Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Facharbeit Diabetes: HILFE!
-
DM1Diabetes
Rang: Gastam 03.01.2015 13:12:21
Um meine Frage bezüglich des Faches zu Konkretisieren.
Für die Fachrichtung/ Fach Psychologie könnte die Fragestellung: Die Bewältigungsstrategien nach der Diagnose einer chronischen Erkrankung am Beispiel von Diabetes mellitus Typ 1 lauten..
Für einen Gesundheitsökonomen/Volkswirt usw. könnten kosten und Nutzen von Analoginsulin im Vergleich zu Humaninsulin bei Patienten mit Diabetes melittus Typ 1 eine Fragestellung darstellen.
Das sind aber Unterschiedliche Facharbeiten die
1. vom Fach
und
2. vom der Fragestellung abhäng sind. -
am 03.01.2015 13:21:03
DM1Diabetes schrieb:
Für die Fachrichtung/ Fach Psychologie könnte die Fragestellung: Die Bewältigungsstrategien nach der Diagnose einer chronischen Erkrankung am Beispiel von Diabetes mellitus Typ 1 lauten..
Für einen Gesundheitsökonomen/Volkswirt usw. könnten kosten und Nutzen von Analoginsulin im Vergleich zu Humaninsulin bei Patienten mit Diabetes melittus Typ 1 eine Fragestellung darstellen.
1. vom Fach
und
2. vom der Fragestellung abhäng sind.
Trotzdem bleibt meine Frage bestehen, was so eine Fragestellung soll, wenn die Arbeit schon fast fertig ist. Um eine Arbeit zu schreiben, muß man doch wenigstens eine grobe Gliederung haben und die steht zu Beginn. Erst dann kann man die einzelnen Punkte ausarbeiten.. -
DM1Diabetes
Rang: Gastam 03.01.2015 13:43:12
EH schrieb:
DM1Diabetes schrieb:
1. vom Fach
und
2. vom der Fragestellung abhäng sind.
Trotzdem bleibt meine Frage bestehen, was so eine Fragestellung soll, wenn die Arbeit schon fast fertig ist. Um eine Arbeit zu schreiben, muß man doch wenigstens eine grobe Gliederung haben und die steht zu Beginn. Erst dann kann man die einzelnen Punkte ausarbeiten..
Ich sehe wir sind uns einig: Jeder Facharbeit liegt eine eindeutige Fragestellung zugrunde auf der die Gliederung (und damit auch die Arbeit) aufbauen muss.
Bearbeitet von User am 03.01.2015 13:52:48. Grund: vertippt -
am 03.01.2015 14:06:26
Das Fach lautet Seminar und wir durften uns willkürlich ein Thema aussuchen.
Nein die Facharbeit ist noch nicht fürs Abitur. -
am 03.01.2015 14:11:20
Da stimme ich zu und danke für die Vorschläge.
Sie waren hilfreich und ich habe die passende Frage für meine Facharbeit gefunden, sodass die Frage auf die Gliederung aufbaut. -
am 04.01.2015 10:34:54
DM1Diabetes schrieb:
Ich sehe wir sind uns einig: Jeder Facharbeit liegt eine eindeutige Fragestellung zugrunde auf der die Gliederung (und damit auch die Arbeit) aufbauen muss.
Ja, das war ein merkwürdiger Beitrag. Auf diese Weise kann man keine Arbeit schreiben, nicht mal eine Seminararbeit.
Dazu kommt, daß Tim offenbar "Seminar" für eine Fachrichtung hält.
Ich wüßte gerne, was dahinter steckt - bin halt ein neugieriger Mensch. :)