Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Mitglied
    am 20.03.2015 21:19:42
    Michael, bedienst du hier in erster Linie dein Ego? ;-).

Ich gebe zu, ich habe auch keine größere Ahnung von Diabetes, obgleich ich Diabetikerin bin. Muss ich auch nicht, weil ich eine sehr gute Ärztin auf diesem Gebiet habe.

Stellt sich mir eine Frage, werde ich diese stellen - wie ich es auch hier im Forum gemacht habe und gut ist. Die Antworten haben mich sehr weiter gebracht.

Ein Mensch, der Ängste hat wirst du kaum darüber von den Ängsten erlösen, dass du ihm erklärst, seine Ängste seien unsinnig. Ängste verlierst du nur, wenn du dies selber erkennst und auf diesen Weg geführt wirst ,,, was in diesem Fall nur ein Mediziner sein kann, der die Materie kennt.

Und Nachbesprechungen von Bluttests finden in der Regel - zumindest bei meiner Ärztin - 2 Tage nach den Tests statt. Evtl. hat sich Fluva nicht getraut, den Arzt um nähere Erläuterungen zu bitten, so dass ihre Ängste auf dessen Schreibtisch landen konnten. Ich mag aber nicht mutmaßen, sondern sehe in erster Linie ihre Ängste, die auch behandelt werden müssen ... von ihrem Doc.
  • Kato01

Rang: Gast
    am 20.03.2015 21:29:14
    Du gibst mehr Antworten als der Fragesteller braucht........!
    Nach dem Motto,
    für jede Lösung ein Problem ))
    Bearbeitet von User am 20.03.2015 21:30:19. Grund: .
    am 21.03.2015 08:12:55
    Kato - solltest du mich meinen: yep, das könnte stimmen ... aber das bin ich auch. - Das liegt daran, dass ich gerne - soweit machbar - viele Optionen haben möchte, die mir evtl. helfen könnten oder ich die Option picken kann, die mir behagt.

Um es mal so zu sagen: wenn ich Schnupfen habe, interessiert es mich weniger, was Schnupfen ist oder ausmacht, sondern ausschließlich: wie kriege ich den Schnupfen schnellstmöglich von der Backe. - Auf den Zucker jetzt bezogen heißt das, wie kriege ich am besten halbwegs optimale Werte hin, wenn ich "über alle Strenge" geschlagen bin. Sozusagen versuche ich, entsprechende Rituale zu entwickeln dahin. Auch wenn dies - augenblicklich - intensive Analysen meiner Wertverläufe voraussetzt. Die Blutabgabewerte beim Doc bzw. die Resultate der Nachbesprechung stellen da die jeweiligen Basiswerte dar.

Und zu Fluva, um die es hier wohl geht: Sollte sie prädestiniert sein, Diabetes zu bekommen oder aber haben, so wird sie irgendwann erkennen können, dass Diabetes nicht das Ende der Welt ist, es sich damit bestens leben lässt, beobachtet man sich etwas, womit dann auch die Ängste wegfallen werden. Letzteres aber ist die emotionale Sichtweise von Fluva, die ich auch aus meiner eigenen Legende heraus sehr nachvollziehen kann. Bis du wieder gelassen darauf reagierst, das dauert seine Zeit, besser gesagt, bis du erkennst, dass du mit Diabetes gelassen umgehen kannst und dein Leben im Grunde normal weiterlaufen kann, wie bis dato auch.
    am 21.03.2015 08:19:01
    Wieso Zuckerle? Sturmbine hat doch Recht in Vergleich und Aussage.
  • DM1Diabetes

am 21.03.2015 08:22:46
    Wer aber weiß wie etwas funktioniert kann sich selber Lösungen suchen auch auf Fragen die plötzlich auftauchen und muss nicht bei jeder Änderung jemand anderen um Rat fragen ;-)
    am 21.03.2015 08:56:35
    Schmichrido schrieb:
    Kato - solltest du mich meinen: yep, das könnte stimmen ... aber das bin ich auch. - Das liegt daran, dass ich gerne - soweit machbar - viele Optionen haben möchte, die mir evtl. helfen könnten oder ich die Option picken kann, die mir behagt.

Um es mal so zu sagen: wenn ich Schnupfen habe, interessiert es mich weniger, was Schnupfen ist oder ausmacht, sondern ausschließlich: wie kriege ich den Schnupfen schnellstmöglich von der Backe. - Auf den Zucker jetzt bezogen heißt das, wie kriege ich am besten halbwegs optimale Werte hin, wenn ich "über alle Strenge" geschlagen bin. Sozusagen versuche ich, entsprechende Rituale zu entwickeln dahin. Auch wenn dies - augenblicklich - intensive Analysen meiner Wertverläufe voraussetzt. Die Blutabgabewerte beim Doc bzw. die Resultate der Nachbesprechung stellen da die jeweiligen Basiswerte dar.

Und zu Fluva, um die es hier wohl geht: Sollte sie prädestiniert sein, Diabetes zu bekommen oder aber haben, so wird sie irgendwann erkennen können, dass Diabetes nicht das Ende der Welt ist, es sich damit bestens leben lässt, beobachtet man sich etwas, womit dann auch die Ängste wegfallen werden. Letzteres aber ist die emotionale Sichtweise von Fluva, die ich auch aus meiner eigenen Legende heraus sehr nachvollziehen kann. Bis du wieder gelassen darauf reagierst, das dauert seine Zeit, besser gesagt, bis du erkennst, dass du mit Diabetes gelassen umgehen kannst und dein Leben im Grunde normal weiterlaufen kann, wie bis dato auch.

Danke schmichrido für deine offenen worte, genau diese braucht man auch wenn man an angst leidet und nicht diese´hoffentlich geht es ihr erstmal gut, wir wollen sie nicht aufrgen sache, wie sie hier rainer, kato, typ1 etc. praktizieren.....ich brauche niemanden der mich in Watte einpackt, ich muss lernen mit dem diabetes zu leben auch wenn er mir angst macht... danke für deine Hilfe
  • Kato01

am 21.03.2015 09:00:33
    Jaaaaaa du arme,
    du musst mit etwas ganz,ganz schlimmen leben.........
    Aber das ist kein DIABETES !!!
    Und jetzt entspann dich und geh essen !
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 21.03.2015 09:13:49
    fluva schrieb:
    Danke schmichrido für deine offenen worte, genau diese braucht man auch wenn man an angst leidet und nicht diese´hoffentlich geht es ihr erstmal gut, wir wollen sie nicht aufrgen sache, wie sie hier rainer, kato, typ1 etc. praktizieren.....ich brauche niemanden der mich in Watte einpackt, ich muss lernen mit dem diabetes zu leben auch wenn er mir angst macht... danke für deine Hilfe

Du musst mit dem Diabetes leben??? Mit welchem Diabetes???

Nach deinen eigenen Angaben hast du einen HbA1c von 5,2 - du hast KEINEN DIABETES!!!
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 21.03.2015 09:13:50
    sorry, das war jetzt aus unerklärlichen Gründen doppelt da...
    Bearbeitet von User am 21.03.2015 09:15:19. Grund: gelöscht wegen Doppelpost
    am 21.03.2015 09:16:52
    nett von euch aber dass ist doch sinnfrei , wenn die dame die schon 3 jahre diese gefahr sieht werde ich mich ihr stellen