Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Anfänger
    am 09.02.2015 08:34:52
    Hallo liebe User
    Ich wollte mich eigentlich garnicht hier anmelden bzw. schreiben, aber ich lese mich halt so in verschiedenen Foren durch, weils halt doch ganz interessant ist. Aber was hier so los ist trifft ganz klar dass Klischee eines Forums im Internet.; sprich wenn Du Dich verunsichern willst ließ im Forum dort wirst Du schon schnell krank gemacht. Mit dem Diabetes muss ich mich ja nun seit Jahrzehneten ausseinandersetzen und kann sagen dass ich auch recht firm darin bin, da es mein Leben betrifft. Aber was hier abgeht, ist pure Leute Verunsichern, seine eigenen Sorgen und Probleme auf andere projezieren, sich unglaublich provelieren wollen, einfach nur traurig! Dass komische daran ist dass es eigentlich viele hier merken, aber diese Diskussionen trotzdem immer weiter führen. Ansich gibts hier zwei Eckpfeiler für dieses Problem. Die Betroffenen sprechen hier zum Großteil wunderbar miteinander, teilen Ihre Ängste und Sorgen... Dann ist hier aber ein Problem eines Menschen aufgetaucht, die mit Ihren Problemen nicht zurecht kom,mt und diese Probleme gerne auch anderen in diesem Forum übergeben möchten , die hier einfach nur mal eine Frage zur Diagnosestellung Ihres Arztes haben.
    Auf den Punkt gebracht, seit Jahren befassen sich Experten (und ich sage extra Experten!) mit dem Thema hba1c zum Ausschluß und Diagnose Diabetes und halten diesen aktuell weltweit als beste Form der Diagnose bzw. des Ausschlusses. Immer mehr Diabetologen setzen dies in Ihrer Praxis um, da er weniger beeinflussbar ist als die Glukose. Auch der ogtt, gilt in Fachkreisen als sehr variabel und schlecht reproduzierbar, weshalb schon häufig falsch gesunde oder ungesunde Ergebnisse herauskamen. Aus diesen Gründen und keinen anderen haben sich die Fachgesellschaften auf den hba1c geeinigt. Es können aber auch dort, genauso wie bei anderen Untersuchunggsformen Leute duchs Raster fallen, aber nach Meinung der Experten weniger als bei glukosebasierten Momentanuntersuchungen. Nun ist dies der besagten Dame anscheinend passiert und daher fordert sie hier seit einem Jahr dass dies bei anderen auch so sein müsste. Es ist traurig dass sie Ihre Probleme die sie offensichtlich damit hat auf andere Fragesteller die sich hier informieren abwälzen muss. Dies ist dann wieder das Klischee dass das internet mehr weiß als der Arzt. Die nächste Problematik hier sehe ich dass Jürgen seine Meinung zu diesem Thema stetig ändert und nicht mal konkret sagt was er davon hält. Immer dieses nicht messbar und augenblicklich!!!, dies ist in allen Untersuchungen auch bei Krebserkrankungen nunmal so, keiner weiss was morgen ist, aber wenns im moment nicht messbar ist dann ists im moment nicht da.
    Sorry dass ich daß schreibe aber die Verunsicherung der Leute und dass sich über Experten stellende dieser Dame ragt mich jetzt doch gewaltig auf. Bitte kümmern sie sich um Ihr problem und machen hier nicht alle Leute verrückt.
    Gruß Christian
  • Michaelheuer

Rang: Gast
    am 09.02.2015 09:41:16
    für diesen beitrag musst du dich nicht entschuldigen christian.
    denke du sprichst hier den meissten aus der seele
    Michael