Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Eiweißprodukte als Ersatz für feste Nahrung

• Rang: Mitglied
    am 05.03.2015 13:11:36
    Hallo ihr Lieben,

ich würde gern mehr erfahren über Eiweißdrinks und Eure Meinung und Erfahrung dazu wissen. Da meine Ärztin mir sagte, dass eine eiweißreiche Ernährung für mich jetzt besonders wichtig ist und ich durch die Ernährungsstörung "Binge eating disorder" meist nur eine feste Mahlzeit herunter bekomme, ist mir die Idee gekommen, mit Eiweißdrinks auf die drei täglichen Vollmahlzeiten zu kommen. Da trinken geht hoffe ich, dass es für bestimmte Zeit meine Ernährungsergänzung als Therapiebegleitung sein könnte. Habt ihr Erfahrungen damit? Pro und Contra? Danke für Eure Antworten schon jetzt.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 05.03.2015 13:18:56
    "Binge eating disorder" hab ich gerade nachgelesen.

Pro und Contra?

Ich denke, es ist fast egal ob die Mahlzeit fest oder flüssig ist.... Es sollten halt genug Ballastsoffe in dem Drink sein.

Wenn Du da eine Regelmäßigkeit reinbekommst ist das doch ein riesiger Schritt.
    Was soll daran falsch sein?
     2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Rang: Anfänger
    am 30.03.2015 23:41:21
    Hi, im Diabetes Journal war mal ein Vergleich von verschiedenen Eiweiß-Produkten, also Shakes. Als Empfehlung wurde damals (ca 1 1/2 bis 2 Jahre her) der Shape (heißt heute Complete) Shake von Juice Plus als der für Diabetiker am besten geeignete Shake-Mahlzeit bewertet.
    Ich bin selbst nicht Diabetiker, kenne aber Diabetiker die diese Shakes nutzen. Ich habe die Produkte damals zum abnehmen genommen, und trinke sie heute immer noch regelmäßig weil ich sie mag.
    Wenn du magst kann ich mal suchen, ob ich den Artikel nochmal finde.
    Viele Grüße
    Chris