Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Ende des Lowcarbs?

• DM1Diabetes

Rang: Gast
    am 15.03.2015 18:37:47
    joralo schrieb:

Warum mir das so wichtig ist? Weil es bei einem LADA vorteilhaft zur Schonung der Betas wäre, bald /sofort mit Insulin anzufangen!

.

Ich bin kein LADA aber ein Typ 1 Diabetiker, zu denen offizielle auch die LADA Patienten gehören. Wen ich dass ein wenig verstanden habe. Dann geht es nicht um die schonung der Betas, der Körper zerstört diese von selbst egal was man macht, sondern um:
    -Die Gewöhnung an das spritzen,
    -das verhindern der Typischen Typ 1 er karieren.

Meine ist nicht ganz so Typisch weil es eine Risikoprognose gab. Aber, die Ärzte hatten keine Hoffnungen gemacht, dass man die Betas retten kann. Und trotz des Wissens um das Risiko bin ich mit einer Ketoazidose und lalülala im Krankenhaus gelandet. Einfach will ich die Symtome meinen Eltern vorenthalten habe. Und wenn mich nicht alles täuscht ist das bis heute so . Es gibt wohl versuche diesen Prozess ein wenig zu verzögern aber das Insulin wird bei diesen Versuchen nicht gespritzt und man weiß nicht welchen Erfolg diese Versuche bringen werden.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 15.03.2015 18:51:07
    DM1Diabetes schrieb:
    Dann geht es nicht um die schonung der Betas, der Körper zerstört diese von selbst egal was man macht, ...

Es ist möglich, dass die Forschung da ein bisschen voran gekommen ist. Auf den Ausgang dieser Studie können wir zumindest gespannt sein. Da es sich dabei um ein zugelassenens Medikament handelt, könnte es bei einem positiven Ergebnis auch schnell eingesetzt werden.
  • DM1Diabetes

am 15.03.2015 18:58:15
    Rainer schrieb:
    DM1Diabetes schrieb:
    Dann geht es nicht um die schonung der Betas, der Körper zerstört diese von selbst egal was man macht, ...

Es ist möglich, dass die Forschung da ein bisschen voran gekommen ist. Auf den Ausgang dieser Studie können wir zumindest gespannt sein. Da es sich dabei um ein zugelassenens Medikament handelt, könnte es bei einem positiven Ergebnis auch schnell eingesetzt werden.

Genau diese meinte ich als ich schrieb, dass es Forschungsansätze gibt. Ich habe die Studieleiterin bei einen Vortrag gehört, sie selber spricht nur von der Hoffnung diesen Prozess ein wenig zu verzögern. Der Artikel ist da anscheinend zu optimistisch.
  • Michaelheuer

am 16.03.2015 07:05:32
    joralo schrieb:
    Diese Frage habe ich schon tausendmal beantwortet! Da mein hba1c im Bereich des Normalen liegt, meine Spitzen nach dem Essen jedoch über 200 gehen, will ich wissen, ob es ein LADA-Diabetes sein könnte, da dieser, wie ich hier, aber auch in anderen Foren, bereits erfahren konnte, sich genau SO ankündigt!

Das kann man entweder an AKs (30% der Typ1er haben jedoch keine, oder noch nicht) oder am C-Peptid erkennen. Der Endo will erst den oGTT machen und an Hand dessen Ergebnis entscheiden, ob er weitere Werte untersucht, also muss ich da wohl durch, wenn ich wissen will, ob's Richtung 1er oder 2er geht!

Warum mir das so wichtig ist? Weil es bei einem LADA vorteilhaft zur Schonung der Betas wäre, bald /sofort mit Insulin anzufangen!

Der Sinn des Ganzen sollte sich also eigentlich von selbst verstehen. Echt peinlich, dass ich euch "gestandenen" Diabetikern das erklären muss....

So leid es mir tut, aber da kann mir keiner mehr erzählen dass es diese Personen wirklich real gib..´´peinlich das ich euch gestandenen Diabetikern das erklären muss´.dies würde sich hier keine normal funktionierender Mensch herausnehmen, dass ist von den beiden Twins hier nur abgekartertes Spiel das irgendwann aufgelöst wird..jede Wette.