Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Innenansichten
-
am 16.02.2015 23:13:47
Das ist normal. Der Nüchternwert sinkt nur langsam im Nachgang, nachdem die Werte nach den Mahlzeiten eine Weile besser gelaufen sind.
Januvia wirkt direkt auf den BZ nach den Mahlzeiten, was sich mit der entsprechenden Verzögerung indirekt auf die Nüchternwerte auswirkt. Du brauchst also ein bisschen Geduld. Hänge dich auch nicht an den 2 Wochen auf. So lange sich etwas verbessert, kannst du zufrieden sein.
Bei der OP werden deine Werte automatisch etwas schlechter, auch wenn sie nur ambulant ist. Bei Entzündungen, Erkältungen, Heilungsprozessen steigt der BZ automatisch höher an. Das musst du einfach wissen und aushalten. Also brauchst du auch hie eine Extraportion Geduld.
Bearbeitet von User am 16.02.2015 23:15:12. Grund: .1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 20.02.2015 15:50:19
Meine OP vorgestern lief sehr gut. Im Aufwachraum habe ich gesungen, was das Zeug hielt. Von Propofol werde ich irgendwie high. Nach drei Stunden war ich wieder zuhause. Erstaunlicherweise hatte ich bis jetzt kaum oder keine Schmerzen. Das finde ich fast langweilig: Ich habe keinen Grund zu jammern ;-)
Herrenschnupfen ist schlimmer.
Das Januvia in Kombination mit Metformin scheint langsam zu greifen. Heute Morgen war mein Zucker 160. Das ist noch sehr hoch, aber im Vergleich zu 250 oder sogar 350 noch vor zwei Wochen eine deutliche Besserung.
Das pralle Leben! -
am 20.02.2015 16:22:26
Danke für die Rückmeldung :) Weiter Daumendrück
------------------------------------------
Die Freiheit der eigenen Meinung setzt zwingend die Achtung und den Respekt vor jeder anderen Meinung voraus. - Wer's auch so sieht, sagt's bitte einfach weiter. -
am 28.02.2015 11:22:44
Es klappt nicht. Insgesamt ist der Zucker gesunken, aber heute habe ich einen Nüchternwert von 300. Das ist alles Bockmist. Nächste Woche gehe ich zum Arzt und ab dann spritze ich. Mist, Mist, Mist
-
Kato01
Rang: Gastam 28.02.2015 18:01:58
Auch das ist zu schaffen,Kopf hoch,
wie heißt es so schön,
Aufstehen , Krone gerade rücken ,weiter machen!))
LG -
am 05.03.2015 13:45:53
Ab morgen eine Spritze täglich. Völlig okay und sinnvoll.
Das pralle Leben! -
am 05.03.2015 14:58:52
Lantus? Wieviel IE?
Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem zusätzlichen Basalinsulin, Rainer
Bearbeitet von User am 05.03.2015 15:00:02. Grund: .