Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 27.03.2015 17:00:48
    Hallo fluva,

na, das ist ja mal eine richtig gute Nachricht, dass dein Arzt dich doch noch beruhigen konnte. Es wird eben alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird...

Respekt auch, dass du dich entschuldigst - dankeschön!

Alles Gute dir - freue dich, dass du gesund bist und genieße dein Leben!!!
  • Michaelheuer

Rang: Gast
    am 27.03.2015 18:55:24
    Hi fluva
    Natürlich dagt dir dein Arzt dies, denkst Du er wird ähnlich verrückt sein wie jemand anderes hier; mit einem 5,2 hast Du keine Störung auch wenns purea gerne hätte dass jeder andere es so wie sie auch hat. Aber das ist leider bei ihr ein phsychische Geschichte
  • Bild User
    am 27.03.2015 19:05:32
    DM1Diabetes schrieb:
    Und diese Private Institut, welches sicher im Auftrag einer Privatrechtlichen Firma agiert verdient kein Geld mit dem Begriff Prä-Diabetes und der Auftraggeber erhöht sich keine Gewinne mit dem Begriff Prädiabetes?

Soll man dir darauf etwa antworten?

Na, dann initiiere ein joint venture, werde selbstständig, zeig uns, wieviel Geld du mit Prädiabetes so machen kannst.

Ich hab bei H&M letztens gesehen, dass eine riesige Laufsportecke nun Teil des Konzeptes ist. Du könntest dich ja dort bewerben, als Filialleiter, und die Ecke dann in "Prädiabetische Mode" umbenennen ;-)
  • Bild User
    am 27.03.2015 19:07:21
    Michaelheuer schrieb:
    Hi fluva
    Natürlich dagt dir dein Arzt dies, denkst Du er wird ähnlich verrückt sein wie jemand anderes hier; mit einem 5,2 hast Du keine Störung

Du meinst so wie bei dir mit einem HbA1c von 5,3%?

Holst du etwa wieder den Zahnstocher raus ;-))
  • Kato01

am 27.03.2015 19:13:08
    purea schrieb:
    DM1Diabetes schrieb:
    Und diese Private Institut, welches sicher im Auftrag einer Privatrechtlichen Firma agiert verdient kein Geld mit dem Begriff Prä-Diabetes und der Auftraggeber erhöht sich keine Gewinne mit dem Begriff Prädiabetes?

Na, dann initiiere ein joint venture, werde selbstständig, zeig uns, wieviel Geld du mit Prädiabetes so machen kannst.

Ich hab bei H&M letztens gesehen, dass eine riesige Laufsportecke nun Teil des Konzeptes ist. Du könntest dich ja dort bewerben, als Filialleiter, und die Ecke dann in "Prädiabetische Mode" umbenennen ;-)

Das liebe Purea währ doch wohl dein Job!!!!!!!!!!
    Da könntest du auch gleich "Fachberatend" zur Verfügung stehen😂😂😂
    Bearbeitet von User am 27.03.2015 19:14:27. Grund: ,
  • Rang: Mitglied
    am 27.03.2015 19:37:29
    Hallo purea
    Also sollte ich dann dem Arzt lieber nicht vertrauen und weiter suchen?
    Gruß fluva
  • Rang: Anfänger
    am 27.03.2015 19:48:03
    Merkt ihr hier eigentlich noch was. Ich verfolge dieses Forum seit längerem und mir kann niemand erzählen dass ihm dies nicht aufgefallen ist. Jedes mal wenn eine neue Person erscheint die ein Probelm mit dem hba1c hat, erscheint kurz später purea, sei es um demjenigen den ogtt schmackhaft zu schmecken oder derjenige erzählt wie schlecht der hba1c ist und bei ihm nicht gewirkt hat.....dann gibts hier wieder unendliche Diskussionen, die Person verschwindet und purea dann auch wieder ein paar tage.....dann geht das ganze wieder so , wieder jemand neues wieder purea etc. ich kann jetzt zB auch mich mehnert zB nennen und hier was schreiben.mal im ernst hat hier in den letzten jahren jemals eine Ärztin was geschrieben, bzw. würde eine ärztin hier freitags mittags was zum vorteil des ogtt zum hba1c schreiben?
    Jetzt überlegt doch mal wirklich ob dies so ist, oder soll ich gleich mal als Prof. Mehnert angemeldet hier erscheinen und mich äussern. Schon komisch oder? Die Dame schreibt und keine zehn Minuten später purea, oder umgekehrt. Böse wer schlechtes darüber denkt. Ich selbst bin bei onmeda angemeldet und habe damals mitbekommen wie Klaus purea hat sperren lassen; danach hat sie dann dort weiter versucht als Max Mustermann Leute zu irritieren...........macht euch mal den Gefallen und schaut mal die Beiträge der letzten Monate, es ist immer das gleiche Modell, immer mit einer zweiten Person von Herrn Schulz bis joraldo und nun sogar die Frau Doktor......
    Gruß Prof. Klaus von Dohnany :)
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • DM1Diabetes

am 27.03.2015 20:04:10
    purea schrieb:
    DM1Diabetes schrieb:

Wie soll das gehen als Nazi -Diabetiker und dann auch noch ein arroganter Typ 1 Diabetiker, der auf dünne, langhaarige Frauen steht? Obwohl......gar nicht so schlecht die Idee.....solange die nett sind und.....
  • Michaelheuer

am 27.03.2015 20:12:54
    heino schrieb:
    Merkt ihr hier eigentlich noch was. Ich verfolge dieses Forum seit längerem und mir kann niemand erzählen dass ihm dies nicht aufgefallen ist. Jedes mal wenn eine neue Person erscheint die ein Probelm mit dem hba1c hat, erscheint kurz später purea, sei es um demjenigen den ogtt schmackhaft zu schmecken oder derjenige erzählt wie schlecht der hba1c ist und bei ihm nicht gewirkt hat.....dann gibts hier wieder unendliche Diskussionen, die Person verschwindet und purea dann auch wieder ein paar tage.....dann geht das ganze wieder so , wieder jemand neues wieder purea etc. ich kann jetzt zB auch mich mehnert zB nennen und hier was schreiben.mal im ernst hat hier in den letzten jahren jemals eine Ärztin was geschrieben, bzw. würde eine ärztin hier freitags mittags was zum vorteil des ogtt zum hba1c schreiben?
    Jetzt überlegt doch mal wirklich ob dies so ist, oder soll ich gleich mal als Prof. Mehnert angemeldet hier erscheinen und mich äussern. Schon komisch oder? Die Dame schreibt und keine zehn Minuten später purea, oder umgekehrt. Böse wer schlechtes darüber denkt. Ich selbst bin bei onmeda angemeldet und habe damals mitbekommen wie Klaus purea hat sperren lassen; danach hat sie dann dort weiter versucht als Max Mustermann Leute zu irritieren...........macht euch mal den Gefallen und schaut mal die Beiträge der letzten Monate, es ist immer das gleiche Modell, immer mit einer zweiten Person von Herrn Schulz bis joraldo und nun sogar die Frau Doktor......
    Gruß Prof. Klaus von Dohnany :)

Hi heino
    Du bist nicht der erste der dass bemerkt und vermutlich auch nicht der letzte , nur leider gibts hier keinen klaus wie bei onmeda der schwachsinnige menschen rauswirft........schade eigentlich aber es ist so, ich hoffe trotzdem dass sie irgendwann ihre krankheit akzeptieren kann.
    Gruß Michael
    am 31.03.2015 10:39:50
    Hi Rainer
    Wäre es denn dann für mich auch sinnvoll mich mit Lowcarb zu ernähren damit ich meinen wert verbessern kann. Da purea daraufhin gedeutet hat dass bei mir wahrscheinlich eine Störung vorliegt könnte dass doch sinnvoll sein, oder?
  • Bild User
    am 31.03.2015 10:45:12
    Hallo Fluva,

darf ich dich an deinen eigenen Beitrag vom 27.03.2015, 15:09:05 Uhr, erinnern...

Vertrau deinem Arzt, nimm ernst, was er dir gesagt hat und vergiss das dumme Geschwätz von purea. Du brauchst dir um Diabetes oder eine diabetische Störung überhaupt keine Gedanken zu machen.

Hör endlich damit auf und genieße dein Leben - du bist gesund!!!!!!
    Bearbeitet von User am 31.03.2015 12:44:52. Grund: noch ein Tippfehler
  • Bild User
    am 31.03.2015 10:55:48
    Michaelheuer schrieb:

Hi heino
    Du bist nicht der erste der dass bemerkt und vermutlich auch nicht der letzte , nur leider gibts hier keinen klaus wie bei onmeda der schwachsinnige menschen rauswirft........schade eigentlich aber es ist so, ich hoffe trotzdem dass sie irgendwann ihre krankheit akzeptieren kann.
    Gruß Michael

So ist es, Michael hat Recht. Ich denke, die meisten hier wissen über purea und ihre alter egos bescheid. Leider ist man da in einer Zwickmühle, einerseits sollte und will man purea ignorieren, andererseits könnte ja ein neuer User wirklich Rat suchen. Soll man dem seinem Schicksal und purea überlassen?
    Sie hat ja nur noch dieses Forum. In einem moderierten Forum kann sie sich nicht lange halten.
    Bearbeitet von User am 31.03.2015 11:40:25. Grund: *
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 31.03.2015 11:00:29
    Hi fluva
    Es ist doch deine Entscheidung ob Du das Risiko gehst mitt diesem 5,2 hba1c so weiterzuleben oder ob du dich richtig mit Blutzuckerwerten untersuchen lässt , was dich dann gegebenenfalls auf die sicherere Seite bringt. Dein Leben Deine Entscheidung
    am 31.03.2015 11:06:33
    sturmbine schrieb:
    Hi fluva
    Es ist doch deine Entscheidung ob Du das Risiko gehst mitt diesem 5,2 hba1c so weiterzuleben oder ob du dich richtig mit Blutzuckerwerten untersuchen lässt , was dich dann gegebenenfalls auf die sicherere Seite bringt. Dein Leben Deine Entscheidung

Mit einem HbA1c von 5,2 ist alles Super, Spitze, völlig OK.

Wer da seinem Doc auf den Keks geht und weitere Untersuchungen fordert ohne absolut triftige Gründe aufzuweisen, sollte eine Überweisung in die Geschlossene erhalten.
    Bearbeitet von User am 31.03.2015 11:09:42. Grund: .
     2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
    am 31.03.2015 12:02:35
    Tja
    Selbst Jürgen und Rainer sehen den hba1c als ungeeignetste Methode an einen Diabetes auszuschliessen; wie gesagt dass muss jeder für sich selbst entscheiden
  • Bild User
    am 31.03.2015 12:25:17
    sturmbine schrieb:
    Tja
    Selbst Jürgen und Rainer sehen den hba1c als ungeeignetste Methode an einen Diabetes auszuschliessen; wie gesagt dass muss jeder für sich selbst entscheiden

Im allgemeinen entscheidet das ein Arzt. Was bei eigener Diagnose rauskommt, sieht man doch bei dir, purea.
    am 31.03.2015 12:49:59
    sturmbine schrieb:
    Tja
    ...... den hba1c als ungeeignetste Methode an einen Diabetes auszuschliessen; wie gesagt dass muss jeder für sich selbst entscheiden

Wie Du das siehst wird den Ärzten wohl absolut egal sein.

Deine private Meinung wird wohl keiner über die aktuellen Leitlinien stellen.
    am 31.03.2015 14:56:31
    Aber wenn selbst Rainer und Jürgen dies so sehen, dann hat purea doch damit total recht oder nicht?
  • Bild User
    am 31.03.2015 15:07:05
    fluva schrieb:
    Aber wenn selbst Rainer und Jürgen dies so sehen, dann hat purea doch damit total recht oder nicht?

Wo bitte liest du denn, dass Rainer und Jürgen das so sehen? Lies doch einfach nochmal nach, was Rainer dir am 18.03.2015, 19:45:21 Uhr geschrieben hat.

Warum vertraust du purea, sturmbine und Konsorten mehr als deinem Arzt??? Gib dich doch endlich mit dem zufrieden, was dein Arzt dir gesagt hat.

Ach ja: Und versuche, deine anderen Probleme anzugehen, das scheint mir wichtiger zu sein als alles was du hier von dir gibst.

Alles Gute!
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
    am 31.03.2015 15:07:23
    fluva schrieb:

Es ist scheißegal wer, in diesem Forum oder sonstwo, irgendetwas irgendwie sieht. Das sind persönliche Meinungen aus eigenen selbstgemachten Erfahrungen.

Entscheidend sind die offiziellen Richtlinien und die Meinung des Hausarztes ob weiterführende Untersuchungen sinnvoll sind. Der Patient hat immer die Möglichkeit eine zweite Meinung einzuholen, was aber nicht in den Tiefen des Internets oder oGTT-Nudelparties im Selbstversuch zu passieren hat.

Wie Ernst der pHarnstoff es mit dir gemeint hat, sah man ja in ihrer Aussage, dass du Unmengen an KH in dich reinschaufeln solltest und dir nicht die genaue Menge an, in Wasser aufgelöster Glukose ,nannte, die ein Arzt dir geben würde um ein aussagekräftiges oGTT-Ergebnis zu erhalten...

Sir Terry Pratchett (*28. April 1948 - † 12. März 2015) ... R.I.P.
     3 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.