Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 03.03.2015 14:28:39
    Wenn man sich das ganze so durchliest, kann man manche User gar nicht voneinander unterscheiden...

Bin mal gespannt, wann die Profis endlich einsehen, was auf Fachebene für ein Unsinn verzapft wird.

Die nicht-erkannten Prä-Diabetiker platzen ja förmlich wie die Pilze aus dem Boden....
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 03.03.2015 14:50:02
    Deine "Profis" lesen hier mit, und das wurde auch bereits sehr deutlich, wie EH und Michael erfahren durften.

Dein Kommentar ist angesichts dessen, was hier oben auch von dir dokumentiert ist, sehr mutig. Hier wurden Studien und fachmeiningen zitiert. Auf Fachebene hättest du längst diskutieren können. Aber wie gesagt: am Ende ist dein Verhalten und das deinesgleichen hier durchaus ja der Sache zuträglich. Wer von außen kommt, wird wohl kaum deiner "hihi, guck mal, wie doof die sind, ätsch" Linie folgen und obige Recherche wesentlich ernster nehmen.
    am 03.03.2015 14:59:30
    http://www.medical-tribune.de/medizin/fokus-medizin/artikeldetail/hba1c-59-bedeutet-diabetes-alarm.html

Die Frage nach einem Standard ist sehr schwierig.

Wen willst Du denn mit Deinem geposte erreichen? Und was kannst Du besser "recherchieren" als Fachleute, die jeden Tag mit der ganze Palette "Diabetes mellitus" zu tun haben?
  • Bild User
    am 03.03.2015 15:13:12
    Lol, die obigen Posts zeigen ja gerade nicht, dass sich die Fachleute einig sind. Es nimmt wahrhaft groteske Züge an :-)
    Nun melden sich hier User, bei denen der HbA1c nicht ausreichend war, nun werden hier ständig Fachleute zitiert, die beim HbA1c besonders bei der Früherkennung skeptisch sind, nun ist hier einer der heftigsten unreflektierten Befürworter des HbA1c, Michael, nachweislich trotz sehr gutem HbA1c mit Diabetes diagnostiziert worden, und du reitest weiter gebetsmühlenartig die Heiligkeiten des HbA1c runter? Am Ende soll das dann noch dein Ernst sein :-)
    am 03.03.2015 15:22:05
    Wo genau liegt Dein Problem?

Du scheinst in keinster Weise verstanden zu haben, was Prä-Diabetes und was Diabetes Typ2 (mit seinen Unterstufen) überhaupt ist. Geschweige denn den Unterschied zum Typ 1.

Warum suchst Du Dir nicht ein neues Hobby?

Es ist wirklich nicht fein, hier Ratsuchenden Menschen Flöhe ins Ohr zu setzen, die alles andere als hilfreich sind, besonders wenn die Nachricht "Zucker" frisch ist.

...was auf Deine Sockenpuppen hier ja nicht zutrifft. Gott sei Dank.
  • Bild User
    am 03.03.2015 16:13:58
    purea schrieb:
    Deine "Profis" lesen hier mit, und das wurde auch bereits sehr deutlich, wie EH und Michael erfahren durften.

Hä? Mir sind keine Erfahrungen irgendwelcher Art, die ich angeblich gemacht haben soll, bekannt, Michael wird es wohl ähnlich ergehen,

Daß du hier unverdautes "Wissen" aus dem Internet widergibst, macht dich nun wirklich nicht zu irgendeinem "Fachmann". Ein Forum ist auch nicht dafür gedacht, daß man sich hier selbst zum Fachmann ernennt, Ein Forum ist zum Erfahrungsaustausch unter Diabetikern da, nicht einmal das hast du begriffen.
    Hätte dieses Forum einen Administrator, wärst du schon längst Vergangenheit,
     2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Michaelheuer

Rang: Gast
    am 03.03.2015 16:57:41
    purea schrieb:
    Das Gute ist, dass der sich der Zweifel am HbA1c hier erfreulich schnell durchgesetzt hat. Das liegt nicht nur an meiner seit einem Jahr hartnäckig vertretenen Position. Auch nicht nur an joralos überdurchschnittlicher Recherche.
    Es hat auch viel mit eurem angenehm zugeträglichen Kindergeburtstag zu tun. Denn wer hier von außen hineinschaut, dann die ganzen Links, Studien, Expertenmeinungen zur Schwäche des HbA1c sieht und dann gleichzeitig euer doch "etwas" inhaltsfreies Shitstorm Gelaber betrachtet, der kann ja gar nicht mehr anders, als echte Zweifel zu bekommen. Und das ist auch gut so :-)

Du bist wirklich so peinlich, bei wem hat sich dass denn durchgesetzt, bei dir und deinem Zwilling, bei wem noch? Naja wie gesagt du hast ein phsychisches Problem ich galube Schizophrenie.
    Keiner hier sieht die Sache so wie du und dein Zwilling oder wo sind sie dann muessten sie sich jetzt mal melden. Glaube nicht dass zB ein Juergen oder Rainer zweifel am hba1c haben.
    am 03.03.2015 17:20:14
    Michaelheuer schrieb:
    Glaube nicht dass zB ein Juergen oder Rainer zweifel am hba1c haben.

Na ja, wenn hier gesagt wird: unter 5.5 sind keine abnormalen Blutzuckerkurven möglich...und dann habe ich jedoch genau solche mit einem 5.1er....da müssen einem schon Zweifel aufkommen.

War beim Diabetologen, die Werte kommen ihm auch komisch vor, Termin zum oGTT wurde (von ihm!) veranlasst! Abhängig vom Testergebnis werden dann weitere Untersuchungen (AKs) eingeleitet.

Füße wurden auch gleich mit untersucht, da ist wenigstens alles schick.

Habe auch mein Gerät mit dem Gerät in der Praxis verglichen, mein Gerät arbeitet äußerst akkurat (nur 1 Punkt Abweichung). Meine 200er Werte stimmen also.

Werde berichten, was beim oGTT rauskommt (Termin erst Anfang April), ihr habt also erstmal einen Monat Ruhe vor mir. ;)

Aber ich komme wieder... ;)
    Bearbeitet von User am 03.03.2015 17:21:16. Grund: .
    am 03.03.2015 17:58:08
    Was fand er denn komisch , die 5,1 hba1c zu Deinen Werten oder was?
    Gruß Thomas
  • DM1Diabetes

Rang: Gast
    am 03.03.2015 18:26:39
    Ich hänge an der Nadel

O, Liebster Joralo,
    O, Geliebte Purea,

Hätte ich euch nur früher gekannt, dann würde ich jetzt befreit, auch ohne Pen und ohne Accu Check Aviva Connect, mein Stück Kuchen, mein Eis, meine Pizza geniesen können. Ein oGGT, ein wenig Diät und täglich Sport und alles wäre gut.

Hätte ich euch nur früher gekannt, dann hätte ich das Studium in die Tonne getreten. Warum sich Gedanken über Anatomie, Physiologie, Zellbiologie und ähnliches machen, wenn es das Internet gibt.

Hätte ich euch nur früher gekannt, dann hätte ich die, die sich Gedanken um Biomarker , die es auch bei prädiabetes gibt, machen aufgehalten. Warum die Patienten Entlasten, warum eine sichere Methode wenn es doch das oGGT gibt.

Hätte ich euch nur früher gekannt, dann hätte ich mich gewundert, dass der Hausarzt meiner Oma, denn Prädiabetes in Stufe 1 erkannt hat und dass ohne eure Hilfe.

Hätte ich euch nur früher gekannt, dann hätte ich mich gewundert, dass die Ärzte das Risiko meines Typ 1 Diabetes Jahre vorhersagen konnten.

O, ihr Aufklärer. Hätte ich euch nur früher gekannt, dann würde ich jetzt nicht an der Nadel hängen. Ein paar Produkte mit niedriger glykemischen Last, ein wenig Bewegung und täglich eine oGTT Party....

Hätte ich euch nur früher gekannt.