Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Einfach mal ein nettes Hallo!
-
am 28.02.2015 01:50:06
Ich sage hier einfach einmal freundlich "Hallo"
Bin neu hier im Forum. Vielleicht einfach noch kurz was zu meiner Person und meiner Diabetes Geschichte :)
Mein Name ist Robin, ich bin 21 Jahre jung komme aus der nähe von Hamburg und derzeit in meiner zweiten Ausbildung.
Zu meinem Diabetes diesen habe ich seit nun fast 15 Jahren (Konnte es mir so gut merken, weil es direkt auf Ostersonntag festgestellt wurde). Nun ja habe einige Höhen wie auch Tiefen durch unter anderem Bauchspeicheldrüsenentzündung, akutes Nierenversagen keine Dinge auf die ich in irgendeiner Weise stolz bin um diesem Irrtum direkt einmal vorzubeugen.
(Weiteres ausführen nur auf nachfrage).
Nun zur Frage warum ich mich hier angemeldet habe.
Ich möchte meine eigenen Erfahrungen gerne weiter geben und gerne Meinungen sowie die Erfahrungen von anderen kennen lernen. Mein Interesse wächst mit zunehmenden Alter einfach und ich dachte mir es ist mal an der Zeit sich hier anzumelden.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 28.02.2015 11:16:14
Ein "Hallo" zurück - schön dass du den Austausch zu Diabetes suchst. :=)
Wenn du dich hier wohl fühlst, dann sei herzlich willkommen. Falls nicht, dann suche dir am besten ein spezielles 1er Forum. Das ist dann für den Austausch über deinen Diabetes vielleicht besser geeignet.
Mcih würde am meisten interessieren, ob deine Nieren wieder einigermaßen in Ordnung gekommen sind, oder ob du mit stark geschädigten Nieren leben musst. Die BSD-Entzündung hast du doch hoffentlich wieder hingekriegt.
Beste Grüße, Rainer1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 28.02.2015 15:04:31
Hey, also das was ich bisher so gelesen habe finde ich klasse, da auch meine Oma und Opa an Typ II erkrankt sind, ist es vllt. sogar gar nicht mal so übel.
Also erstmal zur BSD-Entzündung ist zu sagen ich durfte 1 1/2 danach kein Alkohol trinken was auch wunderbar funktioniert hat und mich inzwischen dazu gebracht hat auf Alkohol fast komplett zu verzichten jeder probiert sich in der Jugend aus und schlägt auch mal über die strenge, auch ich habe das getan. Jetzt bin ich auf dem Standpunkt das Alkoholkonsum nicht sonderlich förderlich ist und ich nur zu "besonderem" Anlass mir mal 2-3 Bier gönne und von Hochprozentigem ganz die Finger lasse.
Ich musste damals 4 Wochen im Krankenhaus bleiben wo alles wieder in die Norm gebracht wurde (Operation inbegriffen). Hier sind meine Werte jetzt aber wieder sehr gut :)
Zu dem Nierenversagen ist zu sagen die haben ausgesetzt nicht mehr gearbeitet mein Magen ebenfalls, 1 Woche Intensivstation mit ZVK und etlichen Schläuchen. Aber auch hier muss ich denke ich meinem Lebenswillen und Körper danken, ich habe davon keine Schäden getragen muss keine gesonderten Medikamente nehmen und kann mein Leben insoweit unbeschwert weiter Leben.
Danke für das Interesse, sollte ich etwas vergessen haben und noch Fragen offen sein, ich bin gut und gerne bereit diese ausführlich zu beantworten. -
am 28.02.2015 17:49:14
Hallo rübsn,
ich glaube dir gerne, dass die Heilung schwierig war. Aber wenn jetzt alles wieder in Ordnung ist, dann kannst du froh darüber sein. Gerade bei den Nieren sind die Schäden nicht selten so, dass sie nicht mehr zurückgedreht werden können. Göückwunsch, dass du das alles gut überstanden hast.
Weil wir hier in einem Diabetesforum sind, erlaube ich mir noch die neugierige Frage, was für einen HbA1c-Wert du anpeilst und ob du den auch schaffst.
Beste Grüße, Rainer -
am 01.03.2015 13:04:02
Klar die beantworte ich auch gerne offen und ehrlich, warum auch lügen würde mich ja nur selbst belügen.
Also vor ca. 1 Jahr lag mein HbA1c bei 13,8 was alles andere als gut ist.
Mein letzter der etwa im November war lag ich bei 11,6 das entspricht etwa einem durchschnittlichen BZ von 300 da mein durchschnitt inzwischen auch weiter runter ist denke ich das auch der HbA1c sich weiter in positive Richtung bewegt.
Angestrebt ist allerdings 8,0 -
1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
-
am 02.03.2015 16:57:58
Hallo Robin!
Liebe Grüße zurück, bin auch recht neu hier und habe Diabetes II.
Gabi