Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Noch kein Diabetes

• ferrato

Rang: Gast
    am 19.03.2015 05:25:29
    Danke für's heraussuchen,

Allerdings entzieht sich mir der Zusammenhang mit diesem Thread. Ist in diesem Thread ein einziges Mal das Wort "Ballaststoffe" gefallen? Also, was soll das überhaupt?
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 19.03.2015 22:02:56
    ferrato schrieb:
    Hallo Rainer,

Ich gehe davon aus, Du kannst lesen? Zumindest selektiv, denn was Du nicht zur Kenntnis nehmen willst, ignorierst Du.

Hättest Du Dir mal ...

Ich finde es lustig, wie krumm du denken kannst, um die klaren Aussagen der Leitlinien nicht zur Kenntnis nehmen zu müssen. :lol:

Übrigens hängt die von dir so oft heraufbeschworene "ausgewogene Ernährung" in keiner Weise davon ab, dass man dazu mindestens 50% KH essen muss. Man kann sich auch mit weniger KH sehr gesund und ausgewogen ernähren. Ich glaube allerdings nicht, dass du das jemals begreifen wirst. Dazu sind deine Vorurteile viel zu fest verwurzelt. Zum Glück sehen das die Verfasser der NVL wesentlich realistischer.
  • ferrato

Rang: Gast
    am 20.03.2015 05:04:34
    Du kannst mit Deiner Häme nicht darüber hinwegtäuschen, dass DU die Aussagen der NVL nicht zur Kenntnis nehmen willst. Was ist daran missverständlich, dass nur im Fall von bestimmten weiteren Erkrankungen im individuell zu vereinbarenden Einzelfall von der Linie der ausgewogenen, vollwertigen Ernährung abgewichen werden kann und dies dazu noch mind. jährlich zu überprüfen, ob es noch notwendig ist????
    Jeder kann sich ernähren, wie er es will. Das Recht gestehe ich Dir zu und erwarte, dass Du es mir genauso zustehst. Aber für meinen Teil versuche ich nicht, so gut wie jeden Neuling, gleichgültig, mit welcher Frage er sich an dieses Forum wendet, zu der von mir präverierten Ernährungsform zu missionieren. Ganz im Gegenteil zu Deinen permanenten Versuchen, jeden auf Deine LOGI Seiten zu locken und ihnen Bücher wie "Diabetes heilen", übrigens ein Titel, der für jeden Diabetiker ein Schlag ins Gesicht darstellt, andrehen zu wollen. Nach dem Ehrgeiz, den Du permanent in diese Richtung an den Tag legst, ist möglicherweise an dieser Stelle auch die Frage erlaubt, ob Du da eigentlich am Gewinn beteiligt bist? Ich äußere mich Ernährungstechnisch nur, um Deine Diät-Lobpreisungen von LOGI zu berichtigen.
    Du kannst mich ruhig hier angehen und angiften, das ändert nichts an der Tatsache, das LOGI von ECHTEN Ernährungsfachleuten als kritisch und von der Stiftung Warentest gerade noch als "ausreichend" eingestuft wird.
    Nebenbei beleidigst Du auch all diese Leute, wenn Du mir (und damit auch all denen) ein "krummes denken und tief verwurzelte Vorurteile" vorwirfst. Das zeigt von echtem Charakter.