Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Angst
-
DM1Diabetes
Rang: Gastam 24.03.2015 12:58:22
purea schrieb:
Moin fluva,
auf die hier leider in hoher Zahl postenden Diabetes-Nazis brauchst du keinen Pfifferling geben. Die haben von den Vorformen des manifesten Diabetes so viel Ahnung wie ein Frosch vom Fahrradfahren. Was man sehr gut an Äußerungen wie "für 5,2% würde ich töten" gut ablesen kann. Für uns ist ein HbA1c von 5,2% allenfalls ein akzeptabler Wert.
Der effektivste, effizienteste und günstigste Ratschlag in deiner Situation ist eindeutig: Geh zu Rossmann, kauf dir für 10 Euro ein Starterkitt und beobachte die Werte eine Zeitlang nach dem Essen von vielen Kohlenhydraten. Dein Angst wird dann schnell handfesten Kenntnissen über deine Blutzuckerautomatik weichen. Ratschläge wie "ich bin Hellseher und erkenne virtuell als Laie aus mehreren hundert Kilometern Entfernung, dass du gesund bist und gehe deshalb auf gar keinen Fall zum Arzt, du bekloppte Irre" kannst du getrost die Toilette hinunterspülen. Du sprichst mit kranken Menschen, die teilweise einen Schwerbehindertenausweis tragen und bei denen ganz andere Maßstäbe gesetzt werden müssen.
Grüße,
prädiabetisch diagnostiziert bei HbA1c 5,3%, dank oGtt.
Und was soll deiner Meinung nach ein Mensch bei dem Prädiabetes diagnostiziert wurde anders machen als ein Mensch bei dem diese Diagnose nicht gilt? ......richtig eine Algemein gesunde Lebensweise an den Tag legen, oder? IST das nicht das selbe was ärzte auch gesunden empfählen? Das kann er doch wenn er so viel Angst vor Diabetes hat auch ohne sich bei Rossmann einBlutzuckermessgerät zu besorgen oder?
Bearbeitet von User am 24.03.2015 13:00:15. Grund: . -
am 24.03.2015 13:08:22
DM1Diabetes schrieb:
purea schrieb:
Moin fluva,
auf die hier leider in hoher Zahl postenden Diabetes-Nazis brauchst du keinen Pfifferling geben. Die haben von den Vorformen des manifesten Diabetes so viel Ahnung wie ein Frosch vom Fahrradfahren. Was man sehr gut an Äußerungen wie "für 5,2% würde ich töten" gut ablesen kann. Für uns ist ein HbA1c von 5,2% allenfalls ein akzeptabler Wert.
Der effektivste, effizienteste und günstigste Ratschlag in deiner Situation ist eindeutig: Geh zu Rossmann, kauf dir für 10 Euro ein Starterkitt und beobachte die Werte eine Zeitlang nach dem Essen von vielen Kohlenhydraten. Dein Angst wird dann schnell handfesten Kenntnissen über deine Blutzuckerautomatik weichen. Ratschläge wie "ich bin Hellseher und erkenne virtuell als Laie aus mehreren hundert Kilometern Entfernung, dass du gesund bist und gehe deshalb auf gar keinen Fall zum Arzt, du bekloppte Irre" kannst du getrost die Toilette hinunterspülen. Du sprichst mit kranken Menschen, die teilweise einen Schwerbehindertenausweis tragen und bei denen ganz andere Maßstäbe gesetzt werden müssen.
Grüße,
Und was soll deiner Meinung nach ein Mensch bei dem Prädiabetes diagnostiziert wurde anders machen als ein Mensch bei dem diese Diagnose nicht gilt? ......richtig eine Algemein gesunde Lebensweise an den Tag legen, oder? IST das nicht das selbe was ärzte auch gesunden empfählen? Das kann er doch wenn er so viel Angst vor Diabetes hat auch ohne sich bei Rossmann einBlutzuckermessgerät zu besorgen oder?
"Lustig" finde ich vor allem pureas Aussage, daß manifeste Diabetiker keine Ahnung vom sog. "Prädiabetes" haben. Wo kam dann bei denen der Diabetes her? Irgendwann müssen die alle auch mal "Prädiabetiker" gewesen sein, auch wenn das Wort seinerzeit noch nicht erfunden war,
Auch der Hinweis von purea, daß hier offenbar nur Leute posten, denen der Diabetes das Hirn zerfressen haben soll und die - man faßt es nicht - sogar einen Schwerbeschädigtenausweis haben, erheitert mich - besonders da er von purea kommt. Die Sache mit dem Balken im eigenen Auge hat sie wohl nicht so ganz erfaßt.4 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 24.03.2015 13:16:24
Diabetes-Nazis find ich geil...und das von jemand, der für sich, in einigen Threads, Respekt und Sachlichkeit einforderte...genial...egal Mrs. pHarnstoff, die sich genau dann meldet wenn von anderen Usern nichts mehr kommt...
am 24.03.2015 13:16:38
purea schrieb:
auf die hier leider in hoher Zahl postenden
Diabetes-Nazis
brauchst du keinen Pfifferling geben.
Jetzt sind Dir wohl die letzten Sicherungen durchgebrannt. -
am 24.03.2015 13:20:20
purea schrieb:
Du sprichst mit kranken Menschen, die teilweise einen Schwerbehindertenausweis tragen und bei denen ganz andere Maßstäbe gesetzt werden müssen.
Grüße,
Purea, bitte suche umgehend einen Arzt auf.
Du hast offensichtlich ein großes psychisches Problem.
Und was genau haben Diabetiker Dir getan, dass Du als offensichtlich stoffwechsel-gesunder Mensch hier so dermaßen Unruhe stiftest, mit Unwissen hausieren gehst und anderen Usern finanziellen und gesundheitlichen Schaden beibringen willst?1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 24.03.2015 13:42:49
purea schrieb:
Moin fluva,
Grüße,
WOw entschuldigung bitte, mit solchen Leuten möchte ich nichts zu tun haben, ich wollte hier nichts befeuern. -
DM1Diabetes
Rang: Gastam 24.03.2015 14:09:04
sturmbine schrieb:
purea schrieb:
Moin fluva,
Grüße,
WOw entschuldigung bitte, mit solchen Leuten möchte ich nichts zu tun haben, ich wollte hier nichts befeuern.
Da schreibt jemand er hat Angst vor Krankheiten im Algemeinen, das nene man Anpassunstörung/Angsstörung/Hypochondrie, oder so und Purea und Du albern etwas von Diabetiker Nazis oder oGGT. Was für eine Logik ist dass denn? Wenn jemand keine Maßstäbe kennt dann doch ihr, oder? Und nun noch mal zu euch beiden........Was spricht dagegen ein gesundes Leben zu führen, dazu gehört übrigens auch keine Ängste/Panik zu haben?
Bearbeitet von User am 24.03.2015 14:12:35. Grund: . -
am 24.03.2015 14:11:48
sturmbine schrieb:
WOw entschuldigung bitte, mit solchen Leuten möchte ich nichts zu tun haben, ich wollte hier nichts befeuern.
Pech, werte sturmbine...jetzt hast du schon des Öfteren auf uns schwerbehinderte Diabetes-Nazis reagiert die von ihrer Krankheit so viel Ahnung haben wie ein Frosch vom Fahrad fahren.
Selbstverständlich sind solcherlei Ratschläge wie, '...kauf dir für 10 Euro ein Starterkitt und beobachte die Werte eine Zeitlang nach dem Essen von vielen Kohlenhydraten. Dein Angst wird dann schnell handfesten Kenntnissen über deine Blutzuckerautomatik weichen...' von purea, das NonPlusUltra der diabetischen Diagnostik.
Liebe flavu:
Halte dich an pureas Rat, der ist super, fast perfekt...gut, man braucht nicht zwingend wissen wie viel 'viele Kohlenhydrate' sind. sind das 2500 g Zucker?, 483 g Schwarzwurzeln?, 7 fettige Pizzen?, 2 kg Äpfel?...muss man nicht wissen...schieb am besten alles hintereinander rein...ich denke, dass sind dann ausreichend 'viele Kohlenhydrate'...und dann mach deine Messungen. Grundwissen darüber was eine KHE (BE) mit deinem BZ anstellt sind auch nicht zwingend nötig. purea hat es dir ja genau erklärt...und sollte dein BZ nach einer gewissen Zeitspanne (ja, auch die genaue Definition von 'eine Zeitlang' ist irrelevant!) anders sein als davor oder danach...hast du 'handfeste Kenntnisse über deine Blutzuckerautomatik'...
Entschuldige bitte meine lange Ausführung, aber als schwerbehinderter Diabetes-Nazis, sind mir gerade die Prä-Diabetes-Migranten ausgegangen auf die ich normalerweise, mit meinen Meßstreifen, einprügel.
Bearbeitet von User am 24.03.2015 14:14:00. Grund: tags -
am 24.03.2015 14:20:08
Leute, wir sollten endlich ein einsehen haben.
Wir schwerbehinderten, zwangssenilen Diabetiker, demnächst nicht nur taub und blöd, sondern vom hohen Zucker begriffsstutzig und vom Unwissen regelrecht zerfressen, sollten wirklich mal auf unsere Prädiabetis hören.
Schon die Häufung dieser seltenen Expemplare sollte uns doch zum lernen sehr gelegen kommen... -
DM1Diabetes
Rang: Gastam 24.03.2015 14:31:57
O großer Guru, ich bin geläutert. Nach Durchsicht aller Deiner Schriften Kamm die erläuchtung und ich wurde vom Spuckt des Diabetes-Nazi-Gens befreit. Preise Purea. Kniet nieder.......
So, das wars.
ich suche die Mutter meines zukünftigen Kindes, der Schwangerschaft Teststreifen hat sich verfärbt...... wenn ich nur wüsste ob es die Blonde oder die Dunkelhaarige war.
Bearbeitet von User am 24.03.2015 14:33:33. Grund: . -
am 24.03.2015 14:48:54
Hallo Ihr da!
Hört doch endlich auf hier zu hetzen
mfG. Wolle -
am 24.03.2015 15:20:44
Ich möchte mich bitte ausdrücklich von purea distanzieren.....ihr könnt mir einiges nachsagen, aber nicht dass ich euch beleidigt habe, ich möchte mit dieser Dame nichts zu tun haben und bitte nicht mit ihr in einen Topf geworfen werden. Ich habe meine Meinung zu dem Thema aber habe hier niemals Worte wie Schwerbehindertennazi in den Mund genommen, da bitte ich bitte sachlich zu bleiben, ich habe niemanden beleidigt, bitte vergeleicht mich nicht mit ihr. -
am 24.03.2015 15:57:00
Wolle schrieb:
Hallo Ihr da!
Hört doch endlich auf hier zu hetzen
mfG. Wolle
Wen meinst du mit "Ihr da"? -
Kato01
Rang: Gastam 24.03.2015 16:50:26
purea schrieb:
Moin fluva,
Grüße,
Moin Purea,
Respekt ,nach den ganzen langweiligen Antworten in diesem Faden kommt deine wie ein Donnerschlag ))
Vielen Dank,hab herzlich gelacht 😂😂😂
Bitte unbedingt mehr davon!!!
LG ein seniler ,Schwerbeschädigtenausweissträgernazi der allerdings weiß wo der Frosch die Locken hatt😜 -
Michaelheuer
Rang: Gastam 24.03.2015 17:09:29
Hallo liebe Schwerbehinderten
Ich finde es traurig wie es geworden ist aber vielleichtversteht jetzt mal endlich jeder der mich auch als Hetzer gegenüber purea dargestellt hat, dass ich dies nicht bin. Ich finde sie hat Hilfe nötig, von ANfang an habe ich gesagt dass sie ein tiefes phsychisches Problem hat, aber keiner hat mich Ernst genommen; ich denke nach diesem AUsbruech versteht mich jeder. Ja!!!!!!!!!!!!ich glaube dass purea wirklich Probleme mit ihren Blutzuckerwerten hat, ja und ich glaube ihr auch dass sie zu der Fraktion gehört wo der hba1c zu tief angezeigt hat.......dies ist aber eine Außnahme und wie bei vielen die krank werden und damit nicht klar kommen wollen diejenigen dass bei allen anderen dies gefälligst auch so sein muss und die anderen sollen sich gefälligst genauso schlecht fühlen wie sie. Sie macht hie r einen auf taffe Frau aber in Wirklichkeit kommt sie mit ihrer Krankheit nicht klar und dass ist traurig. Sie hat niemanden (dass merkt man an ihren Posts am WE um 2 Uhr morgens) und weiss niemanden mit dem sie darüber reden kann. Ich finde schon dass wir ihr helfen sollte und das ganze hier ist nicht ironisch; sie tut mir wirjklich leid weil sie mit ihrer Situation nicht klar kommt; nun ist es zur Explosion sogar gekommen aber ich denke sie meint dass nicht boese sondern es ist ein Hilferuf.ich weiss nur auch nicht wie wir helfen können.
Gruß Michael (der gleich wieder von ihr beleidigt wird obwohl er es gut meint) -
ferrato
Rang: Gastam 24.03.2015 23:38:47
purea schrieb:
tja, leider muss ich Purea auch recht geben. Sie hat Prädiabetes. Prä (lateinisch: vor) beschreibt den Zustand vor einem Diabetes. Und das trifft auf die komplette Weltbevölkerung zu, abzüglich den bereits diagnostizierten Diabetikern. Ein Teil wird möglicherweise irgendwann einmal Diabetes bekommen, dann ist die Zeit davor eben der Prädiabetes. So wie präprandial eben "Vor dem Essen" bedeutet.
Dies erklärt auch zwingend das gehäufte aufkommen von Prädiabetikern hier im Forum, denn deren Anzahl übersteigt ja die Zahl der Diabetiker bei weitem. Sie sind hier im Forum damit eigentlich noch unterrepräsentiert.
Bearbeitet von User am 24.03.2015 23:40:07. Grund: Korrekrur -
am 25.03.2015 07:54:44
ferrato schrieb:
Prä (lateinisch: vor) beschreibt den Zustand vor einem Diabetes. Und das trifft auf die komplette Weltbevölkerung zu, abzüglich den bereits diagnostizierten Diabetikern. Ein Teil wird möglicherweise irgendwann einmal Diabetes bekommen, dann ist die Zeit davor eben der Prädiabetes. So wie präprandial eben "Vor dem Essen" bedeutet.
Das ist wieder mal ein typischere Ferrato-"Beweis". - krumm gedacht und die verbogenen Gedankengänge mit Hilfe von Wikipedia und Wörterbuch bewiesen.
Falls der "Beweis" ironisch gemeint war, ist er ja ganz lustig. Vielleicht sollte man in Zukunft alle Ferrato-"Beweise einfach als ironisch und lustig betrachten. Dann ergeben sie wenigstens auch immer einen Sinn. :lol:
-
Michaelheuer
Rang: Gastam 25.03.2015 08:38:16
Ich finde dass ganze mit purea nur leider nicht so witzig und finde es nicht gut sich darüber lustig zu machen. Sie hat wirklich ein massives phsyschisches Problem und kommt da anscheinend nicht mehr raus, sonst hätte sie nicht diesen wahnsinnigen AUsbruch gehabt in dem sie uns als Nazis mit Schwerbehindertenausweiß beschimpft....Sie wird denke ich mit Ihrer Krankheit nicht fertig und ist eine der wenigen bei denen der hba1c nicht funktioniert hat, da sie einen schnelle Form des Diabetes (Typ1 / Lada) entwickelt. Dies will und kann sie für sich selbst aber nicht akzeptieren und kämpft dagegen an. Im Zweifel wlll sie anderen die auch einen normalen hba1c haben dass Gefühl geben auch sie hätten erhöhte Werte. Dieses phsychische Phänomen ist überall nachzulesen und ohne professionelle Hilfe kommt sie da nicht raus :(
Gruß -
DM1Diabetes
Rang: Gastam 25.03.2015 08:39:09
Da habe schon ganz andere Sätze gebracht wo man nicht wusste ob manlachen oder weinen sollte. Z.B. "Diabetes müssen Sie sich vorstellen, wie eine nicht endende Sonnenfinsternis: Er schiebt (schleicht) sich ins Leben und der Schatten bleibt auf Dauer.“ ......klingt schon ganz schon depressiv . -
am 25.03.2015 08:51:09
Rainer schrieb:
Das ist wieder mal ein typischere Ferrato-"Beweis". - krumm gedacht und die verbogenen Gedankengänge mit Hilfe von Wikipedia und Wörterbuch bewiesen.
Werter rainer. Wie definierst DU denn PräDiabetes? Ab wann hat jemand PräDiabetes? Schickst du auch jemanden mit einem hba1c von 5,2 zu weiteren Tests? Machst auch du dir Sorgen wenn dein Doc nicht auf bestimmte Werte eingeht?
Rang: Gastam 25.03.2015 10:31:03
Rainer schrieb:
Falls der "Beweis" ironisch gemeint war, ist er ja ganz lustig. Vielleicht sollte man in Zukunft alle Ferrato-"Beweise einfach als ironisch und lustig betrachten. Dann ergeben sie wenigstens auch immer einen Sinn. :lol:
Ich gehe mal davon aus, dass jeder, natürlich außer Dir, bemerkt hat, dass dieser Beitrag ironisch gemeint war. Aber da ich nun verstanden habe, dass Du Ironie nicht erkennen kannst, werde ich dies bei zukünftigen Beiträgen entsprechend berücksichtigen und diese, nur für Dich, Reiner, entsprechend kennzeichnen. :-)
-
am 25.03.2015 10:54:10
ferrato schrieb:
Prä (lateinisch: vor) beschreibt den Zustand vor einem Diabetes. Und das trifft auf die komplette Weltbevölkerung zu, abzüglich den bereits diagnostizierten Diabetikern.
Definition
------------------------------------------
Die Freiheit der eigenen Meinung setzt zwingend die Achtung und den Respekt vor jeder anderen Meinung voraus. - Wer's auch so sieht, sagt's bitte einfach weiter. -
ferrato
Rang: Gastam 25.03.2015 11:18:28
hjt_Jürgen schrieb:
ferrato schrieb:
Prä (lateinisch: vor) beschreibt den Zustand vor einem Diabetes. Und das trifft auf die komplette Weltbevölkerung zu, abzüglich den bereits diagnostizierten Diabetikern.
Definition
Die Freiheit der eigenen Meinung setzt zwingend die Achtung und den Respekt vor jeder anderen Meinung voraus. - Wer's auch so sieht, sagt's bitte einfach weiter.
Hallo Jürgen,
sieh mal hier...
http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie
Bearbeitet von User am 25.03.2015 11:21:03. Grund: Berichtigung -
am 25.03.2015 11:23:30
hjt_Jürgen schrieb:
ferrato schrieb:
Definition
Die Freiheit der eigenen Meinung setzt zwingend die Achtung und den Respekt vor jeder anderen Meinung voraus. - Wer's auch so sieht, sagt's bitte einfach weiter.
...und genau da liegt doch das Problem...der (internationale?) Richtwert besagt, dass zwischen einen Hba1c zwischen 5,7 und 6,4 Prädiabetes nicht ausgeschlossen werden kann. Alles unter 5,7 ist normal/unauffällig/diabetisch gesund und bedarf keinerlei Kommentar eines Arztes, außer der Patient fragt explizit den untersuchenden Arzt und befragt nicht Dr. Google bzw. uns schwerbehinderte Diabetes-Nazis.
Nichts anderes wurde von uns mitgeteilt...unauffällig/diabetisch gesund/normal...bis Kommentare kamen, dass man doch zwingend einen oG(o)TT zu machen habe. Selbst bei der erstmaligen Messung eines hba1c zwischen 5,7 und 6,4 würde ich eine zweite hba1c-Messung abwarten und mir nicht sofort 75 g, min Wasser aufgelöste, Glucose, reinhelfen.
am 25.03.2015 11:34:06
Ich finde es sehr erstaunlich, wenn das Forum zu Diagnosefragen genutzt wird, wenn der 1c Ok ist und der Arzt dann "geheimnisvoll" schweigt – eben weil die Fragesteller dann mit "Grundwissen" loslegen...
Die Zuckerkrankheit kennt ja nun jeder, und jeder von uns Diabetikern hat die eine oder andere Belehrung über Zucker und Krankheit und "das-darfst-du-nicht-essen" hinter sich gebracht.
Was ich bis jetzt aber noch NIE erlebt habe, ist das "Wissen" um den HbA1c, oGTT und Nüchtern-Blutzucker – sowas weiß meistens nicht mal die engste Verwandschaft von Betroffenen.
Ich frage mich lieber nicht, was Purea und ihre Ableger mit dem Geschwafeln um Diagnoseverfahren erreichen wollen.
Die Diabetes-Typ2-Welle aufhalten? Mit solchen "Tipps" wie hier von Purea & Co. im Forum wird das jedenfalls nichts...1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.