Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

magen-Darm probleme durch diabetes HILFE

• nicolausius

Rang: Gast
    am 26.02.2009 13:37:42
    Hallo ! Habe seit vier Monaten dauerhafte "Magenschmerzen" -d.h. Meist Brennen und das Gefühl ich hätte einen Mentholbonbon im Magen - manchmal mit extrem starekn schmerzen als ob ein schraubenzieher sich in den Magen dreht. Magenspiegelung;MRT und Darmspiegelung ergaben keinen Hinweis bis auf massive Verstopfung des Darms.Magenentleerungsstörung wurde durch Atemtest ausgeschlossen - ebenso Fehlbesiedelung durch Bakterien und Lactoseintoleranz und Bauchspeicheldrüsenfunktion war auch o.k. - nach Angabe der Ärzte habe ich eine nervenschädigung des Darms- es kann mir jedoch keiner bestätigen das die für mich sehr belastenden "Magenschmerzen" dadurch kommen - ich hatte bisher wenig verdauungsprobleme und auch keine Übelkeit oder Erbrechen und auch kein Völlegefühl im Magen - wie es bei Nervenschädigungen des Magen und Darms vorkommen soll - hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen - ich bekomme zur zeit nur Mittel gegen Verstopfung und Schmerzmittel die nicht wirken - halte diesen Zustand jedoch auf Dauer nicht aus !!!???
  • Hajo Janse

am 26.02.2009 13:54:04
    Frage Mediz oder Insulin?

Es gibt Diabetes Medis die diese Probleme verursachen können.

LG

Hajo Janse

• nicolausius

am 26.02.2009 15:33:30
    seit 34 jahren insulin
  • Lulu

am 26.02.2009 15:39:55
    Hatte ähnliche Probleme, nehme auf Anraten meines Arztes
    Solunat Nr. 1 und abends vor dem Schlafengehen Solunat Nr. 8 .
    Das sind pflanzliche und homöopathische Tropfen.
    Mir hilft's. Hoffentlich Dir auch. Wäre einen Versuch wert. Die Tropfen gibt es ohne Rezept in der Apo. Sie kosten kein Vermögen.
    Meine Beschwerden sind wesentlich besser geworden. Habe fast kaum noch Verstopfung. Und der Magen ist auch besser geworden.
    Hast Du schon mal die Galle nachsehen lassen?
    Gruß
    Annie Nym
  • we

am 26.02.2009 16:13:13
    Da bisher alle Tests oder Hilfsversuche fehlschlugen würde ich mich um eine Einweisung in ein "Krankes Haus" bemühen - dort wirst du erst nach Abklärung entlassen.
  • nicolausius

am 26.02.2009 17:15:09
    war bereits 2mal im krankenhaus - die ärzte waren beim 2.ten mal glücklich das sie eine nervenstörung des darms (diagnose anhand der verstopfung !?) vermuten konnten - ich wurde entlassen - wie gesgt mit der Aussage die Schmerzen würden wohl dadurch kommen - ich sollte den stuhlgang weich halten - das mache ich - aber die schmerzen hören nicht auf !
  • gr

am 26.02.2009 17:28:30
    Bohrender und stechende Schmerzen im Magen durch harten Stuhlgang - tolle Erklärung....
  • Enno

am 27.02.2009 09:11:55
    Wie kann bei einer Darmspiegelung eine Verstopfung festgestellt werden? Der Darm muß doch vorher entleert werden.

Es gibt bei Dioabetikern eine Polyneuropathie, die sich auch auf das Magen-Darm-System negativ auswirkt.
    von Enno
  • nicolausius

am 27.02.2009 10:55:10
    die verstopfung wurde natürlich vor der darmspiegelung - beim MRT (Kernspin) festgestellt - bei der darmspiegelung war alles o.k. - das mit der polyneuropathie des magen und darms ist mir auch bekannt - eine magenentleerungsstörung liegt allerdings nicht vor - ich habe aber diese heftigen dauerschmerz im bereich des magens
  • Tom

am 04.03.2009 10:25:31
    Hallo Anonym.
    Kannst du dir mal einen Namen geben bitte? Es redet sich besser und man kann die Beiträge besser zuordnen.
    Verstopfung schreibst du. ... also die kann schon richtig Schmerzen machen, auch im Magen.
    Ich habe einige Fragen dazu:
    1. Wie ernährst du dich grundsätzlich? Isst du ausreichend Gemüse und Obst, um Balastsstoffe aufzunehmen?
    2. Trinkst du ausreichend? 2-3 l am Tag sollten es schon sein..
    3. Nimmst du irgendwelche Opiate oder andere Medikamente, deren Nebenwirkungen Verstopfungen sein können?
    4. Was tust du gegen die Verstopfung?
    5. Beschreib mal bite exakt, was du meinst mit: das Gefühl, als hätte ich ein Mentholbonbon im Magen..
    Hast du einen bestimmten ständigen Geschmack von menthol auf der Zumge oder im Mund, hast du Sodbrennen oder wie genau meinst du das?
    von Tom