Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Internetbasierte Hilfe im Alltag

• Rang: Anfänger
    am 03.04.2015 19:03:51
    Liebe Mitglieder des Forums,

für das FORSCHUNGSPROJEKT GlycoRec suchen wir dringend Teilnehmer für eine Umfrage!

THEMA: Das Projekt GlycoRec untersucht, wie Patienten mit Diabetes im Alltag besser darin unterstützt werden können, Entscheidungen zu treffen und Vorsätze tatsächlich umzusetzen. Ziel des Projektes ist deshalb die Entwicklung eines lernenden Systems, das individuell angepasste Vorhersagen und Empfehlungen für die Patienten erstellt. Diese kann man dann z.B. auf einem Tablet, einer Smart Watch (Uhr mit Internetzugang) oder auf einer SmartTV-Anlage (TV mit Internetzugang) abrufen. Wir möchten aber betonen, dass die abrufbaren Empfehlungen keinen Ersatz für ärztliche Empfehlungen oder ärztliche Beratungsgespräche darstellen sollen.
    Sie können uns dabei helfen, herauszufinden, in welchen Bereichen Patienten mit Diabetes solche Vorhersagen und Empfehlungen für die Tätigkeiten im Alltag brauchen, und wo Sie im Alltag Unterstützung gebrauchen könnten!

ANSPRECHPARTNER: Für diese Patientenbefragung ist das Projekt-Team der PFH Privaten Hochschule Göttingen zuständig. Dieses Projekt wird zudem vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert.

ABLAUF: An unserer Online-Befragung könne Sie einfach über den unten angegebenen Link teilnehmen. Die Befragung dauert etwa 20 Minuten. Die Auswertung der Daten erfolgt anonym und die Daten werden nur für das Forschungsprojekt GlycoRec genutzt! Wir suchen vor allem dringend Interessierte, die bis zum 9.04.2015 den Fragebogen beantworten können.

WAS BIETEN WIR IHNEN AN?
    -Die Möglichkeit, zu einem späteren Zeitpunkt benutzerfreundliche, innovative Anwendungen auf einer Smart Watch/einem Tablet oder einer SmartTV-Anlage testen zu können (z.B. Anwendung zur Blutzuckervorhersage)
    -einen Ergebnisbericht über die anonymisierte Auswertung der Umfrageergebnisse

TEILNAHMEVORAUSSETZUNG: Sie sind ein/e Patient/in mit Diabetes und NICHT jünger als 18 Jahre.

LINK ZUR UMFRAGE:
    http://pfh.de/umfragen/index.php/859591/lang-de

Sie können sich bei Fragen oder Anmerkungen jederzeit über folgende Kontaktdaten an uns wenden:
    E-Mail: teichmann@pfh.de

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und ein frohes Osterfest!
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • DM1Diabetes

Rang: Gast
    am 05.04.2015 21:18:05
    Hallo Isabel,
    ich hätte mir gern die Fragen komplett angesehen bevor ich dass da ausfülle. Geht aber nicht....hmmmm
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 07.04.2015 12:06:15
    Ich habe die Befragung abbrechen müssen, da die Frage welche Limonaden/Nektarine ich getrunken habe, nicht beantwortbar war. Ich trinke solche Sachen nicht, aber das System nimmt die "0" nicht an.
  • Bild User
    am 07.04.2015 13:13:44
    Ich habe mit den Fragen angefangen... Wie blödsinnig sind denn diese Fragen. Beschäftigt Euch erstmal mit dem Theme Diabetes , und dann vernünftige Fragen und nicht so langathmig. Kurz und knackig.
    Ist sicher wieder für eine Masterarbeitt. Total am Thema vorbei. sechs , setzen.
  • Bild User
    am 07.04.2015 14:46:27
    Die Fragen wiederholen sich auch mehr oder weniger. Ich habe weitergemacht um zu sehen worum es letztlich geht, aber einen Diabetiker nach seinem Limonadenverbrauch zu fragen, ist in meinen Augen absolute Inkompetenz, zumal man ja keine Möglichkeit hat, diese Frage zu verneinen.
    Schade um die Zeit.
  • Bild User
    am 07.04.2015 17:30:02
    Hab auch aufgegeben. Das mit dem Limonadenverbrauch ging ja noch, da habe ich 0,0 reingeschrieben, aber bei anderen Fragen ging mir der Hut hoch. Da werde ich erst gefragt, ob ich BE berechne, ich verneine das und in der nächsten Frage soll ich dann beantworten, wie ich meine BE berechne...bei den Fragen, welche Maßnahmen dazu führen würden, dass ich mehr Sport treibe hats mir dann gereicht...

Stimme dir zu @EH, schade um die Zeit...