Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Anruf vom Hausarzt
-
am 31.03.2015 14:58:18
EH schrieb:
Ein jahrzehntelanger manifester Diabetes mit Werten an die 500 äußert sich nicht nur durch einen erhöhten Langzeitwert, sondern durch ganz bestimmte Symptome, die jeder Diabetiker kennt, aber du offensichtlich nicht
Eine schwere Stoffwechselstörung mit einer Diät heilen zu wollen, ist unsinnig. Abnehmen kann man mit Low Carb sicherlich, der Diabetes bleibt trotzdem bestehen.
Selbst der größte Verfechter des Low Carb, Rainer, hat lange Zeit seinen Diabetes mit Low Carb behandelt, aber mittlerweile spritzt sogar er Insulin. Aber nicht jeder Mensch kann das, denn - auch wenn es wie eine Binsenweisheit klingt - jeder Diabetes ist anders.
Ich habe starke Zweifel an deiner Story und ich fühle mich verpflichtet, diese anzusprechen, damit neue User deine Ausführungen als bare Münze nehmen.
Wieso bist Du eigentlich so aggressiv?...Da bekommt man wirklich ANgst... was hat Dir die Welt nur angetan dass Du so geworden bist? Beruhige dich doch mal, es will dir doch niemand hier was böses, es sind doch alles nette Menschen hier die nur Hilfe wollen. -
am 31.03.2015 15:12:52
fluva schrieb:
Wieso bist Du eigentlich so aggressiv?...Da bekommt man wirklich ANgst... was hat Dir die Welt nur angetan dass Du so geworden bist? Beruhige dich doch mal, es will dir doch niemand hier was böses, es sind doch alles nette Menschen hier die nur Hilfe wollen.
Nein, es sind eben nicht nur nette Menschen hier. Es sind hier auch Menschen, die offenbar nur darauf abzielen, hier ihre eigenen unglaubwürdigen Storys zum Besten zu geben - anscheinend mit dem Ziel, andere zu verunsichern.
Gerade du @fluva hast das doch sehr eindrücklich in dem von dir eröffneten Thread erfahren!
Ich verstehe sehr gut, das EH ab und zu so ungehalten ist... -
am 31.03.2015 16:31:59
@EH / @Zuckerle:
Eure "Mission" ist welche?
Ich habe nicht den Anspruch, das man mir glauben muss - ich gebe nur meine Erfahrung wieder und ganz ehrlich - warum sollte ich es denn nötig haben, hier "Verwirrung" zu stiften?
Glaubt ehrlich gestanden was Ihr wollt - die Auftritte sind reichlich albern.
BTW: Scheinbar fällt es hier manchem schwer, Inhalte richtig zu erfassen - und ich kann es auch nur nochmal sagen, dass ich natürlich gemerkt habe, was bei solchen Zuckerwerten "los ist" - das wirkt nicht nur wenig bedrohlich, das bekommt das Umfeld mit, man hat Beschwerden, die nicht zu übersehen sind usw. - das muss man mit mir nicht diskutieren. Da manche Dinge ein wenig untypisch ausgefallen waren, hatten nicht mal (verschiedene) Ärzte das in den Vorjahren korrekt erkannt und ich denke, zumindest die waren bestimmt jetzt nicht ganz so doof, wie ihr mich offenbar einschätzt.
Es ist bedenklich und traurig, wenn hier manche Leute wie ein Besessener irgendeine Praxis bis aufs Blut verteidigen und dabei nicht mal im leisesten Ansatz selbst in Frage gestellt wird, was vielleicht denn doch an anderen Ansätzen dran ist ,,, dann aber anderen ständig anderen Betroffenen mit wirklich anmaßenden Anfeindungen übers Maul fährt. Eine wirklich unschöne Entgleisung, über die sich sicher jeder "freut", der in so einem Forum einen echten Austausch über Erfahrungen sucht und nicht plumpe Belehrungen lesen will. Diese Art von EH/Zuckerle-"AgroDiabetikern" waren nicht das, was ich mir bei einem interessanten Erfahrtungsaustausch vorgestellt habe.
Der kleine Untrerschied liegt in der banalen Wortwahl: es ist das Eine ob man sagt: "ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen - wie willst Du das belegen - wie geht das" oder ob es heißt, das sind alles Idioten, ICH muß warnen - ICH bin zwar kein Arzt, aber ICH glaube das ganz genau zu wissen und MEINE Meinung ist die einzig richtige.
Entschuldigt, aber es ist wirkt einfach gestrickt, andere Meinunen derart pauschal wegzubügeln, wie das hier von Euch praktiziert wird - mich würde es schon fast reizen, den medizinisch belegten Gegenbeweis anzutreten (... sich treffen, vom Arzt belegen lassen - hier sind 2 eindeutige Diabetiker - der eine davon geht das mit vom anderen so bezeichneten "Wundermitteln" an - über längeren Zeitpunkt medizinisch und fachlich betreut + belastbar beobachten und dann nochmal darüber sprechen) - ich kann mich problemlos jeder Studie stellen.
Woher manche da die Weisheit nehmen, selbst etwas nie richtig hinterfragt und probiert zu haben und dann aber so vehement ihren sehr begrenzten Standpunkt zu verteidigen, bleibt garantiert ein großes Rätsel.
... das ist es dann eben auch, was nötige Entwicklungen unnötig hemmt und dazu führt, das mit Berufung auf Gelehrte man im Mittelalter auch behauptete, die Erde sei eine Scheibe und andere, die das Gegenteil behaupteten auf den Scheiterhaufen packte ...
Wirklich sehr schade, was Ihr hier treibt.
Zum Glück sieht die Realität ja anders aus. Es gibt Kliniken, die sich bei der Behandlung von Diabetes auf LOGI mit großem Erfolg konzentrieren, es gibt ein vorsichtiges Erwachen in der Gesundheitspolitik, wo versucht wird, bestimmte Entwicklungen im Vorfeld einzudämmen und gerade bei Typ2-Diabetes ist der Grundstein ja oft schon im Kindesalter gelegt (was man alles vermeiden könnte und diese Menschen müssten gar nicht erst in unsere Situation kommen).
Klar - wer das nicht sehen und hören will, kann jeden beliebigen für sich richtigen Weg weitergehen.
Beste Grüße,
Ulf -
am 31.03.2015 16:35:57
@Henry
So ist das hier also und hoffentlich bist Du jetzt nicht allzu sehr verschreckt, in welche Richtung Deine Frage die Diskussion gebracht hat.
Ich hoffe, das es für Dich zwischenzeitlich positivere Signale gibt und die Entwicklung des BZ in die richtige Richtung geht. Wie auch immer - die Diabetes lässt sich normalerweise ganz gut beherrschen (auch wenn sie nicht wieder verschwindet) und man kann damit leben.
Beste Grüße,
Ulf -
am 31.03.2015 18:19:46
Tja Ulf, dein Versuch an Glaubwürdigkeit zu gewinnen indem du andere runtermachst ist wohl daneben gegangen,
Tatsächlich hast du keine Ahnung, welche Symptome auftreten, wenn man mit 500 herumläuft. dein Wortgeschwurbel ändert daran nichts. Das macht dich unglaubwürdig und natürlich auch deine Behauptung, daß Low Carb eine Therapie für Typ2 ist.
Mir kann es im Grunde egal sein, was du hier verzapfst, aber ich habe mir mein ganzes Leben lang solche dümmlichen Behauptungen anhören müssen und auch erlebt, was das einem Menschen zufügen kann.
Darum kann ich deine Behauptungen nicht einfach hinnehmen und dein Ton tut ein übriges. -
am 31.03.2015 18:48:51
@EH
Prima, das wir das dann geklärt haben und Du so schnell auch mir gegenüber den Beleg erbracht hast nur recht haben zu wollen und es Dir gar nicht um einen Austausch geht :) Spitzenleistung nach 1-2 Tagen!
Beleidigt? Dann: sorry - aber manchmal hallt es aus dem Wald so heraus, wie man hineinruft ...
Beste Grüße und meinem ehrlich gemeinten Wunsch nach mehr Sensibilität bei Deiner "Mission",
Ulf
P.S. Sieh mir es bitte nach, wenn ich auf bestimmte Dinge schlichtweg nicht mehr reagiere - wir tun hier aber niemandem einen Gefallen, wenn man in Deiner gezeigten Weise aufeinander eindrischt. Eigentlich ärgert es mich schon, mich überaupt auf diese Diskussion eingelassen zu haben.
Wenn jemand gar nicht reden möchte, muß man ein Gespräch auch nicht um jeden Preis erzwingen :) -
am 31.03.2015 19:09:44
Ulf schrieb:
@EH / @Zuckerle:
Eure "Mission" ist welche?
Beste Grüße,
Ulf
Und was genau willst du jetzt von mir? Mein Betrag ging an fluva, nicht an dich...
Aber wenn wir schon dabei sind, ich glaube deine Geschichte genau so wenig wie EH. Du bist seit zwei Tagen hier und hast reits 24 Beiträge geschrieben...incl. Angriffe gegen angestammte User...
Ein Schelm, wer böses dabei denkt...warum nur kommt mir deine Schreibe so bekannt vor? *grübelundsinnier* -
am 31.03.2015 21:50:26
Hallo Gemeinde,
@ Ulf ; Ja ich war schon sehr erschrocken was auf einmal wegen meinem Post hier abgeht.
Agressionen, Beschuldigungen usw...... Schade ! Dies war wohl nie sinn der Sache !
Ich hab mittlerweile nen Termin bei einem Diabetologen.
Ich denke da binn ich besser aufgegeben wie bei einem Hausarzt!
Nach vielen Abenden hier im Forum und auf anderen Webseiten habe ich mich glaube recht gut in das Thema eingelesen und bin der Meinung die hohen Werte müssen so schnell wie möglich Runter !
Momentan Morgends um die 150 mg/dl und abends 3 Stunden nach dem Essen ( Warte jetzt extra 3 H ) bei ca 240mg/dl
ENDLICH IST AUCH RAUS WIESO MEINE AUGEN IMMER SCHLECHTER WERTEN UND DER AUGENDRUCk NICHT PASST
Mit Insulin hätte ich keine Probleme....... Ich will nur Normale WERTE ! -
am 31.03.2015 22:27:17
Henrymeg schrieb:
Hallo Gemeinde,
@ Ulf ; Ja ich war schon sehr erschrocken was auf einmal wegen meinem Post hier abgeht.
Agressionen, Beschuldigungen usw...... Schade ! Dies war wohl nie sinn der Sache !
Nach vielen Abenden hier im Forum und auf anderen Webseiten habe ich mich glaube recht gut in das Thema eingelesen und bin der Meinung die hohen Werte müssen so schnell wie möglich Runter !
Momentan Morgends um die 150 mg/dl und abends 3 Stunden nach dem Essen ( Warte jetzt extra 3 H ) bei ca 240mg/dl
ENDLICH IST AUCH RAUS WIESO MEINE AUGEN IMMER SCHLECHTER WERTEN UND DER AUGENDRUCk NICHT PASST
Mit Insulin hätte ich keine Probleme....... Ich will nur Normale WERTE !
Ja, die Art der losgetretenen Diskussion war schon schwierig (hat mich als Neuling hier auch überrascht und halbwegs kalt erwischt). Sorry, das ich mich da auch ein wenig hinreißen lassen habe - manche Reaktion kann man sich wegen sinnlos angezettelten Dingen eigentlich von vorherein sparen - das Ergebnis wird auch nicht besser (wie ich letztlich heute gesehen habe, ist das auch wohl nie zu erwarten gewesen).
Naja - vielleicht haben Dir einige Diskurse über verschiedene Ansatzpunkte trotzdem geholfen, egal, wer - wie - was als doof, unglaubhaft oder was weiß ich, abtut. Ein paar Dinge kann man glaube ich trotzdem herauslesen.
Beim Diabetologen bist Du sicher besser aufgehoben als beim Allgemeinarzt, die Entscheidung ist absolut richtig. Dort wird sich dann auch zeigen, was in Deiner Situation am besten passt und je nachdem, welcher Ansatz Dir am meisten liegt wird sich eine gute Lösung finden, da bin ich ganz sicher.
Klar - mit Insulin ist Dir vermutlich schnell und punktgenau geholfen und sollte es auch anders gehen, wird Dir Der Diabetologe einiges an die Hand geben. Ich bin mal für Dich gespannt - normalerweise nehmen gute Diabetologen die Themen Ernährung (wie auch immer) und Bewegung zusätzlich zu medikamentösen Behandlungsformen schon auch in den Mund ... :)
Deinen Weg mit der Diabetes wirst Du finden - ich wünsche Dir einen guten Termin beim Diabetologen, den man in der Regel auch Löcher in den Bauch fragen darf und sollte.
Keine Ahnung ob Du das weist - es gibt auch recht brauchbare, gute monatliche Fachliteratur (z.B. "Diabetes Journal" vom DDB z.B.) - das liefert mir immer ganz brauchbare Informationen und Tipps im Umgang mit dem Thema. Das gibt es auch als App fürs iPhone oder iPad oder natürlich als Print - für DDB-Mitglieder im Mitgliedsbeitrag enthalten. Der DDB hat im Übrigen auch Landesverbände in jedem Bundesland - je nachdem ist es durchaus sinnvoll sich auch dort umzuschauen, neben dem medizinischem Teil, bring das Thema Diabetes durchaus ja auch andere Fragen, die geklärt sein wollen (Umgang mit Versicherungen, Rechtliches usw.). Gerade am Anfang ist das als zusätzliche Infoquelle (aus meiner Sicht) ganz schön.
Man muß und sollte das Thema Diabetes zwar nicht zum Lebensmittelpunkt machen, aber informiert zu sein, schadet nie.
Beste Grüße,
Ulf
Bearbeitet von User am 31.03.2015 22:28:27. Grund: - -
am 01.04.2015 09:45:55
[quote=Henrymeg ;76256]Hallo Gemeinde,
Mit Insulin hätte ich keine Probleme....... Ich will nur Normale WERTE ! [/quote]
Was hier abging, ist der ganz normale Wahnsinn. Dafür kannst du nichts, das haben andere zu verantworten.
Deine Einstellung finde ich sehr gut, normale Werte sind das Ziel, egal wie man es erreicht und Insulin ist nicht die schlechteste Lösung.
Drück deine Werte aber nicht zu schnell hinunter, das ist nicht gut für die Augen, aber ein Diabetologe sollte das wissen.
Alles Gute!
Bearbeitet von User am 01.04.2015 09:48:11. Grund: *