Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Was nun ?
-
am 28.12.2014 19:15:10
Hallo liebe User
Ich bin jetzt durch Zufall über die Weihnachtstage in dieses Forum gelangt. Was mich nun sehr interessiert bzw. auch irritiert ist, dass mein Arzt bei mir alle zwei Jahre den hba1c Wert seit ca. 5 Jahren bestimmt und dies auch über die Kasse bezahlt wird und er diesen Wert zum Ausschluß von erhöhten Blutzuckerwerten nutzt, wie er sagt. Nun habe ich hier aber einige Kommentare dazu gelesen dass dies nicht funktionieren würde. Meine Werte lagen immer so zwischen 5,0 und 5,4, der letzte im Juli bei 5,2...........dachte bislang dass er kompetent ist, bin nun aber verunsichert; ist die Glukose Messung dann doch das bessere und sicherere Verfahren oder liegt der Doktor richtig?
Gruß Regina -
am 28.12.2014 19:22:53
Hallo Regina,
dein Arzt ist kompetent, du kannst ihm auch weiterhin vertrauen.
Vergiss alles was du in diesem Forum gegen den HbA1c gelesen hast. Das kommt von einer einzigen Userin, die offenbar darauf abzielt, andere, insbesondere neue, User zu verunsichern.
Freu dich des Lebens und genieße die Tage zwischen den Jahren! -
am 28.12.2014 20:48:34
Hallo Zuckerle
aber dann verstehe ich dass alles hier nicht so ganz, warum wird dann hier was anderes geschrieben?
oder ab wann bin ich denn gefährdet? verstehe dass nicht -
am 28.12.2014 21:04:32
Wie schon geschrieben, bestimmte Personen schreiben hier was anderes, einfach nur um zu verunsichern...warum musst du die Personen fragen, die das schreiben.
Mit deinen Werten um die 5 bist du auf jeden Fall nicht gefährdet. Über alles weitere solltest du mit deinem Arzt sprechen...er ist dafür zuständig... -
am 28.12.2014 21:36:28
Regina9 schrieb:
oder ab wann bin ich denn gefährdet? verstehe dass nicht
Hallo Regina,
ab einem HbA1c von 5,7 muss genauer nachgesehen werden, darunter hast du keinen Diabetes. Mit deinen Werten um dei 5,2 brauichst du dir wirklich keine Sorgen zu machen - auch wenn dir das jemand gerne einreden möchte.
Beste Grüße, Rainer
3 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 29.12.2014 07:46:43
Hi Regina
Ich kann dir nur den Tipp geben anzunehmen was Rainer sagt, es gibt nur eine Person die dich wahrscheinlich hier noch irritieren wird; geh bitte da nicht drauf ein.
Gruß Thomas2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 29.12.2014 08:26:29
Hallo Regina!
Deine jährlichen HbA1c sind prima!
Kein Grund, sich aufzuregen. Und schon gar nicht über den Unsinn, den manche so von sich geben...2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 29.12.2014 12:21:06
Tja wem man hier dies ganze zu verdanken weiß zum Glück hier fast jeder.....in wie weit hier Leute von dieser Frau verunsichert werden ist wirklich , ich würde sagen fast schon kriminell. Ich weiss jetzt nicht genau wie diese phsychische Krankheit hat bei der man möchte dass andere Angst bekommen, aber dass wird es bei Ihr sein.
Bei unter 5,7 schreibt die ddg.....keine Glukosemessung und die Experten weltweit ebenso.......nun die Frage Experten oder eine frustrierte verharmte Frau? Entscheide selbst1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 29.12.2014 13:18:40
Hallo Sturmbine,
noch ist das Jahr nicht um und wir alle können noch gute Vorsätze fürs neue Jahr äußern.
Wollen wir nicht alle (und damit schließe ich niemand aus) ein Forum in dem man sich wohlfühlt und in dem es hauptsächlich um Diabetes geht und nicht um Recht haben, Machtkämpfe, Selbstbestätigung, Frustabbau, andere niedermachen und was sonst noch niedere Beweggründe sein können, geht.
Wer jetzt sagt: "wenn die anderen nett sind, dann bin ich es auch", liegt falsch. Wenn man die Welt retten will, dann kann man nur bei sich selbst anfangen und ein Vorbild für die anderen sein.
Je mehr sich an solch einen guten Vorsatz halten, umso schwerer werden es Leute haben, die böse Worte niederschreiben.
Sei ein Vorbild für mich und man wird sich hier wohlfühlen können.
3 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 29.12.2014 14:11:19
sturmbine schrieb:
Tja wem man hier dies ganze zu verdanken weiß zum Glück hier fast jeder.....in wie weit hier Leute von dieser Frau verunsichert werden ist wirklich , ich würde sagen fast schon kriminell. Ich weiss jetzt nicht genau wie diese phsychische Krankheit hat bei der man möchte dass andere Angst bekommen, aber dass wird es bei Ihr sein.
Bei unter 5,7 schreibt die ddg.....keine Glukosemessung und die Experten weltweit ebenso.......nun die Frage Experten oder eine frustrierte verharmte Frau? Entscheide selbst
Dass sehe ich genauso
Gruß Thomas