Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Neuigkeiten (schlechter Höchstwert)

• Rang: Erweitertes Mitglied
    am 17.02.2015 17:03:13
    Heute habe ich eine Tafel allerfeinste Nuss-Nougat-Schokolade geschenkt bekommen .... und habe mich nicht getraut, sie zu essen, da ich zum Mittag nach lediglich einem Grüne-Bohnen-Kartoffel-Eintopf schon nach 1 h wieder 170 auf dem Tacho hatte. :(

Das Leben mit Diabetes ist echt ätzend und überhaupt nicht mehr lebenswert. Kein Eis mehr, keine Schokolade mehr...heute dachte ich mir echt schon (halb scherzhaft, halb im Ernst)...wenns bei mir der LADA ist, kann ich die Schoki wenigstens ab und zu mit dem Pen wegballern...

Aber nein, ich will kein Insulin spritzen müssen, hätte da wahnsinnige Angst vor Hypos. Insofern ist Typ 1 oder 2 gehupft wie gesprungen, alles ätzend und Mist...

Solche Phasen hattet ihr bestimmt anfänglich auch mal, oder
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 17.02.2015 17:32:18
    Da hab ich bei Dir überhaupt keine Bedenken, es sei denn, Du würdest mit dem Insulin alles vergessen, was Du bis jetzt gelernt hast. Die schrecklichen Hypo-Berichte kommen nämlich alle von Leuten, die messen+spritzen+essen und dann nicht den blassesten Schimmer davon haben, was ihr BZ bis zum nächten Essen macht. Ok, wenn man zwischendurch nicht nach dem BZ schaut, kann man ja auch nicht sehen, dass der eigentlich schon viel weiter gesunken ist, als man eigentlich gedacht hat, und da war dann plötzlich die Hypo :(

Du hast dich doch längst daran gewöhnt zu beobachten, was Dein BZ nach dem Essen macht. Damit findest Du schnell raus, wie so ein Insulin oder jede andere Medi bei Dir wirkt und kannst dich passend und völlig ohne Hypo danach richten :)

------------------------------------------
    Die Freiheit der eigenen Meinung setzt zwingend die Achtung und den Respekt vor jeder anderen Meinung voraus. - Wer's auch so sieht, sagt's bitte einfach weiter.