Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Angst
-
am 21.03.2015 18:50:03
Nö Ferrato, wie ich sagte, ich bin nach Überwindung des "Schockzustandes" wieder zur Tagesordnung übergegangen, nahm meine Pillen, ging brav zu Blutuntersuchungen alle 3 Monaten und habe mich sonst kaum darum gekümmert. - Siehe, was ich zum Schnupfen sagte.
Es geht nicht um den Wert, sondern um die Erklärung an sich. So, wie sich das anfühlt, hat der offensichtlich gar nichts zu den Blutwerten gesagt ... nur darum geht es. Der hätte ihr nur sagen müssen, dass ALLES in Ordnung ist, sie NICHTS negatives gefunden hätten und m.E. wäre es gut gewesen. Wenigstens das kann ich wohl vom Dienstleister Arzt erwarten. Das ist dessen Job.
Fluvas Problem ist die offensichtlich durch den Arzt und dessen Handling erzeugte Unsicherheit. - Was mich angeht, ich werde einen Teufel tun und irgendwas zum Thema Diabetes ohne tiefschürfende Sachkenntnis zu äußern. Wir haben es hier mit seelischen Seite zu tun bei Fluva.
Sieh mal, kein Mensch geht in ein solches Forum, wenn nicht dringende Fragen und Zweifel auf der SEELE brenne, wenn er Antworten sucht, auf die er/sie für sich keine Antworten findet. Die Überschrift des Stranges heißt "Angst". - Jetzt wie bekloppt auf den 5,2% herumzuhacken und zu sagen, dass sie damit keinen Diabetes hat reicht nicht, zumal hier NIEMAND Mediziner IST. Die Ängste kann ihr NIEMAND nehmen, sondern einzig und allein der Fluva behandelnde Mediziner, mit dem sie dringend reden sollte.
Und dann Ferrato, lässt du dir Blut abnehmen und hörst dann NIX mehr zu dem Thema und den Resultaten. Ich jedenfalls würde es im Detail wissen wollen oder aber ne entsprechende Entwarnung, dass es eben keine Probleme gibt und alles okay IST.
-
ferrato
Rang: Gastam 21.03.2015 19:07:33
Also, erst einmal meine Hochachtung. Wie kann man in 34 Sekunden meinen Beitrag lesen und eine so ausführliche Antwort schreiben?????
Das kann nicht mal meine Sekretärin und die ist wirklich gut.
Und abschließend zu dem Thema nochmal im Klartext:
Ich muss kein Mediziner sein, um bei einem HBA1C Wert von 5,2 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Diabetes auszuschließen. Und ganz unabhängig von der eigenen Motivation, wenn jemand in einem Forum eine Frage stellt, bekommt er Antworten. Dies ist auch in diesem Thread geschehen. Außer Dir hat jeder hier sozusagen "Entwarnung" gegeben.
Solltest Du Dir diese Beurteilung nicht zugetraut haben, hätte die logische Antwort lauten müssen, dass Fluva sich an ihren Arzt wenden soll. KEINESFALLS aber Ratschläge über Umgang mit Diabetes, Stechorgien am Finger u.s.w. Ich wiederhole das jetzt nicht alles. Gerade wenn jemandem etwas auf der Seele brennt, sollten andere diese Ängste nicht GRUNDLOS schüren, sondern in wohlerwägten Worten darauf eingehen. Und, Sorry, das haben außer Dir auch alle beherzigt.
Bearbeitet von User am 21.03.2015 19:09:40. Grund: Schreibfehler -
am 21.03.2015 19:29:10
Nein, Sturmbine hat auch in die Angst-Kerbe reingehauen...
Es wird immer bizzarer hier...anscheinend geht es nur noch darum, dass Trolle ihre Huldigung bekommen... -
ferrato
Rang: Gastam 21.03.2015 19:37:55
Zuckerle schrieb:
Nein, Sturmbine hat auch in die Angst-Kerbe reingehauen...
Es wird immer bizzarer hier...anscheinend geht es nur noch darum, dass Trolle ihre Huldigung bekommen...
Stimmt, hab ich übersehen... -
am 21.03.2015 19:55:33
Ferrato, ohne dir zu nahe treten zu wollen ... eben dieses sagte ich immer: bitte kontaktiere deinen DOC. Lies einfach mal objektiv und nicht subjektiv.
-
am 21.03.2015 19:57:53
Zuckerle ... geht es auch über der Gürtellinie ... oder geht es nur um das eigene Ego dabei? ;-) -
ferrato
Rang: Gastam 21.03.2015 20:09:35
Schmichrido schrieb:
Ferrato, ohne dir zu nahe treten zu wollen ... eben dieses sagte ich immer: bitte kontaktiere deinen DOC. Lies einfach mal objektiv und nicht subjektiv.
Darauf gehe ich jetzt nicht mehr ein.
Und da Du meinem Hinweis auf Interpunktionsfehler bei Deiner Unterschrift nicht widersprochen hast, sind die Positionen wohl ohnehin geklärt :-)
-
am 23.03.2015 07:06:31
Ich habe jetzt in einem alten Laborbericht gesehen dass ich schonmal hba1c 5,0 hatte
Also ist dies jetzt doch das Anzeichen dass sich was entwickelt! -
Kato01
Rang: Gastam 23.03.2015 07:36:33
Ja,da entwickelt sich was.......?????
Wie heißt du doch gleich?😜 -
am 23.03.2015 08:04:37
fluva schrieb:
Ich habe jetzt in einem alten Laborbericht gesehen dass ich schonmal hba1c 5,0 hatte
Also ist dies jetzt doch das Anzeichen dass sich was entwickelt!
*kopfschüttel*...ja da ist ein Anzeichen, dass sich was entwickelt...Neurosen
Ich bin meine Laborwerte der letzten Jahre auch durchgegangen...und achtete auf die Anzahl der roten Blutkörperchen. Ein gesunder Mann hat durchschnittlich 5,4 Erythrozyten. Die Rahmenvorgabe des Labors liegt zwischen 4,3 - 5,9 (Ang. in Millionen). Mein erster gemessener Wert lag bei 4,9. Voll im grünen Bereich. 2 Jahre später lag mein Wert bei 5,1. Scheiße, dachte ich. Eine signifikante Veränderung nach oben. Mein verdammter Arzt machte mich auch nicht darauf aufmerksam. Also, ab nach Hause...und Dr. Google befragt...erhöhter Erythrozytenwert. Scheiße...verdammt...das weist auf Nierentumor hin. Ok...Nierenforum gesucht...angemeldet und was soll ich sagen. Dr. Googles Diagnose wurde von den Betroffenen nicht nur bestätigt, sondern erweitert...Chronische Kohlenmonoxidvergiftung, mit dem Hinweis, den Wert bei einem Nierenspezialisten überprüfen zu lassen.
Gut, hatte ja noch ein paar Tage Urlaub übrig. Termin gemacht, Urlaub beantragt...und? Neuer Laborwert: 4,86. Niedriger! Könnt ihr das verstehen? Niedriger als der Erste und der extrem hohe Wert. Und auch der Nierenspezialist sagte nichts, nur 'Tschüß und Glückwunsch'. Ich ging aus der Praxis...nur wohin? Warum beglückwünschte er mich? Also wieder zu Dr. Google...Suche nach 'verringerter Erythrozytenwert'...Treffer...NEIN! Chronischer Blutverlust und Leukämie. Jetzt weiß ich warum er Tschüß sagte und nicht 'auf wiedersehen'. Er weiß dass ich nur noch wenige Tage vor mir habe und mich nie mehr wiedersehen wird...wenn ich Dr. Google nicht hätte wüsste ich nicht, welch schlimmes Schicksal mich ereilte...
P.S.: Sollte jemand an einer der oben genannten Krankheiten leiden, so möchte ich mich in aller Form entschuldigen. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist als Betroffener mit einer solchen Diagnose zu leben. Entschuldigt.
Bearbeitet von User am 23.03.2015 08:05:40. Grund: Tags1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.