Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Mehr Blutzucker Messen?
-
am 05.01.2015 18:45:29
Hey,
Ich Habe Schon seit 9 Jahren (bin 14 Jahre Alt) Diabetes und ich Komm im Moment mit dem Messen nicht ganz klar... Alle sagen das das an der Pubertät liegt (ich habe mich auch schon mit anderen Jugendlichen ausgetauscht denen es genau so ging wie mir... aber die meisten haben einfach nur gesagt das sie einfach öfter gemessen haben... aber genau das ist ja mein Problem) aber ich habe das jetzt schon seit ungefähr 1 1/2 Jahren
Ich Messe viel zu wenig, und dadurch ist mein Blutzucker immer extrem hoch, meine werte sind meistens über 300
Und ich habe wirklich angst das mir meine Krankenkasse meine Pupe wegnimmt
Ich weiß gerade nicht was ich tun soll, ich nehme mir IMMER vor das ich ab jetzt öfter messe, und dann hält das Vielleicht für 3 Tage, und danach mess ich wieder fast gar nicht
Habt ihr Vielleicht Tipps für mich? :/
Bearbeitet von User am 05.01.2015 18:46:16. Grund: Etwas Falsch geschrieben ^^ -
am 05.01.2015 19:40:19
Moin Katha,
super finde ich Deinen Mehr-Messen-Ansatz für 2015 - wenn Du ihn durchhältst und Dich dann auch nach dem richtest, was Du da misst. Meine Herausforderung ist dabei immer, dass ich mit nem Messwert nur was anfangen kann, wenn ich zurück verfolgen kann, wie ich mir den entsprechenden BZ fabriziert hab. Also mit wie viel von welchem Essen und wie vielen IEs wie viele Stunden/Minuten vorher? Deswegen schreib ich mir dafür fortlaufend son Blog, z:B.
05.01.2015 Mo
07.00 115 5IE, 1Brot Marmelade dick
10.00 3IE Apfel
12.30 128 8IE 3 Kartoffeln Rahm-Geschnetzeltes grüne Bohnen
....
Also Zeit, BZ, Insulin und dann komm ich am besten mit konkreten Angaben zurecht. In BEs umgerechnet funktionierts bei mir immer schlechter als so, dass ich's mir auch noch nach ner Woche auf dem Teller vorstellen kann.
Ok, Du fürchtest, dass die Kasse Dir die Pumpe weg nimmt? Vielleicht ergreifst Du ja die Initiative? Hast ja mit Deinem Beitrag hier schon einen wichtigen ersten Schritt getan! Und vielleicht drehst Du mit Deinem Dok zusammen den Spieß jetzt mal um und beantragst ein CGM? Da brauchst Du nur drauf zu schauen, wenn Du Deinen BZ wissen willst. Und Du kannst das Teil zum Piepen einstellen, wenn Dein BZ Deine Grenzen nach unten oder nach oben verlassen will.
Daumendrück für 2015! Jürgen2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.