Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Resistente Stärke gegen Diabetes. Oder: endlich wieder Nudeln?
-
am 02.04.2015 16:38:05
DM1Diabetes schrieb:
Nicht nur von System zu System ist es unterschiedlich auch von einen Teststreifen zum anderen an einem System gibt es Abweichungen.
Klar - nicht anders meinte ich das auch. Ich hatte das nur eben mit einem Gerät und den dazugehörenden Teststreifen mal probiert.
In diesem Sinne ist mir allerdings auch eben das FGM lieber. Wie auch immer das Ergebnis von Sensor zu Sensor ausfällt - ich habe aber eine bessere Analysemöglichkeit wärend der Tragedauer dieses einen Sensors über 14 Tage, der auch immer am gleichen Platz bleibt - sich also Umgebungsbedingungen kaum ändern und Streuungen wie bei den Teststreifen kann es wegen des fehlenden Wechsels in dem Sinn nicht geben.
Inwiefern Hautreaktionen, Umgebungsbedingungen wie Hitze / Kälte oder auch Druck (wenn man Nachts mal darauf zu liegen kommt) bei den FGM-Sensoren die Ergebnisse beeinflussen kann ich nicht ausführen - mir ist bisher besonderes nichts dazu aufgefallen.
Beste Grüße,
Ulf -
am 07.04.2015 20:13:59
Wolle schrieb:
Hallo Purea!
hat mit Nudeln leider nicht geklappt. Aufgewärmt lag der BZ bei 149.
Gestern mit 4 Pellkartoffel, Spinat und Bratwurst + Stippmilch bei 123
Jürgen schreibt ja immer BZ nach dem Essen nicht über 140
ich werde mal wieder darüber berichten
mfG Wolle
Hi Wolle,
einen Versuch war es wert :-)
Nur eine Frage noch: War denn 149 ein gängiger Wert für dich nach der Menge Nudeln? Wäre ja interessant, ob der Anstieg genauso hoch oder weniger ausfiel. -
ferrato
Rang: Gastam 07.04.2015 20:43:48
Wolle schrieb:
Hi Wolle,
wenn es dir nichts ausmacht, dann kannst du ja mal Vergleichswerte hier posten nach deinen Versuchen.
Der Kartoffelsalat wäre z.B. ein ganz typischer Fall, da die Stärke resistent wird.
Gutes Gelingen und guten Appetit!
Hallo Purea!
hat mit Nudeln leider nicht geklappt. Aufgewärmt lag der BZ bei 149.
Gestern mit 4 Pellkartoffel, Spinat und Bratwurst + Stippmilch bei 123
Jürgen schreibt ja immer BZ nach dem Essen nicht über 140
Also bei so hohen Bz Ausschlägen würde ich halbstündlich den Urin auf Ketone untersuchen. Das ist schon gefährlich nahe an einer Ketoazedose. Such Dir sicherheitshalber schon mal das nächste Krankenhaus aus und leg die Notrufnummer bereit....
Bearbeitet von User am 07.04.2015 20:44:14. Grund: Korrektur -
Kato01
Rang: Gastam 07.04.2015 21:41:07
😂😂😂
Nein,geh lieber gleich in die Notaufnahme ,
oder- zu gefährlich ,
ruf zur Sicherheit einen Rettungshubschrauber ))
Bearbeitet von User am 07.04.2015 21:45:47. Grund: . -
am 10.04.2015 15:14:52
.
Gutes Gelingen und guten Appetit!
Also bei so hohen Bz Ausschlägen würde ich halbstündlich den Urin auf Ketone untersuchen. Das ist schon gefährlich nahe an einer Ketoazedose. Such Dir sicherheitshalber schon mal das nächste Krankenhaus aus und leg die Notrufnummer bereit....
[/quote]
Hallo Ferrato,
danke für Deine Antwort, habe die Notrufnummer und die Notaufnahme Uni-Klinik gleich ins Telefon
gespeichert. Habe mir auch in der Aptheke Meßstreifen geholt und werde wie Du geschrieben hast
halbstündlich den Urin messen.
mfG. Wolle -
am 11.04.2015 00:08:32
:-))
Zu der 140er Grenze: Vielleicht ist das eher als Richtwert zu verstehen. Wenn man zwischen 140-150 landet, dann ist das wohl als Einhalten dieser Grenze interpretierbar. Wenigstens für die gute Laune :-)
Also ich lande mit meinem Haferfrühstück auch immer knapp über 140. Am Anfang meiner Ernährungsumstellung auf HCLF (High Carb Low Fat) bin ich sogar bei knapp 200 gelandet.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.