, Glycerol und Hormonen ? inklusive Leptin und Adiponectin ? und letztlich einer Ausschüttung pro-inflammatorischer Zytokine. Im Fall von Adipositas werden viele dieser Zytokine ausgeschüttet. Dieses wiederum verursacht eine chronische Inflammation von weißem Fettgewebe und trägt vermutlich entscheidend zur Entwicklung von Insulinresistenz bei.
Deswegen Fett weg )) -
am 27.12.2014 20:43:00
wenn die Technik für Adipositas taugen würde, könnten die Anbieter sich vor Zulauf nicht retten ;) -
Kato01
Rang: Gastam 27.12.2014 21:36:15
Es geht nur bei "kleinen" Mengen,(kg Weise)
soll aber funktionieren.
Speziell am "bösen"Bauchfett. -
am 27.12.2014 22:26:40
das ist wohl ne besondere Herausforderung. Denn da soll nicht das böse sein, das draußen dran schwabbelt, sondern das drinnen zwischen und in den Organen, insbesondere in der Leber - und was willste da mit der Technik ausrichten? -
am 28.12.2014 08:02:17
ja es soll nur bei kleineren Mengen Fett machbar sein....stark übergewichtige werden von vorne herein abgelehnt. Ich habs ja auch machen lassen am Bauch vor ca. 3 Wochen, das ist dann wohl der Grund warum mein Basalinsulin nicht mehr wirkt....mir wurde im Studio nur gesagt ich solle dann nicht mehr in den Bauch spritzen die nächste Zeit, ansonsten gäbs keine Probleme......viele Studios lehnen Diabetiker ja auch ab, allerdings sagt keiner was wegen Insulinresistenz sondern eher wegen Gewebeschäden usw...
Bin mal gespannt was mein Arzt am Montag dazu sagt.
Gruß Markus
Bearbeitet von User am 28.12.2014 08:06:00. Grund: änderung -
am 28.12.2014 08:13:45
Allerdings wenn bei mir tatsächlich eine Insulinresistenz vorliegen sollte bedingt durch die Kryo.....weshalb wirkt dann noch mein schnelles Insulin (Novorapid) und nur das Basal nicht mehr ??
Gruß Markus -
am 28.12.2014 09:01:29
Warum spritzt du dann nicht einfach mal in den Oberschenkel? Dann weißt du, ob es daran liegt. Natürlich musst du eine Stelle nehmen, die unbehandelt ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es sich nicht auf die Verteilung des Insulins auswirkt, sondern nur auf den Zusatzstoff, der beim Basalinsulin die verzögerte Verteilung bewirkt. Probiere eine andere Spritzstelle aus, dann bist du sofort klüger.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass sich die Behandlung auf den ganzen Körper, auch auf die nichtbehandelten Stellen auswirkt und so etwas hervorruft, was du als Insulinresistenz betrachtest. Ich denke, dass es nur lokal mit der Aufnahme des Insulins und dem Transport in die Blutbahn zusammenhängen kann.
Bearbeitet von User am 28.12.2014 09:44:24. Grund: , -
Kato01
Rang: Gastam 28.12.2014 09:24:23
Und,wie war das?Schmerzhaft?Das endgültige Ergebnis siehst du erst in ein paar Wochen,oder???