Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
joralos hba1c
-
am 04.03.2015 16:44:55
EH schrieb:
purea schrieb:
EH schrieb:
Hä? Mir sind keine Erfahrungen irgendwelcher Art, die ich angeblich gemacht haben soll, bekannt, Michael wird es wohl ähnlich ergehen,
Daß du hier unverdautes "Wissen" aus dem Internet widergibst, macht dich nun wirklich nicht zu irgendeinem "Fachmann". Ein Forum ist auch nicht dafür gedacht, daß man sich hier selbst zum Fachmann ernennt, Ein Forum ist zum Erfahrungsaustausch unter Diabetikern da, nicht einmal das hast du begriffen.
Hätte dieses Forum einen Administrator, wärst du schon längst Vergangenheit,
Ich möchte es vorsichtig ausdrücken, es könnte ja was Ernstes sein. Deine Erinnerung scheint zumindest selektiv. Es wurden mehrfach Beiträge von dir gelöscht. Und ich habe nicht mich zum "Fachmann" ernannt, sondern ich habe auf die Fachleute verwiesen, die den HbA1c unter bestimmten Bedingungen skeptisch sehen. Und weiter: es gibt hier einen Administrator, und dieser hat dir sehr diplomatisch aber deutlich eine Grenze aufgezeigt. Das gleich gilt für Michael.
Was du Erfahrungsaustausch nennst ist eben nur dann Erfahrungsaustausch, wenn er sich so gestaltet, wie du es für richtig hältst (a complete travesty!). Du wurdest mehrfach von vielen Seiten dafür scharf kritisiert. Wie ich finde, mit Substanz.
Das hättest du wohl gerne, leider sind deine Behauptungen reine Wahnvorstellungen. Von mir sind weder Beiträge gelöscht worden und kein Mensch hat mir irgendwelche Grenzen gezeigt. Auch hat mich nie jemand scharf kritisiert, warum auch.
Einen Administrator gibt es hier nicht, ich hab noch nie gelesen, daß jemand ins Geschehen hier eingegriffen hätte und das wäre bei deinen Beiträgen dringend notwendig gewesen,
´Verschon mich mit deinen Hirngespinsten.
Und dann diese Zitate aus einem andren Thread:
EH schrieb:
Bin gespannt, ob diese Beiträge wieder verschwinden, möglicherweise wird man auch als User gesperrt.
Falls ich nichts mehr schreibe, dann wißt ihr, was passiert ist.
.
.
Und nun werden klammheimlich völlig harmlose Beiträge gelöscht.
Und natürlich noch das für vollständige Bild.... Wäre ja sonst schade drum ;-)
Michaelheuer schrieb:
von mir wurde auch einer gelöscht?
gruß michael
Es macht immer wieder Spaß, dich mit deinen eigenen Aussagen zu konfrontieren. Das macht die Sache so angenehm einfach. Bezüglich der anderen Sache: du bist hier ständig massiv kritisiert worden ob deiner auffällig negativen Haltung bezüglich Diabetes. Und zwar von vielen Seiten, bei weitem nicht nur von mir. Du fällst hier ständig damit auf, deine sehr enge Sichtweise des "da kannst nichts machen" "Ernährung spielt eh keine Rolle" "mach doch Sport, aber andere haben halt auch noch ein richtiges Leben" Blablabla. Nur weil das alles bei dir nicht gefruchtet hat ist das ja kein Grund für Allgemeingültigkeit.
Bearbeitet von User am 04.03.2015 16:46:06. Grund: . -
am 04.03.2015 17:01:04
Euer Hochwohlgeboren purea,
ich bin es leid, mich mit dir abzugeben, denn es ist verlorene Zeit. Es tut mir leid, daß du meine Beiträge nicht verstehst und daraus irgendwelche falschen Schlüsse ziehst und mir Dinge in den Mund legst, die ich nie gesagt habe.
Ich hab es zwar schon öfter gepostet, aber offenbar kann man es nicht oft genug sagen. Vielleicht kapierst du es irgendwann einmal.
Ich bin jetzt 70 Jahre alt und hab seit 40 Diabetes Typ2, Ich habe meine Familie versorgt, ein Kind großgezogen und nach der schweren Krankheit meines Mannes einen Vollzeitjob angenommen. Ich hatte keine Zeit meinen Diabetes zu pflegen und es wäre mir nie eingefallen, alle Welt an meinen Werten teilhaben zu lassen, wie es dir offenbar ein Bedürfnis ist.
Trotzdem habe ich heute keine diabetischen Folgeschäden. Glaubst du wirklich, das wäre so, wenn ich die Einstellung hätte, die du mir unterstellst?
Du solltest dich schämen, bösartig über Menschen zu reden, die du gar nicht kennst. -
am 04.03.2015 17:14:40
EH schrieb:
Ich bin jetzt 70 Jahre alt und hab seit 40 Diabetes Typ2, Ich habe meine Familie versorgt, ein Kind großgezogen und nach der schweren Krankheit meines Mannes einen Vollzeitjob angenommen.
Dafür mein ausdrücklicher Respekt.
EH schrieb:
Du solltest dich schämen, bösartig über Menschen zu reden, die du gar nicht kennst.
Dafür eher weniger. Denn das aus deinem Munde.....wirft fragen auf.
Und die Zitate stammen von dir, nicht von mir. Die Kritik, derer du Gegenstand warst, kam ebenfalls bei weitem nicht nur von mir.
Du hast nun mal eine scharfe Zunge. Da musst dann leider auch mit einem gewissen Schall rechnen. Muss ich ja auch :-) -
am 04.03.2015 18:40:57
joralo schrieb:
Vielleicht lags daran, dass ich seit dem Mittag nichts mehr intus hatte und die Leber Glukose ausgegeben hat, aber beim Normalo wäre es ja trotzdem nicht angestiegen, wegen Insulin.
Da würde ich noch ein Fragezeichen hinter setzen. Bei hoher Intensität übersäuern die Muskeln ja. Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass dadurch eine temporäre Insulinresistenz entsteht, die alle Menschen betrifft. Hier ein interessanter Erfahrungsbericht einer Typ1 Athletin: http://www.diabetes-leben.com/2013/01/warum-die-blutzuckerwerte-nach-dem.html
Zwischen vollem Magen und nüchtern gibt es ja noch viele Grautöne. Du musst ja keineswegs eine Pizza essen vorher. Aber dir sei wirklich angeraten, nicht nüchtern in intensives Workout zu gehen. Du ziehst die Energie aus den Muskeln, machst dadurch keinen Aufbau und möglicherweise sogar Abbau.
Du könntest z.B. einen BCAA Drink mit schnellen KH direkt vor und während des Trainings zu dir nehmen. Dann hättest du Power, pumpst deine Muskeln, versorgst sie ausreichend mit Material und kannst richtig an die Grenzen und darüber hinaus gehen.
Bearbeitet von User am 04.03.2015 18:41:31. Grund: .