Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • DM1Diabetes

Rang: Gast
    am 24.03.2015 12:58:22
    purea schrieb:
    Moin fluva,

auf die hier leider in hoher Zahl postenden Diabetes-Nazis brauchst du keinen Pfifferling geben. Die haben von den Vorformen des manifesten Diabetes so viel Ahnung wie ein Frosch vom Fahrradfahren. Was man sehr gut an Äußerungen wie "für 5,2% würde ich töten" gut ablesen kann. Für uns ist ein HbA1c von 5,2% allenfalls ein akzeptabler Wert.

Der effektivste, effizienteste und günstigste Ratschlag in deiner Situation ist eindeutig: Geh zu Rossmann, kauf dir für 10 Euro ein Starterkitt und beobachte die Werte eine Zeitlang nach dem Essen von vielen Kohlenhydraten. Dein Angst wird dann schnell handfesten Kenntnissen über deine Blutzuckerautomatik weichen. Ratschläge wie "ich bin Hellseher und erkenne virtuell als Laie aus mehreren hundert Kilometern Entfernung, dass du gesund bist und gehe deshalb auf gar keinen Fall zum Arzt, du bekloppte Irre" kannst du getrost die Toilette hinunterspülen. Du sprichst mit kranken Menschen, die teilweise einen Schwerbehindertenausweis tragen und bei denen ganz andere Maßstäbe gesetzt werden müssen.

Grüße,
    prädiabetisch diagnostiziert bei HbA1c 5,3%, dank oGtt.

Und was soll deiner Meinung nach ein Mensch bei dem Prädiabetes diagnostiziert wurde anders machen als ein Mensch bei dem diese Diagnose nicht gilt? ......richtig eine Algemein gesunde Lebensweise an den Tag legen, oder? IST das nicht das selbe was ärzte auch gesunden empfählen? Das kann er doch wenn er so viel Angst vor Diabetes hat auch ohne sich bei Rossmann einBlutzuckermessgerät zu besorgen oder?
    Bearbeitet von User am 24.03.2015 13:00:15. Grund: .
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 24.03.2015 13:08:22
    DM1Diabetes schrieb:
    purea schrieb:
    Moin fluva,

auf die hier leider in hoher Zahl postenden Diabetes-Nazis brauchst du keinen Pfifferling geben. Die haben von den Vorformen des manifesten Diabetes so viel Ahnung wie ein Frosch vom Fahrradfahren. Was man sehr gut an Äußerungen wie "für 5,2% würde ich töten" gut ablesen kann. Für uns ist ein HbA1c von 5,2% allenfalls ein akzeptabler Wert.

Der effektivste, effizienteste und günstigste Ratschlag in deiner Situation ist eindeutig: Geh zu Rossmann, kauf dir für 10 Euro ein Starterkitt und beobachte die Werte eine Zeitlang nach dem Essen von vielen Kohlenhydraten. Dein Angst wird dann schnell handfesten Kenntnissen über deine Blutzuckerautomatik weichen. Ratschläge wie "ich bin Hellseher und erkenne virtuell als Laie aus mehreren hundert Kilometern Entfernung, dass du gesund bist und gehe deshalb auf gar keinen Fall zum Arzt, du bekloppte Irre" kannst du getrost die Toilette hinunterspülen. Du sprichst mit kranken Menschen, die teilweise einen Schwerbehindertenausweis tragen und bei denen ganz andere Maßstäbe gesetzt werden müssen.

Grüße,

Und was soll deiner Meinung nach ein Mensch bei dem Prädiabetes diagnostiziert wurde anders machen als ein Mensch bei dem diese Diagnose nicht gilt? ......richtig eine Algemein gesunde Lebensweise an den Tag legen, oder? IST das nicht das selbe was ärzte auch gesunden empfählen? Das kann er doch wenn er so viel Angst vor Diabetes hat auch ohne sich bei Rossmann einBlutzuckermessgerät zu besorgen oder?

"Lustig" finde ich vor allem pureas Aussage, daß manifeste Diabetiker keine Ahnung vom sog. "Prädiabetes" haben. Wo kam dann bei denen der Diabetes her? Irgendwann müssen die alle auch mal "Prädiabetiker" gewesen sein, auch wenn das Wort seinerzeit noch nicht erfunden war,

Auch der Hinweis von purea, daß hier offenbar nur Leute posten, denen der Diabetes das Hirn zerfressen haben soll und die - man faßt es nicht - sogar einen Schwerbeschädigtenausweis haben, erheitert mich - besonders da er von purea kommt. Die Sache mit dem Balken im eigenen Auge hat sie wohl nicht so ganz erfaßt.
     4 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 24.03.2015 13:16:24
    Diabetes-Nazis find ich geil...und das von jemand, der für sich, in einigen Threads, Respekt und Sachlichkeit einforderte...genial...egal Mrs. pHarnstoff, die sich genau dann meldet wenn von anderen Usern nichts mehr kommt...

am 24.03.2015 13:16:38
    purea schrieb:
    auf die hier leider in hoher Zahl postenden

Diabetes-Nazis

brauchst du keinen Pfifferling geben.

Jetzt sind Dir wohl die letzten Sicherungen durchgebrannt.
    am 24.03.2015 13:20:20
    purea schrieb:
    Du sprichst mit kranken Menschen, die teilweise einen Schwerbehindertenausweis tragen und bei denen ganz andere Maßstäbe gesetzt werden müssen.

Grüße,

Purea, bitte suche umgehend einen Arzt auf.
    Du hast offensichtlich ein großes psychisches Problem.

Und was genau haben Diabetiker Dir getan, dass Du als offensichtlich stoffwechsel-gesunder Mensch hier so dermaßen Unruhe stiftest, mit Unwissen hausieren gehst und anderen Usern finanziellen und gesundheitlichen Schaden beibringen willst?
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
    am 24.03.2015 13:42:49
    purea schrieb:
    Moin fluva,

Grüße,

WOw entschuldigung bitte, mit solchen Leuten möchte ich nichts zu tun haben, ich wollte hier nichts befeuern.
  • DM1Diabetes

am 24.03.2015 14:09:04
    sturmbine schrieb:
    purea schrieb:
    Moin fluva,

Grüße,

WOw entschuldigung bitte, mit solchen Leuten möchte ich nichts zu tun haben, ich wollte hier nichts befeuern.

Da schreibt jemand er hat Angst vor Krankheiten im Algemeinen, das nene man Anpassunstörung/Angsstörung/Hypochondrie, oder so und Purea und Du albern etwas von Diabetiker Nazis oder oGGT. Was für eine Logik ist dass denn? Wenn jemand keine Maßstäbe kennt dann doch ihr, oder? Und nun noch mal zu euch beiden........Was spricht dagegen ein gesundes Leben zu führen, dazu gehört übrigens auch keine Ängste/Panik zu haben?
    Bearbeitet von User am 24.03.2015 14:12:35. Grund: .
    am 24.03.2015 14:11:48
    sturmbine schrieb:

Pech, werte sturmbine...jetzt hast du schon des Öfteren auf uns schwerbehinderte Diabetes-Nazis reagiert die von ihrer Krankheit so viel Ahnung haben wie ein Frosch vom Fahrad fahren.

Selbstverständlich sind solcherlei Ratschläge wie, '...kauf dir für 10 Euro ein Starterkitt und beobachte die Werte eine Zeitlang nach dem Essen von vielen Kohlenhydraten. Dein Angst wird dann schnell handfesten Kenntnissen über deine Blutzuckerautomatik weichen...' von purea, das NonPlusUltra der diabetischen Diagnostik.

Liebe flavu:
    Halte dich an pureas Rat, der ist super, fast perfekt...gut, man braucht nicht zwingend wissen wie viel 'viele Kohlenhydrate' sind. sind das 2500 g Zucker?, 483 g Schwarzwurzeln?, 7 fettige Pizzen?, 2 kg Äpfel?...muss man nicht wissen...schieb am besten alles hintereinander rein...ich denke, dass sind dann ausreichend 'viele Kohlenhydrate'...und dann mach deine Messungen. Grundwissen darüber was eine KHE (BE) mit deinem BZ anstellt sind auch nicht zwingend nötig. purea hat es dir ja genau erklärt...und sollte dein BZ nach einer gewissen Zeitspanne (ja, auch die genaue Definition von 'eine Zeitlang' ist irrelevant!) anders sein als davor oder danach...hast du 'handfeste Kenntnisse über deine Blutzuckerautomatik'...

Entschuldige bitte meine lange Ausführung, aber als schwerbehinderter Diabetes-Nazis, sind mir gerade die Prä-Diabetes-Migranten ausgegangen auf die ich normalerweise, mit meinen Meßstreifen, einprügel.
    Bearbeitet von User am 24.03.2015 14:14:00. Grund: tags
    am 24.03.2015 14:20:08
    Leute, wir sollten endlich ein einsehen haben.

Wir schwerbehinderten, zwangssenilen Diabetiker, demnächst nicht nur taub und blöd, sondern vom hohen Zucker begriffsstutzig und vom Unwissen regelrecht zerfressen, sollten wirklich mal auf unsere Prädiabetis hören.

Schon die Häufung dieser seltenen Expemplare sollte uns doch zum lernen sehr gelegen kommen...
  • DM1Diabetes

am 24.03.2015 14:31:57
    O großer Guru, ich bin geläutert. Nach Durchsicht aller Deiner Schriften Kamm die erläuchtung und ich wurde vom Spuckt des Diabetes-Nazi-Gens befreit. Preise Purea. Kniet nieder.......

So, das wars.
    ich suche die Mutter meines zukünftigen Kindes, der Schwangerschaft Teststreifen hat sich verfärbt...... wenn ich nur wüsste ob es die Blonde oder die Dunkelhaarige war.
    Bearbeitet von User am 24.03.2015 14:33:33. Grund: .
    am 24.03.2015 14:48:54
    Hallo Ihr da!

Hört doch endlich auf hier zu hetzen

mfG. Wolle
    am 24.03.2015 15:20:44
    Ich möchte mich bitte ausdrücklich von purea distanzieren.....ihr könnt mir einiges nachsagen, aber nicht dass ich euch beleidigt habe, ich möchte mit dieser Dame nichts zu tun haben und bitte nicht mit ihr in einen Topf geworfen werden. Ich habe meine Meinung zu dem Thema aber habe hier niemals Worte wie Schwerbehindertennazi in den Mund genommen, da bitte ich bitte sachlich zu bleiben, ich habe niemanden beleidigt, bitte vergeleicht mich nicht mit ihr.
  • Bild User
    am 24.03.2015 15:57:00
    Wolle schrieb:
    Hallo Ihr da!

Hört doch endlich auf hier zu hetzen

mfG. Wolle

Wen meinst du mit "Ihr da"?
  • Kato01

am 24.03.2015 16:50:26
    purea schrieb:
    Moin fluva,

Grüße,

Moin Purea,
    Respekt ,nach den ganzen langweiligen Antworten in diesem Faden kommt deine wie ein Donnerschlag ))
    Vielen Dank,hab herzlich gelacht 😂😂😂
    Bitte unbedingt mehr davon!!!
    LG ein seniler ,Schwerbeschädigtenausweissträgernazi der allerdings weiß wo der Frosch die Locken hatt😜
  • Michaelheuer

am 24.03.2015 17:09:29
    Hallo liebe Schwerbehinderten
    Ich finde es traurig wie es geworden ist aber vielleichtversteht jetzt mal endlich jeder der mich auch als Hetzer gegenüber purea dargestellt hat, dass ich dies nicht bin. Ich finde sie hat Hilfe nötig, von ANfang an habe ich gesagt dass sie ein tiefes phsychisches Problem hat, aber keiner hat mich Ernst genommen; ich denke nach diesem AUsbruech versteht mich jeder. Ja!!!!!!!!!!!!ich glaube dass purea wirklich Probleme mit ihren Blutzuckerwerten hat, ja und ich glaube ihr auch dass sie zu der Fraktion gehört wo der hba1c zu tief angezeigt hat.......dies ist aber eine Außnahme und wie bei vielen die krank werden und damit nicht klar kommen wollen diejenigen dass bei allen anderen dies gefälligst auch so sein muss und die anderen sollen sich gefälligst genauso schlecht fühlen wie sie. Sie macht hie r einen auf taffe Frau aber in Wirklichkeit kommt sie mit ihrer Krankheit nicht klar und dass ist traurig. Sie hat niemanden (dass merkt man an ihren Posts am WE um 2 Uhr morgens) und weiss niemanden mit dem sie darüber reden kann. Ich finde schon dass wir ihr helfen sollte und das ganze hier ist nicht ironisch; sie tut mir wirjklich leid weil sie mit ihrer Situation nicht klar kommt; nun ist es zur Explosion sogar gekommen aber ich denke sie meint dass nicht boese sondern es ist ein Hilferuf.ich weiss nur auch nicht wie wir helfen können.
    Gruß Michael (der gleich wieder von ihr beleidigt wird obwohl er es gut meint)
  • ferrato

am 24.03.2015 23:38:47
    purea schrieb:

tja, leider muss ich Purea auch recht geben. Sie hat Prädiabetes. Prä (lateinisch: vor) beschreibt den Zustand vor einem Diabetes. Und das trifft auf die komplette Weltbevölkerung zu, abzüglich den bereits diagnostizierten Diabetikern. Ein Teil wird möglicherweise irgendwann einmal Diabetes bekommen, dann ist die Zeit davor eben der Prädiabetes. So wie präprandial eben "Vor dem Essen" bedeutet.
    Dies erklärt auch zwingend das gehäufte aufkommen von Prädiabetikern hier im Forum, denn deren Anzahl übersteigt ja die Zahl der Diabetiker bei weitem. Sie sind hier im Forum damit eigentlich noch unterrepräsentiert.

Bearbeitet von User am 24.03.2015 23:40:07. Grund: Korrekrur
    am 25.03.2015 07:54:44
    ferrato schrieb:
    Prä (lateinisch: vor) beschreibt den Zustand vor einem Diabetes. Und das trifft auf die komplette Weltbevölkerung zu, abzüglich den bereits diagnostizierten Diabetikern. Ein Teil wird möglicherweise irgendwann einmal Diabetes bekommen, dann ist die Zeit davor eben der Prädiabetes. So wie präprandial eben "Vor dem Essen" bedeutet.

Das ist wieder mal ein typischere Ferrato-"Beweis". - krumm gedacht und die verbogenen Gedankengänge mit Hilfe von Wikipedia und Wörterbuch bewiesen.

Falls der "Beweis" ironisch gemeint war, ist er ja ganz lustig. Vielleicht sollte man in Zukunft alle Ferrato-"Beweise einfach als ironisch und lustig betrachten. Dann ergeben sie wenigstens auch immer einen Sinn. :lol:
  • Michaelheuer

am 25.03.2015 08:38:16
    Ich finde dass ganze mit purea nur leider nicht so witzig und finde es nicht gut sich darüber lustig zu machen. Sie hat wirklich ein massives phsyschisches Problem und kommt da anscheinend nicht mehr raus, sonst hätte sie nicht diesen wahnsinnigen AUsbruch gehabt in dem sie uns als Nazis mit Schwerbehindertenausweiß beschimpft....Sie wird denke ich mit Ihrer Krankheit nicht fertig und ist eine der wenigen bei denen der hba1c nicht funktioniert hat, da sie einen schnelle Form des Diabetes (Typ1 / Lada) entwickelt. Dies will und kann sie für sich selbst aber nicht akzeptieren und kämpft dagegen an. Im Zweifel wlll sie anderen die auch einen normalen hba1c haben dass Gefühl geben auch sie hätten erhöhte Werte. Dieses phsychische Phänomen ist überall nachzulesen und ohne professionelle Hilfe kommt sie da nicht raus :(
    Gruß
  • DM1Diabetes

am 25.03.2015 08:39:09
    Da habe schon ganz andere Sätze gebracht wo man nicht wusste ob manlachen oder weinen sollte. Z.B. "Diabetes müssen Sie sich vorstellen, wie eine nicht endende Sonnenfinsternis: Er schiebt (schleicht) sich ins Leben und der Schatten bleibt auf Dauer.“ ......klingt schon ganz schon depressiv .
    am 25.03.2015 08:51:09
    Rainer schrieb:

Das ist wieder mal ein typischere Ferrato-"Beweis". - krumm gedacht und die verbogenen Gedankengänge mit Hilfe von Wikipedia und Wörterbuch bewiesen.

Werter rainer. Wie definierst DU denn PräDiabetes? Ab wann hat jemand PräDiabetes? Schickst du auch jemanden mit einem hba1c von 5,2 zu weiteren Tests? Machst auch du dir Sorgen wenn dein Doc nicht auf bestimmte Werte eingeht?

am 25.03.2015 10:31:03
    Rainer schrieb:

Falls der "Beweis" ironisch gemeint war, ist er ja ganz lustig. Vielleicht sollte man in Zukunft alle Ferrato-"Beweise einfach als ironisch und lustig betrachten. Dann ergeben sie wenigstens auch immer einen Sinn. :lol:

Ich gehe mal davon aus, dass jeder, natürlich außer Dir, bemerkt hat, dass dieser Beitrag ironisch gemeint war. Aber da ich nun verstanden habe, dass Du Ironie nicht erkennen kannst, werde ich dies bei zukünftigen Beiträgen entsprechend berücksichtigen und diese, nur für Dich, Reiner, entsprechend kennzeichnen. :-)
  • Bild User
    am 25.03.2015 10:54:10
    ferrato schrieb:
    Prä (lateinisch: vor) beschreibt den Zustand vor einem Diabetes. Und das trifft auf die komplette Weltbevölkerung zu, abzüglich den bereits diagnostizierten Diabetikern.

Definition

------------------------------------------
    Die Freiheit der eigenen Meinung setzt zwingend die Achtung und den Respekt vor jeder anderen Meinung voraus. - Wer's auch so sieht, sagt's bitte einfach weiter.
  • ferrato

am 25.03.2015 11:18:28
    hjt_Jürgen schrieb:
    ferrato schrieb:
    Prä (lateinisch: vor) beschreibt den Zustand vor einem Diabetes. Und das trifft auf die komplette Weltbevölkerung zu, abzüglich den bereits diagnostizierten Diabetikern.

Definition

Die Freiheit der eigenen Meinung setzt zwingend die Achtung und den Respekt vor jeder anderen Meinung voraus. - Wer's auch so sieht, sagt's bitte einfach weiter.

Hallo Jürgen,
    sieh mal hier...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie

Bearbeitet von User am 25.03.2015 11:21:03. Grund: Berichtigung
    am 25.03.2015 11:23:30
    hjt_Jürgen schrieb:
    ferrato schrieb:

Definition

...und genau da liegt doch das Problem...der (internationale?) Richtwert besagt, dass zwischen einen Hba1c zwischen 5,7 und 6,4 Prädiabetes nicht ausgeschlossen werden kann. Alles unter 5,7 ist normal/unauffällig/diabetisch gesund und bedarf keinerlei Kommentar eines Arztes, außer der Patient fragt explizit den untersuchenden Arzt und befragt nicht Dr. Google bzw. uns schwerbehinderte Diabetes-Nazis.

Nichts anderes wurde von uns mitgeteilt...unauffällig/diabetisch gesund/normal...bis Kommentare kamen, dass man doch zwingend einen oG(o)TT zu machen habe. Selbst bei der erstmaligen Messung eines hba1c zwischen 5,7 und 6,4 würde ich eine zweite hba1c-Messung abwarten und mir nicht sofort 75 g, min Wasser aufgelöste, Glucose, reinhelfen.
    am 25.03.2015 11:34:06
    Ich finde es sehr erstaunlich, wenn das Forum zu Diagnosefragen genutzt wird, wenn der 1c Ok ist und der Arzt dann "geheimnisvoll" schweigt – eben weil die Fragesteller dann mit "Grundwissen" loslegen...

Die Zuckerkrankheit kennt ja nun jeder, und jeder von uns Diabetikern hat die eine oder andere Belehrung über Zucker und Krankheit und "das-darfst-du-nicht-essen" hinter sich gebracht.

Was ich bis jetzt aber noch NIE erlebt habe, ist das "Wissen" um den HbA1c, oGTT und Nüchtern-Blutzucker – sowas weiß meistens nicht mal die engste Verwandschaft von Betroffenen.

Ich frage mich lieber nicht, was Purea und ihre Ableger mit dem Geschwafeln um Diagnoseverfahren erreichen wollen.

Die Diabetes-Typ2-Welle aufhalten? Mit solchen "Tipps" wie hier von Purea & Co. im Forum wird das jedenfalls nichts...
  • Michaelheuer

am 25.03.2015 16:27:57
    TypEinser schrieb:
    Ich finde es sehr erstaunlich, wenn das Forum zu Diagnosefragen genutzt wird, wenn der 1c Ok ist und der Arzt dann "geheimnisvoll" schweigt – eben weil die Fragesteller dann mit "Grundwissen" loslegen...

Die Zuckerkrankheit kennt ja nun jeder, und jeder von uns Diabetikern hat die eine oder andere Belehrung über Zucker und Krankheit und "das-darfst-du-nicht-essen" hinter sich gebracht.

Was ich bis jetzt aber noch NIE erlebt habe, ist das "Wissen" um den HbA1c, oGTT und Nüchtern-Blutzucker – sowas weiß meistens nicht mal die engste Verwandschaft von Betroffenen.

Ich frage mich lieber nicht, was Purea und ihre Ableger mit dem Geschwafeln um Diagnoseverfahren erreichen wollen.

Die Diabetes-Typ2-Welle aufhalten? Mit solchen "Tipps" wie hier von Purea & Co. im Forum wird das jedenfalls nichts...

Tja aber viele hier verstehen dass System nicht ganz. Dabei ist es so einfach..........Die DDG und andere Fachverbände haben weltweit haben den hba1c unter 5,7 auf gesund gelegt, da sie davon ausgehen das unter 5,7 auch kein prädiabetes auftritt (ausser AUsnahmen) und im Bereich von 5,7 - 6,5 suchen sie auch eher nach Leuten mit gestörtem blutzucker und in Ausnahmefällen tauchen dort Diabetiker auf. Aber wie hier ja schon gezeigt........dass sind ja alles blöde!!
  • DM1Diabetes

am 25.03.2015 16:56:39
    Michaelheuer schrieb:
    TypEinser schrieb:

Tja aber viele hier verstehen dass System nicht ganz. Dabei ist es so einfach..........Die DDG und andere Fachverbände haben weltweit haben den hba1c unter 5,7 auf gesund gelegt, da sie davon ausgehen das unter 5,7 auch kein prädiabetes auftritt (ausser AUsnahmen) und im Bereich von 5,7 - 6,5 suchen sie auch eher nach Leuten mit gestörtem blutzucker und in Ausnahmefällen tauchen dort Diabetiker auf. Aber wie hier ja schon gezeigt........dass sind ja alles blöde!!

Sind dass nicht die selben Organisationen und Experten die sagen, dass ein 1h Wert von über 140 aber unter 200 beim oGGT Prä-Diabetes ist und darunter halt nicht? Und welche Medizinische Therapie erfolgt bei der Diagnose Prä-Diabetes bis auf daß drängen eine möglichst gesunde Lebensweise zu führen?

Bearbeitet von User am 25.03.2015 17:12:52. Grund: .
  • DM1Diabetes

am 25.03.2015 16:56:42
    G
    Bearbeitet von User am 25.03.2015 16:58:22. Grund: doppelt
  • Michaelheuer

am 26.03.2015 06:48:52
    DM1Diabetes schrieb:
    G

Ich verstehe deine Antwort jetzt zwar garnicht aber dies ist meine Meinung zu der Thematik und ich denke dass es die richtige ist.
  • DM1Diabetes

am 26.03.2015 09:58:18
    Michaelheuer schrieb:
    DM1Diabetes schrieb:
    G

Ich verstehe deine Antwort jetzt zwar garnicht aber dies ist meine Meinung zu der Thematik und ich denke dass es die richtige ist.

Das ganze (Prä) ist doch nichts anderes als ein Riesen Geschäft. Sinnvoll ist sicher, bei Menschen die sich zu wenig bewegen: die Bewegung zu fördern, bei Menschen die Übergewichtig sind: Gewicht zu reduzieren, bei Menschen die Rauchen: mit dem Rauchen aufzuhören und bei Menschen die dem Alkohol zu sehr frönen; es auf ein gesundes Masse zu reduzieren und bei allen Menschen eine gesunde ausgewogene Ernährung. Das ist gut für den gesamten Organismuss und schützt nicht nur vor Diabetes.

Aber das ganze ist doch zu einem Riesengeschäft geworden. Das geschäft mit der Angst. Ob Handy mit initiierten Blutdruckmessung, oder Blutzuckermessgeräte, ob Apps, ob Kreutzfahrten mit Diätberatung bald werden auch CGM und Insulinpumpe von Gesunden Menschen, getragen. Während für Patient nichts besser wird (mit Patienten meine ich auch Prädiabetiker). Und ja, auch Ärzte und Krankenkassen verdienen daran. Wobei diemer steh Ärzte, die ich kenne wirklich für ihre Patienten da sind .
    Bearbeitet von User am 26.03.2015 10:26:27. Grund: .
  • Michaelheuer

am 26.03.2015 11:08:03
    Das hat ja jetzt somal gerade garnichts mit meiner Aussage zu tun?!?!? dass hat ja schon Jürgen AUßmaße :)
  • Bild User
    am 26.03.2015 11:52:30
    So isses ;)

Liegt daran, dass Du an willkürlich gesetzten konkreten Werten ne organische Entwicklung annageln annageln willst ;)

• DM1Diabetes

am 26.03.2015 12:02:06
    Michaelheuer schrieb:
    Das hat ja jetzt somal gerade garnichts mit meiner Aussage zu tun?!?!? dass hat ja schon Jürgen AUßmaße :)

O, doch hat es:
    Wenn hier irgendwelche Messmethoden als besser als die anderen zur Früh- Erkennung einer Vermeintlichen
    Krankheit dargestellt werden bevor die Krankheit das ist, die später keinerlei besondere Medizinische Behandlung bekommen. Dann ist es nichts als Werbung für eine Teure Methode die den Patienten nicht wirklich weiterhilft Weill er auf sich allein gestellt bleibt. Purea kann 1000 mal Prädiabetes haben solange ihr hba1c im Gesunden Bereich ist, kann der Arzt nichts für sie tun aber er verdient an Ihr an jeden oGGT den sie machen lässt. Er könnte ihr natürlich Medikamente verschreiben, dann verdienen auch noch andere daran. Und da kommen die Grenzwerte im Spiel es sind die selben Komisssionen die Grenzwerte für oGGT und für hba1c festlegen. In dem Moment wo jemand Diabetes hat beginnt eine Behandlung. Was passiert mit einem Prädiabetiker? Siehe Purea. Sie läuft zu Rossmann und besorgt sich Teststreifen und Geräte. Wozu? Die Diagnose Prädiabetes hat ihr doch nichts gebracht ausser dass sie sich und uns alle anderen verückt macht. Sie hatte schon vor der Diagnose, anscheinend, gesund gelebt, sonst hetzte sie kein hba1c von 5,2 und nun macht sie sich und andere nur verückt.
  • Bild User
    am 26.03.2015 12:09:31
    DungeonKeeper schrieb:

Alles unter 5,7 ist normal/unauffällig/diabetisch gesund und bedarf keinerlei Kommentar eines Arztes, außer der Patient fragt explizit den untersuchenden Arzt und befragt nicht Dr. Google bzw. uns schwerbehinderte Diabetes-Nazis.

Hier wurden gefühlte 350 Studien zitiert, die eindeutig die Insuffizienz des HbA1c in den unteren (prädiabetischen Bereichen) belegen. Zusätzlich hat sich hier ein renomiertes Forschungsinstitut gemeldet und dies implizit bestätigt. Und nochmals zusätzlich, haben sich hier mehrfach User zu Wort gemeldet, da der HbA1c eindeutig im gesunden Bereich liegt und dennoch eine prädiabetische Störung, damit umfänglich die Studien bestätigend, vorliegt. Deine Wortwahl "Diabetes-Nazi" möchte ich an der Stelle ausdrücklich begrüßen. Wer trotz offenkundiger Belege und Beweise einen solchen Starrsinn, nebst unverhohlen aggressiver und radikaler Wortwahl, an den Tag legt, der muss sich mit solchen Vergleichen anfreunden.

DungeonKeeper schrieb:
    Nichts anderes wurde von uns mitgeteilt...unauffällig/diabetisch gesund/normal...bis Kommentare kamen, dass man doch zwingend einen oG(o)TT zu machen habe.

Das überlässt du mal besser den Ärzten, was gesund und normal ist. Ein HbA1c unter der derzeitigen Diagnoseschwelle bedeutet nicht, dass die Blutzuckerautomatik völlig gesund verläuft. Es bedeutet lediglich, dass überhöhte Werte über viele Stunden am Tag in den letzten 8-12 Wochen nicht vorhanden waren. Und das bedeutet damit auch, dass kurze und auch heftige Blutzuckerspitzen weit über normal (höher 140) auf gar keinen Fall ausgeschlossen werden können. Und dies ist bei Prädiabetikern sehr oft der Fall, wie die zahlreichen Betroffenenfälle hier eindeutig belegen.
    DungeonKeeper schrieb:
    Selbst bei der erstmaligen Messung eines hba1c zwischen 5,7 und 6,4 würde ich eine zweite hba1c-Messung abwarten und mir nicht sofort 75 g, min Wasser aufgelöste, Glucose, reinhelfen.

Ja, abwarten und Tee trinken ist eine gern genutzte Formel deinesgleichen. Hier gilt mal wieder: Prädiabetiker oder Risikogruppen sollten eine sehr gesunde Skpesis aufbauen, wenn aus dem Lager der manifesten Diabetiker Ratschläge wie diese kommen.
  • Bild User
    am 26.03.2015 12:16:22
    DM1Diabetes schrieb:

Wenn hier irgendwelche Messmethoden als besser als die anderen zur Früh- Erkennung einer Vermeintlichen Krankheit dargestellt werden bevor die Krankheit das ist, die später keinerlei besondere Medizinische Behandlung bekommen.....gekürzt

Vollkommen absurd und fern jeder Realität, außerdem frei erfunden im Weiteren. GERADE an Prädiabetes lässt sich überhaupt nichts verdienen. Das ist eine so peinliche Polemik deinerseits und verkennt außerdem die Tatsache, dass gerade DU als Typ 1er die Zielgruppe für medizinische Geldmacherei darstellst. Du lässt dich eben gut melken, wobei wir als Prädiabetiker einfach eine Runde laufen gehen und etwas auf unsere Ernährung achten.
    Deine offenbare Unkenntnis über die Kosten eines oGtt rundet dein Bild ganz gut ab. Recherchiere doch mal, und poste es gerne hier, was ein Arzt an einem oGtt verdient :D
  • Rang: Mitglied
    am 26.03.2015 12:17:44
    purea schrieb:
    DungeonKeeper schrieb:

Alles unter 5,7 ist normal/unauffällig/diabetisch gesund und bedarf keinerlei Kommentar eines Arztes, außer der Patient fragt explizit den untersuchenden Arzt und befragt nicht Dr. Google bzw. uns schwerbehinderte Diabetes-Nazis.

Hier wurden gefühlte 350 Studien zitiert, die eindeutig die Insuffizienz des HbA1c in den unteren (prädiabetischen Bereichen) belegen. Zusätzlich hat sich hier ein renomiertes Forschungsinstitut gemeldet und dies implizit bestätigt. Und nochmals zusätzlich, haben sich hier mehrfach User zu Wort gemeldet, da der HbA1c eindeutig im gesunden Bereich liegt und dennoch eine prädiabetische Störung, damit umfänglich die Studien bestätigend, vorliegt. Deine Wortwahl "Diabetes-Nazi" möchte ich an der Stelle ausdrücklich begrüßen. Wer trotz offenkundiger Belege und Beweise einen solchen Starrsinn, nebst unverhohlen aggressiver und radikaler Wortwahl, an den Tag legt, der muss sich mit solchen Vergleichen anfreunden.

DungeonKeeper schrieb:
    Nichts anderes wurde von uns mitgeteilt...unauffällig/diabetisch gesund/normal...bis Kommentare kamen, dass man doch zwingend einen oG(o)TT zu machen habe.

Das überlässt du mal besser den Ärzten, was gesund und normal ist. Ein HbA1c unter der derzeitigen Diagnoseschwelle bedeutet nicht, dass die Blutzuckerautomatik völlig gesund verläuft. Es bedeutet lediglich, dass überhöhte Werte über viele Stunden am Tag in den letzten 8-12 Wochen nicht vorhanden waren. Und das bedeutet damit auch, dass kurze und auch heftige Blutzuckerspitzen weit über normal (höher 140) auf gar keinen Fall ausgeschlossen werden können. Und dies ist bei Prädiabetikern sehr oft der Fall, wie die zahlreichen Betroffenenfälle hier eindeutig belegen.
    DungeonKeeper schrieb:
    Selbst bei der erstmaligen Messung eines hba1c zwischen 5,7 und 6,4 würde ich eine zweite hba1c-Messung abwarten und mir nicht sofort 75 g, min Wasser aufgelöste, Glucose, reinhelfen.

Ja, abwarten und Tee trinken ist eine gern genutzte Formel deinesgleichen. Hier gilt mal wieder: Prädiabetiker oder Risikogruppen sollten eine sehr gesunde Skpesis aufbauen, wenn aus dem Lager der manifesten Diabetiker Ratschläge wie diese kommen.

Super purea
    Du hast es denen gezeigt, wir Prädiabetiker müssen hier zusammen halten. Die anderen können nicht verknusen dass wir noch keinen Diabetes haben und ich denke dass nach deinen Aussagen sich auch die DDG und andere Gesellschaften mal hinterfragen. Kompliment wieviel Ahnung Du zu dem Thema hast. Schade dass die Ärzte und Experten dass anders sehen, aber die wollen nur Geld verdienen. Deine Ratschläge werde ich umsetzten und auch mal in meinem Freundeskreis anstelle des Spieleabends mal ne ogtt Runde machen.
    Gruß und Danke, deine fluva
    am 26.03.2015 12:22:31
    fluva schrieb:

Super purea
    Du hast es denen gezeigt, ....

Deine Ratschläge werde ich umsetzten und auch mal in meinem Freundeskreis anstelle des Spieleabends mal ne ogtt Runde machen.
    Gruß und Danke, deine fluva

*R O F L*
    Danke für den Beitrag!

Der Freudentaumel reduziert meinen nächsten Bolus um die Hälfte!

;-))
    am 26.03.2015 12:26:19
    purea schrieb:

Vollkommen absurd und fern jeder Realität, außerdem frei erfunden im Weiteren. GERADE an Prädiabetes lässt sich überhaupt nichts verdienen.

.....dass gerade DU als Typ 1er die Zielgruppe für medizinische Geldmacherei darstellst. Du lässt dich eben gut melken,

Der nächste Brüller!

Du als Zwangs-Konsument von BZ-Teststreifen hast bestimmt eine eigene Tasse beim Stamm-Dealer...
    Dazu kommen noch diverse Pülverchen und Tinkturen, angefangen bei Aloe Vera und geendet bei Zimt..
  • DM1Diabetes

am 26.03.2015 12:40:34
    Purea neues alter ego.....HaHaha...sie hat das System immer noch nicht durchblickt
    hier schau mal
    http://www.amazon.de/Die-besten-Diät-Bücher/lm/R3RHHY55TJWQ88

bekommt der Arzt extra vergütet
    z.B.
    http://www.aok.de/bundesweit/gesundheit/vorsorge-praevention-gesundheitscheck-28014.php
    http://www.kvs-sachsen.de/mitglieder/vertraege/check-up-plus-vertrag-ueber-eine-erweiterte-diabetes-vorsorge-fuer-versicherte-der-aok-plus/
    und es gibt auch Programme für prädiabetiker, die extra vergütet bekommt usw.
    HaBE keine Lust alles aufzuzählen.
  • DM1Diabetes

am 26.03.2015 13:13:17
    purea schrieb:
    DungeonKeeper schrieb:

Zusätzlich hat sich hier ein renomiertes Forschungsinstitut gemeldet und dies implizit bestätigt. Und nochmals zusätzlich, haben sich hier mehrfach User zu Wort gemeldet, .....

Und diese Private Institut, welches sicher im Auftrag einer Privatrechtlichen Firma agiert verdient kein Geld mit dem Begriff Prä-Diabetes und der Auftraggeber erhöht sich keine Gewinne mit dem Begriff Prädiabetes?

• Kato01

am 26.03.2015 13:14:11
    Klasse😂😂😂
    Warum gründet ihr nicht euer eigenes Ogtt Forum
    Unter den Namen: Purea und die Präparty😜
    Damit währe euch -
    wieviele ihr auch immer seit(ich tippe auf eine)
    und auch uns sehr geholfen !!!!!

• DM1Diabetes

am 26.03.2015 13:44:03
    Kato schrieb:
    Klasse😂😂😂
    Warum gründet ihr nicht euer eigenes Ogtt Forum
    Unter den Namen: Purea und die Präparty😜
    Damit währe euch -
    wieviele ihr auch immer seit(ich tippe auf eine)
    und auch uns sehr geholfen !!!!!

Hahaha die würde auch aufsuchen unter der voreusetzung dass dort nur Nette Menschen sind, die eine Party auch als Party verstehen....den einen oder anderen Drink, COOLe Musik, heiße Flirts...... Befürchten nur dass Purea dazu nicht in der Lage ist Weill sie nicht mit den Prädiabetes lebt sondern für den Prädiabetes.
    am 26.03.2015 13:44:19
    Purea ist euch total überlegen in diabetesbezogenen Fragen, denn sie beschäftigt sich nur mit dem Thema und hat dadurch ein hohes Wissen durch dass was im Netzt geschrieben wird. Vielleicht könnte in diesem Forum ein eigener blog für Menschen mit erhöhten Blutzuckerwerten entstehn indem Purea als Administrator beschäftigt ist und Tipps gibt. Vielleicht könnte man sich dort einloggen damit nicht solche ahnungslosen wie ihr dann pureas Rat an Hilfesuchende torpediert. Ich sage nur flankieren, damit hat purea schon eine Menge in der modernen Medizin zum umdenken gebracht. Sie ist ein Vorbild für uns und eine Institution hier
  • Kato01

am 26.03.2015 13:57:23
    Jaaaaa Du bist schon ne ganz tolle-Purea😂😂😂
    Es sollte hunderte wie dich geben,
    leider gibt es tausende........
  • DM1Diabetes

am 26.03.2015 14:17:48
    fluva schrieb:
    Purea ist euch total überlegen in diabetesbezogenen Fragen, denn sie beschäftigt sich nur mit dem Thema und hat dadurch ein hohes Wissen durch dass was im Netzt geschrieben wird. Vielleicht könnte in diesem Forum ein eigener blog für Menschen mit erhöhten Blutzuckerwerten entstehn indem Purea als Administrator beschäftigt ist und Tipps gibt. Vielleicht könnte man sich dort einloggen damit nicht solche ahnungslosen wie ihr dann pureas Rat an Hilfesuchende torpediert. Ich sage nur flankieren, damit hat purea schon eine Menge in der modernen Medizin zum umdenken gebracht. Sie ist ein Vorbild für uns und eine Institution hier

Der Tag an dem ich das Forum für immer verlasse, kommt immer näher...COOLe Menschen, Menschen mit echter Erfahrung suche ich keine Provokateure und keine Google Ergebnisse, das kann ich auch selbst finden. WENN ICH fachfragen habe, habe ich meinen Hausarzt, Diabetologen, Dia- Assistentin, Imonologen, Apotheker mein Studium und meine Professoren, die Hotline meiner Krankenkasse die 24 Stunden um die Uhr einen Arzt bereit hält der meine Fragen beantwortet ......
    Bearbeitet von User am 26.03.2015 14:28:21. Grund: .
    am 26.03.2015 15:01:19
    schrieb:

purea schrieb:
    Deine Wortwahl "Diabetes-Nazi" möchte ich an der Stelle ausdrücklich begrüßen.

Meine Wortwahl? Nein...deine...ich zitierte dich nur...ist dir eigentlich schonmal aufgefallen, dass du es bist, die User persönlich angreifst?

Da du offensichtlich gerne Fragen beantwortest, magst du mir erklären was 'meinesgleichen' sind? da ich davon ausgehe, das jemand mit deinem...nunja...egal...nicht in meinem Freundeskreis vorkommt, würde ich gerne wissen was du damit andeutest.

Sir Terry Pratchett (*28. April 1948 - † 12. März 2015) ... R.I.P.
    Bearbeitet von User am 26.03.2015 15:12:56. Grund: 'be'
    am 26.03.2015 15:10:14
    fluva schrieb:

You make my day...

Vielleicht könnte purea auch einen eigenen Blog, unabhängig von uns Diabetes-Nazis erstellen, und dort ihre Weisheiten veröffentlichen. Du bist seit 9 Tagen hier angemeldet, hast keine Ahnung von Diabetes, bezeichnest Menschen die sich seit Jahren mit diesem beschäftigen und damit leben müssen als Ahnungslos (woher beziehst du dein Wissen) und machts hier das kleine pHarnstoffhündchen...DoggyStyle...wuff...

Nur wer selbst eine Konifere* auf seinem Gebiet ist, kann Andere als ahnungslos bezeichnen.

*ich weiß, dass es Koryphäe heißt, aber ich mag das Wortspiel...
  • Bild User
    am 26.03.2015 15:51:34
    146 Beiträge in einem Sinnlos-Thread, der offensichtlich von einem Foren-Troll erstellt wurde und bereits nach der ersten Antwort (von Rainer) umfassend beantwortet war!?!

Warum geht das immer weiter? Zwischenzeitlich sollte doch jede(r) kapiert haben, dass es hier nicht um eine ernstgemeinte Frage geht...ich schließe mich nicht aus, bin auch darauf hereingefallen...aber es muss doch auch mal Schluss sein...

Ich hoffe, der Admin löscht dem Kram bald, oder beendet den Thread zumindest...
     2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
    am 27.03.2015 15:09:05
    Hallo liebe Forenmitglieder
    Ich wollte mich melden und mich bei Euch entschuldigen. Ich habe mich da total in eine Sache verrannt, aber es war halt für mich ein wenig viel hier mit den ANtworten, da ich, wie ich schon bemerkt habe, unter Angsstörungen leide. Ich war bei einem Diabetologen bei dem ich mir vergangene Woche einen Termin habe geben lassen. Als ich ihm von meinen Ängsten berichtete erklärte er mir daß bei meinem hba1c Wert nicht auf einen Diabetes hinweisen würde und es daher nicht sinnvoll sei weitere Tests durchzuführen. Er kontrollierte nochmals den hba1c mit 5,2 und den Blutdruck und verwies auf Studien die eindeutig belegen würden, daß der hba1c Wert mittlerweile so genau zu bestimmen sei daß hierdurch die genaueste Form deBlutzuckerIststands dargelegt sei. Der ogtt wer von so vielen Faktoren beeinflusst das er nur noch selten zum Einsatz kommen würde. Ich wollte mich nochmals bei Euch entschuldigen und auch keine Ausrede dafür suchen dass ich mich so stark auf die Seite pureas gezogen habe, aber sie hat mir irgendwie ANgst gemacht und ich fand es dann richtig auch alles zu testen. Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig verstehen und ich danke Euch für Eure Hilfe. Laut dem Diabetologen ist es aureichend alle 2 - 3 Jahre seinen hba1c bestimmen zu lassen; damit sei man auf der sicheren Seite.

Gruß fluva
    am 27.03.2015 15:14:04
    fluva schrieb:
    Laut dem Diabetologen ist es aureichend alle 2 - 3 Jahre seinen hba1c bestimmen zu lassen; damit sei man auf der sicheren Seite.

Gruß fluva

Hi!

Da hat er nun mal recht.
  • Bild User
    am 27.03.2015 17:00:48
    Hallo fluva,

na, das ist ja mal eine richtig gute Nachricht, dass dein Arzt dich doch noch beruhigen konnte. Es wird eben alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird...

Respekt auch, dass du dich entschuldigst - dankeschön!

Alles Gute dir - freue dich, dass du gesund bist und genieße dein Leben!!!
  • Michaelheuer

am 27.03.2015 18:55:24
    Hi fluva
    Natürlich dagt dir dein Arzt dies, denkst Du er wird ähnlich verrückt sein wie jemand anderes hier; mit einem 5,2 hast Du keine Störung auch wenns purea gerne hätte dass jeder andere es so wie sie auch hat. Aber das ist leider bei ihr ein phsychische Geschichte
  • Bild User
    am 27.03.2015 19:05:32
    DM1Diabetes schrieb:
    Und diese Private Institut, welches sicher im Auftrag einer Privatrechtlichen Firma agiert verdient kein Geld mit dem Begriff Prä-Diabetes und der Auftraggeber erhöht sich keine Gewinne mit dem Begriff Prädiabetes?

Soll man dir darauf etwa antworten?

Na, dann initiiere ein joint venture, werde selbstständig, zeig uns, wieviel Geld du mit Prädiabetes so machen kannst.

Ich hab bei H&M letztens gesehen, dass eine riesige Laufsportecke nun Teil des Konzeptes ist. Du könntest dich ja dort bewerben, als Filialleiter, und die Ecke dann in "Prädiabetische Mode" umbenennen ;-)
  • Bild User
    am 27.03.2015 19:07:21
    Michaelheuer schrieb:
    Hi fluva
    Natürlich dagt dir dein Arzt dies, denkst Du er wird ähnlich verrückt sein wie jemand anderes hier; mit einem 5,2 hast Du keine Störung

Du meinst so wie bei dir mit einem HbA1c von 5,3%?

Holst du etwa wieder den Zahnstocher raus ;-))
  • Kato01

am 27.03.2015 19:13:08
    purea schrieb:
    DM1Diabetes schrieb:

Na, dann initiiere ein joint venture, werde selbstständig, zeig uns, wieviel Geld du mit Prädiabetes so machen kannst.

Ich hab bei H&M letztens gesehen, dass eine riesige Laufsportecke nun Teil des Konzeptes ist. Du könntest dich ja dort bewerben, als Filialleiter, und die Ecke dann in "Prädiabetische Mode" umbenennen ;-)

Das liebe Purea währ doch wohl dein Job!!!!!!!!!!
    Da könntest du auch gleich "Fachberatend" zur Verfügung stehen😂😂😂
    Bearbeitet von User am 27.03.2015 19:14:27. Grund: ,
    am 27.03.2015 19:37:29
    Hallo purea
    Also sollte ich dann dem Arzt lieber nicht vertrauen und weiter suchen?
    Gruß fluva
  • Rang: Anfänger
    am 27.03.2015 19:48:03
    Merkt ihr hier eigentlich noch was. Ich verfolge dieses Forum seit längerem und mir kann niemand erzählen dass ihm dies nicht aufgefallen ist. Jedes mal wenn eine neue Person erscheint die ein Probelm mit dem hba1c hat, erscheint kurz später purea, sei es um demjenigen den ogtt schmackhaft zu schmecken oder derjenige erzählt wie schlecht der hba1c ist und bei ihm nicht gewirkt hat.....dann gibts hier wieder unendliche Diskussionen, die Person verschwindet und purea dann auch wieder ein paar tage.....dann geht das ganze wieder so , wieder jemand neues wieder purea etc. ich kann jetzt zB auch mich mehnert zB nennen und hier was schreiben.mal im ernst hat hier in den letzten jahren jemals eine Ärztin was geschrieben, bzw. würde eine ärztin hier freitags mittags was zum vorteil des ogtt zum hba1c schreiben?
    Jetzt überlegt doch mal wirklich ob dies so ist, oder soll ich gleich mal als Prof. Mehnert angemeldet hier erscheinen und mich äussern. Schon komisch oder? Die Dame schreibt und keine zehn Minuten später purea, oder umgekehrt. Böse wer schlechtes darüber denkt. Ich selbst bin bei onmeda angemeldet und habe damals mitbekommen wie Klaus purea hat sperren lassen; danach hat sie dann dort weiter versucht als Max Mustermann Leute zu irritieren...........macht euch mal den Gefallen und schaut mal die Beiträge der letzten Monate, es ist immer das gleiche Modell, immer mit einer zweiten Person von Herrn Schulz bis joraldo und nun sogar die Frau Doktor......
    Gruß Prof. Klaus von Dohnany :)
  • DM1Diabetes

am 27.03.2015 20:04:10
    purea schrieb:
    DM1Diabetes schrieb:

Wie soll das gehen als Nazi -Diabetiker und dann auch noch ein arroganter Typ 1 Diabetiker, der auf dünne, langhaarige Frauen steht? Obwohl......gar nicht so schlecht die Idee.....solange die nett sind und.....
  • Michaelheuer

am 27.03.2015 20:12:54
    heino schrieb:
    Merkt ihr hier eigentlich noch was. Ich verfolge dieses Forum seit längerem und mir kann niemand erzählen dass ihm dies nicht aufgefallen ist. Jedes mal wenn eine neue Person erscheint die ein Probelm mit dem hba1c hat, erscheint kurz später purea, sei es um demjenigen den ogtt schmackhaft zu schmecken oder derjenige erzählt wie schlecht der hba1c ist und bei ihm nicht gewirkt hat.....dann gibts hier wieder unendliche Diskussionen, die Person verschwindet und purea dann auch wieder ein paar tage.....dann geht das ganze wieder so , wieder jemand neues wieder purea etc. ich kann jetzt zB auch mich mehnert zB nennen und hier was schreiben.mal im ernst hat hier in den letzten jahren jemals eine Ärztin was geschrieben, bzw. würde eine ärztin hier freitags mittags was zum vorteil des ogtt zum hba1c schreiben?
    Jetzt überlegt doch mal wirklich ob dies so ist, oder soll ich gleich mal als Prof. Mehnert angemeldet hier erscheinen und mich äussern. Schon komisch oder? Die Dame schreibt und keine zehn Minuten später purea, oder umgekehrt. Böse wer schlechtes darüber denkt. Ich selbst bin bei onmeda angemeldet und habe damals mitbekommen wie Klaus purea hat sperren lassen; danach hat sie dann dort weiter versucht als Max Mustermann Leute zu irritieren...........macht euch mal den Gefallen und schaut mal die Beiträge der letzten Monate, es ist immer das gleiche Modell, immer mit einer zweiten Person von Herrn Schulz bis joraldo und nun sogar die Frau Doktor......
    Gruß Prof. Klaus von Dohnany :)

Hi heino
    Du bist nicht der erste der dass bemerkt und vermutlich auch nicht der letzte , nur leider gibts hier keinen klaus wie bei onmeda der schwachsinnige menschen rauswirft........schade eigentlich aber es ist so, ich hoffe trotzdem dass sie irgendwann ihre krankheit akzeptieren kann.
    Gruß Michael
    am 31.03.2015 10:39:50
    Hi Rainer
    Wäre es denn dann für mich auch sinnvoll mich mit Lowcarb zu ernähren damit ich meinen wert verbessern kann. Da purea daraufhin gedeutet hat dass bei mir wahrscheinlich eine Störung vorliegt könnte dass doch sinnvoll sein, oder?
  • Bild User
    am 31.03.2015 10:45:12
    Hallo Fluva,

darf ich dich an deinen eigenen Beitrag vom 27.03.2015, 15:09:05 Uhr, erinnern...

Vertrau deinem Arzt, nimm ernst, was er dir gesagt hat und vergiss das dumme Geschwätz von purea. Du brauchst dir um Diabetes oder eine diabetische Störung überhaupt keine Gedanken zu machen.

Hör endlich damit auf und genieße dein Leben - du bist gesund!!!!!!
    Bearbeitet von User am 31.03.2015 12:44:52. Grund: noch ein Tippfehler
  • Bild User
    am 31.03.2015 10:55:48
    Michaelheuer schrieb:

Hi heino
    Du bist nicht der erste der dass bemerkt und vermutlich auch nicht der letzte , nur leider gibts hier keinen klaus wie bei onmeda der schwachsinnige menschen rauswirft........schade eigentlich aber es ist so, ich hoffe trotzdem dass sie irgendwann ihre krankheit akzeptieren kann.
    Gruß Michael

So ist es, Michael hat Recht. Ich denke, die meisten hier wissen über purea und ihre alter egos bescheid. Leider ist man da in einer Zwickmühle, einerseits sollte und will man purea ignorieren, andererseits könnte ja ein neuer User wirklich Rat suchen. Soll man dem seinem Schicksal und purea überlassen?
    Sie hat ja nur noch dieses Forum. In einem moderierten Forum kann sie sich nicht lange halten.
    Bearbeitet von User am 31.03.2015 11:40:25. Grund: *
    am 31.03.2015 11:00:29
    Hi fluva
    Es ist doch deine Entscheidung ob Du das Risiko gehst mitt diesem 5,2 hba1c so weiterzuleben oder ob du dich richtig mit Blutzuckerwerten untersuchen lässt , was dich dann gegebenenfalls auf die sicherere Seite bringt. Dein Leben Deine Entscheidung
    am 31.03.2015 11:06:33
    sturmbine schrieb:
    Hi fluva
    Es ist doch deine Entscheidung ob Du das Risiko gehst mitt diesem 5,2 hba1c so weiterzuleben oder ob du dich richtig mit Blutzuckerwerten untersuchen lässt , was dich dann gegebenenfalls auf die sicherere Seite bringt. Dein Leben Deine Entscheidung

Mit einem HbA1c von 5,2 ist alles Super, Spitze, völlig OK.

Wer da seinem Doc auf den Keks geht und weitere Untersuchungen fordert ohne absolut triftige Gründe aufzuweisen, sollte eine Überweisung in die Geschlossene erhalten.
    Bearbeitet von User am 31.03.2015 11:09:42. Grund: .
     2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
    am 31.03.2015 12:02:35
    Tja
    Selbst Jürgen und Rainer sehen den hba1c als ungeeignetste Methode an einen Diabetes auszuschliessen; wie gesagt dass muss jeder für sich selbst entscheiden
  • Bild User
    am 31.03.2015 12:25:17
    sturmbine schrieb:
    Tja
    Selbst Jürgen und Rainer sehen den hba1c als ungeeignetste Methode an einen Diabetes auszuschliessen; wie gesagt dass muss jeder für sich selbst entscheiden

Im allgemeinen entscheidet das ein Arzt. Was bei eigener Diagnose rauskommt, sieht man doch bei dir, purea.
    am 31.03.2015 12:49:59
    sturmbine schrieb:
    Tja
    ...... den hba1c als ungeeignetste Methode an einen Diabetes auszuschliessen; wie gesagt dass muss jeder für sich selbst entscheiden

Wie Du das siehst wird den Ärzten wohl absolut egal sein.

Deine private Meinung wird wohl keiner über die aktuellen Leitlinien stellen.
    am 31.03.2015 14:56:31
    Aber wenn selbst Rainer und Jürgen dies so sehen, dann hat purea doch damit total recht oder nicht?
  • Bild User
    am 31.03.2015 15:07:05
    fluva schrieb:
    Aber wenn selbst Rainer und Jürgen dies so sehen, dann hat purea doch damit total recht oder nicht?

Wo bitte liest du denn, dass Rainer und Jürgen das so sehen? Lies doch einfach nochmal nach, was Rainer dir am 18.03.2015, 19:45:21 Uhr geschrieben hat.

Warum vertraust du purea, sturmbine und Konsorten mehr als deinem Arzt??? Gib dich doch endlich mit dem zufrieden, was dein Arzt dir gesagt hat.

Ach ja: Und versuche, deine anderen Probleme anzugehen, das scheint mir wichtiger zu sein als alles was du hier von dir gibst.

Alles Gute!
    am 31.03.2015 15:07:23
    fluva schrieb:

Es ist scheißegal wer, in diesem Forum oder sonstwo, irgendetwas irgendwie sieht. Das sind persönliche Meinungen aus eigenen selbstgemachten Erfahrungen.

Entscheidend sind die offiziellen Richtlinien und die Meinung des Hausarztes ob weiterführende Untersuchungen sinnvoll sind. Der Patient hat immer die Möglichkeit eine zweite Meinung einzuholen, was aber nicht in den Tiefen des Internets oder oGTT-Nudelparties im Selbstversuch zu passieren hat.

Wie Ernst der pHarnstoff es mit dir gemeint hat, sah man ja in ihrer Aussage, dass du Unmengen an KH in dich reinschaufeln solltest und dir nicht die genaue Menge an, in Wasser aufgelöster Glukose ,nannte, die ein Arzt dir geben würde um ein aussagekräftiges oGTT-Ergebnis zu erhalten...

Sir Terry Pratchett (*28. April 1948 - † 12. März 2015) ... R.I.P.
     3 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.